Windows 10: INFO-CENTER (Benachrichtigungen)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: INFO-CENTER (Benachrichtigungen) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn bei mir Benachrichtigungen im INFO-CENTER ankommen (bspw. Mails von Outlook), dann wird in der Taskleiste im INFO-CENTER in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Charly1962, 10. Januar 2017.

  1. Charly1962
    Charly1962 Gast

    Hallo zusammen,

    wenn bei mir Benachrichtigungen im INFO-CENTER ankommen (bspw. Mails von Outlook), dann wird in der Taskleiste im INFO-CENTER in einem runden Kreis die Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt. Wenn ich dann auf das INFO-CENTER klicke, dann kommt es zumeist vor, dass beim Öffnen des INFO-CENTERs die Benachrichtigung gelöscht wird ohne das ich die Info lesen konnte.

    Wenn bspw. der Windows Defender, nach dem Suchen nach Viren eine Benachrichtigung im INFO-CENTER hinterlässt dann kann ich die Info lesen. Eine solche Benachrichtigung muss ich explizit löschen, so wie ich es auch grundsätzlich erwarte.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
     
    #1 Charly1962, 10. Januar 2017
  2. User Advert

  3. Adalwar
    Adalwar Gast

    System: Info-Center deaktivieren

    hi, wo kann ich das Info-Center deaktivieren?

    So soll es gehen:
    Öffnen Sie die Einstellungen-App über die Tastenkombination [Windows] + .

    Anschließend klicken Sie auf "System" und wechseln in den Reiter "Benachrichtigungen und Aktionen".

    Dort entscheiden Sie sich für die Option "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren".

    Am Ende der Liste finden Sie das Info-Center. Setzen Sie den Schalter auf "Aus", verschwindet das Symbol aus der Taskleiste.
    q: Windows 10: Info-Center deaktivieren - so geht's

    Doch an dieser Stelle finde ich nichts.
     
  4. User
    User Gast
    Windows Media Center

    Gibt es schon ein offizielles Statement zum Media Center?

    Wird es das zu späteren Zeitpunkt für Windows 10 geben oder stirbt das Produkt?

    Sehr wahrscheinlich wird es das Windows Media Center in Windows 10 auch später nicht geben (sieheWindows 10 Spezifikationen):

    Nicht länger unterstützte Funktionalitäten

    • Wenn Sie Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 8 Pro mit Media Center oder Windows 8.1 Pro mit Media Center verwenden und Windows 10 installieren, wird Windows Media Center entfernt.
     
  5. PLumina
    PLumina Gast
    Frage: Wenn Apps keine Benachrichtigungen senden - was tun?

    Wie bekomme ich eine App in die Liste unter System - Benachrichtigungen und Aktionen?
    Offenbar senden doch nur Apps aus dieser Liste Nachrichten ins Infocenter. Ich hatte einen Hardreset und bekomme seither keine Benachrichtigungen mehr von slack beta, weder ins Infocenter, noch auf das Livetile. Erst wenn ich die App öffne, zeigen sich neue Nachrichten. Slack wird nicht in der Liste angezeigt unter Benachrichtigungen und Aktionen, so dass ich da nichts aktivieren könnte. Habe diverse Tipps aus ähnlichen Anfragen ausprobiert: App ist im Hintergrund zugelassen und das Datenlimit ist auf unbegrenzt. Habe mehrfach neu gestartet, wie erwähnt nach Hardreset alles neu drauf, windows 10 neueste Version, Lumia 640 xl lte. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei, dort kann ich die neuen Nachrichten sehen...
    Wie bekomme ich die App in die Liste unter Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen?
     
  6. User
    User Gast

    Sound für Benachrichtigungen im Info-Center

    Nach Ausführung des Creators Update funktioniert bei Anzeige einer neuen Benachrichtigung im Info-Center (Einblenden der Infoleiste unten rechts auf dem Desktop) die zugehörige Soundausgabe nicht mehr. Dies ließ sich auch nicht durch einen Fallback auf die
    vorherige Windows 10 Version 1607 beheben. Der Sound bleibt aus. Es ist übrigens egal, um welche Art von Benachrichtigung es sich handelt. Trifft auch für Systembenachrichtigungen zu (z.B. USB-Gerät hinzugefügt oder USB-Gerät getrennt). Ist dieser nervige
    Fehler jemandem bekannt, hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag oder wie äußert sich Microsoft dazu ?

    Desweiteren betrifft ein weiterer von mir entdeckter Fehler das Info-Center. Nach dem Erweitern der Anzeige z.B. einer Mailbenachrichtigung im Info-Center, verschwindet der Lösch-Button für die Benachrichtigung und taucht auch nicht wieder auf. Man kann
    dann also keine einzelne Benachrichtigung mehr löschen, sondern nur noch alle zur App angezeigten Benachrichtigungen, mit dem Lösch-Button rechts neben dem App-Namen.

    Vielleicht hat ja auch hierfür jemand eine Lösung parat.
     
Thema:

Windows 10: INFO-CENTER (Benachrichtigungen)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden