Windows 10: Pc mit Tastatur starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pc mit Tastatur starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in meinem Bios eine Option gefunden mit der ich eine Taste belegen kann und dann den PC starten kann, wenn der aus ist. Habe mal die Taste F12... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gruul, 10. Januar 2017.

1. Gruul
    Gruul Gast

Ich habe in meinem Bios eine Option gefunden mit der ich eine Taste belegen kann und dann den PC starten kann, wenn der aus ist. Habe mal die Taste F12 genommen, aber es passiert nichts wenn ich den PC einschalten will. Muss ich dafür noch irgendwas machen? Habe nur eine normale Tastatur von Microsoft

2. ingera99
    ingera99 Gast

Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

Hallo,

bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

• Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

Hinweise:

• Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

Für eure Hilfe besten Dank vorab.

LG Andreas

3. User
    User Gast
    Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

Hallo Herby,

Zur besseren Bearbeitung deiner Anfrage möchte ich dir 2 Fragen stellen:

• Welches PC- oder Laptop-Modell verwendest du? (Bezeichnung als auch Hersteller)
    • Welche Edition von Windows 10 soll zum Einsatz kommen?

Im ArtikelStarten von Windows 10-PCs im abgesicherten Moduswird beschrieben, wie man in den abgesicherten Modus startet.

Für dich wichtig sind jedoch die folgenden Punkte:

• Den Startvorgang 3x unterbrechen, womit anschließend in die Wiederherstellungsumgebung gestartet wird. Von dieser aus
      Problembehandlung > Erweiterterte Optionen >
      Starteinstellungen > Abgesichert starten wählen.
    • Von einem Wiederherstellungsmedium starten um die Wiederherstellung zu beginnen.

Für eine Übersicht der entsprechenden Wiederherstellungsoptionen in Windows 10Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10

4. User
    User Gast
    Tastatur

Hallo,

da fehlen ein paar wichtige Angaben:

• welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

Viele Grüße

Holger Schulz

5. ThegreenY
    ThegreenY Gast

[gelöst] Windows 10 Start Fehler

Hallo liebe Foren Benutzer,

Ich habe seit Windows 8.1/10 das Problem dass mein Computer nicht mehr ordnungsgemäß Startet/Hochfährt.
    Das Problem besteht darin, dass der Pc beim Starten mehrfach neugestartet werden muss.
    Es gibt folgende Fehler die in unterschiedlicher Reihenfolge auftreten:

• Windows Reperatur
    • Windows wird Überprüft
    • Jeder Monitor zeigt eine Farbe an (Passiert auch nach dem einloggen)
    • Alle Monitore zeigen eine Farbe an (Passiert auch nach dem einloggen)
    • Pc dreht die Lüfter auf volle drehzahl

Diese Fehler treten jedes mal auf nachdem der Pc ca 4 Stunden heruntergefahren ist.
    Ansonsten kann man ihn ganz ohne Probleme wieder starten.

Außerdem habe ich es mit einem & zwei Monitoren getestet aber der selbe fehler.

Windows wurde jetzt schon ca 15 mal neu Installiert und immer wieder der Selbe Fehler nach einigen Betriebsstunden und es wird bei längerer Benutzung immer Schlimmer. Inzwischen brauche ich zum Hochfahren ca 1 Stunde.

Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

Thema:

Windows 10: Pc mit Tastatur starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Pc mit Tastatur starten - Similar Threads - Windows Tastatur starten

Forum Datum

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet: Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2026

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht: Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Fensterübersicht nach dem Loslassen der Tasten bestehen bleibt. Dies...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Keychron Q5 Max: Mechanische Tastatur für Windows und macOS ausprobiert

Keychron Q5 Max: Mechanische Tastatur für Windows und macOS ausprobiert: Keychron Q5 Max: Mechanische Tastatur für Windows und macOS ausprobiert Der Hersteller bietet mechanische Tastaturen an – auch für Apple Macs. Und genau da ist die Auswahl deutlich kleinere als...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2024

Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?

Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Wenn der Pc seit ca. 10 Minuten bis 1h angeschaltet ist, fängt es an, ständig die Zahl 2 zu schreiben. Also so, als würde man die Zahl durchgehend...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?: Ich habe Windows 7 neu instaliert. Aber die Maus, und die Tastatur werden nicht erkannt! Treiber müssten noch bei Windows 10 zu finden sein. Kann ich die Treiber von Windows 10 nehmen und hier auf...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows 10 Tastatur Verstellt?

Windows 10 Tastatur Verstellt?: Hallo habe einen HP 250 G7 i7 8th Gen, Windows 10 22H2 Seit kurzem spinnt meine Laptop Tastaur es funktionieren viele Buchstaben nicht aber die was funktionieren schreiben falsche buchstaben z.b...
Software & Treiber 18. Mai 2023

Tasten auf Tastatur haben Aussetzer, Windows 10?

Tasten auf Tastatur haben Aussetzer, Windows 10?: Hallo zusammen, Vor mehr als einer Woche habe ich mein Windows auf eine SSD (Crucial P1 500GB) geklont und nun ist mir aufgefallen das gelegentlich die Tasten auf der Tastatur hängen, wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und...

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und...: Am 12.12.2019 haben wir abends das neueste Windows-Update für einen Windows7-Rechner installiert. Heute morgen nach dem Einschalten funtionierten am Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht...
Windows 7 13. Dezember 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?

Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?: Guten Tag liebe PC Fans, ich erhielt ein ausgedientes VAIO Notebook mit Windows 7 geschenkt. Habe dort die DOS BOX für mein altes MS DOS TILT! Flipper Spiel installiert. Funktioniert fast...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: PC Tastatur Einschalten

Windows 10: PC Tastatur Einschalten: meine Tastatur schreibt keine Buchstaben, nur Zahlen
Windows 10 8. Januar 2019
Windows 10: Pc mit Tastatur starten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. computer über tastatur einschalten

,
  2. zum hochfahren des pc welche tasten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden