Windows 10: Infobereich: nur 2 statt 3 Symbole

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Infobereich: nur 2 statt 3 Symbole im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein 17 Zoll HP Notebook mit Full HD. Da meiner Frau die Schrift zu klein ist, habe ich die Skalierung auf 110% gestellt. Alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Conmark, 30. Juli 2017.

  1. Conmark
    Conmark Gast

    Hallo,

    ich habe ein 17 Zoll HP Notebook mit Full HD. Da meiner Frau die Schrift zu klein ist, habe ich die Skalierung auf 110% gestellt. Alles funktioniert wunderbar.

    Nur iInfobereich werden statt 3 nur noch 2 Symbole angezeigt. D.h., Strom/Akku und Lautstärke ist zu sehen, aber das Netzwerksymbol nicht mehr. Unter Taskleisteneinstellungen -> Symbole für die Anzeige auswählen, sind aber drei Symbole ausgewählt.

    Es sieht so aus, als wäre die Taskleiste nicht breit genug. Bei XP damals, konnte man im nicht fixierten Zustand die Taskleiste in Breite ziehen. Das geht aber bei Win10 nicht mehr. Gibt es evtl. eine Registry-Einstellung, die meinem Problem entgegenwirkt?

    Vielen Dank

    Gruß Uwe
    14918d1501423059-taskleiste-nur-2-statt-3-symbole-taskleiste.png
     
  2. User
    User Gast

    Akku Symbol im Infobereich

    Hallo,

    > Akku Symbol im Infobereich

    höchst wahrscheinlich fehlen die passenden Chipsatztreiber.

    Schaue bitte beim Notebook Hersteller, ob dieser aktuelle Treiber anbietet.
     
  3. Defendor
    Defendor Gast
    [gelöst] Win10 Creator Update Bug: Desktopsymbole springen & Infobereich Symbol fehlt

    Zu 1: Symbole automatisch anordnen war bereits deaktiviert.
    Zu 2: Das habe ich gerade erst gemerkt das es gar nicht die Taskleiste ist, die ich meine. Es ist der Infobereich. Ich habe das oben mal korrigiert. Trotzdem bin ich der Meinung das der Infobereich mehr als sechs Symbole anzeigen kann.

    Edit: Hat sich nun erledigt. Irgendwas ist wohl bei der ersten Windows Installation schief gegangen. Ich habe Windows nochmal neu installiert und nun funktioniert alles.
     
  4. User
    User Gast
    Akku Symbol im Infobereich

    Hallo,

    nach dem Upgrade auf Windows 10 ist mir aufgefallen, dass ich an meinem Laptop nun nicht mehr mit dem Akku Symbol im Infobereich unten rechts zwischen Energiesparplänen wechseln kann. Ist es möglich das Symbol umzustellen, sodass es wieder wie in Windows
    7 und 8 funktioniert? Jedes Mal die Systemsteuerung öffnen zu müssen ist doch sehr umständlich, auch wenn es über das Start-Menü einen direkten Link zu den Energieoptionen gibt.

    Gemeint ist das:

    [​IMG]
     
  5. User
    User Gast

    Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste

    Hallo,

    in meinem Infobereich in der Taskleiste werden nur die Symbole für Uhrzeit und Benachrichtigung angezeigt.

    Netzwerk und Lautstärke fehlen. Einige andere Anwendungen die eigentlich über Autostart gestartet werden fehlen auch z.B. Virenscanner NOD32.

    Über die Systemsteuerung, Benachrichtigung und Aktionen, Systemsymbole aktivieren oder Deaktivieren, sind Lautstärke und Netzwerk auf aus und lassen sich nicht auf an stellen.

    Ach wenn ich unter , Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen, alle aktiviere, fehlen hier einge Symbole.

    Was mache ich falsch? Vor dem Uprgade funktionirte der Infobereich unter win 7 einwandfrei.

    Wer hat die Lösung
     
Thema:

Windows 10: Infobereich: nur 2 statt 3 Symbole

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Infobereich ist zu klein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden