Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte meine Festplatte mit Windows 10 auf Fehler prüfen lassen. Dazu habe ich auf Kommando-Ebene den altbekannten Befehl: chkdsk c: /f... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ernie, 29. Juli 2017.

  1. Ernie
    Ernie Gast

    Hallo,
    Ich wollte meine Festplatte mit Windows 10 auf Fehler prüfen lassen.
    Dazu habe ich auf Kommando-Ebene den altbekannten Befehl:

    chkdsk c: /f /r

    angewandt. In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.
    Allerdings hört er nach 14% auf.
    Als ich den PC dann nach 6 Stunden neu gebootet habe, kam die gleiche Meldung und jetzt hängt es wieder bei 14%.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, damit mein Windows wieder startet?

    Danke im voraus!
     
  2. User Advert

  3. Joanne
    Joanne Gast

    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Hallo,

    unmittelbar nach dem Neustart erhielt ich - und das innerhalb von 3 Wochen - den Hinweis: Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. Am Ende der Überprüfung habe ich aber nicht das Gefühl, das alles viel, viel schneller geht.

    Grundsatzfrage:

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Microsoft schon mal das Laufwerk („E:“) - und das automatisch - einer Überprüfung unterzogen hat. Ist das neu und von Microsoft so gewollt?

    Gruß
     
  4. Joanne
    Joanne Gast
    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Hallo spapakons,

    Du schreibst…Bekommst Du bei jedem Neustart diese Meldung? Nein.

    Du schreibst…Ist E:\ auf einem eingebauten Laufwerk. Ja.

    Du schreibst…oder externe Festplatte angeschlossen? Ja und die wird in der Liste „Geräte und Laufwerke“ unter dem Namen: My Passport (F mit aufgeführt. Mit der externen Festplatte (2 GB) von WD mache ich dann (ausschließlich) regelmäßig meine System-Backups.

    Du schreibst…Wenn E:\ existiert, wurde das Laufwerk schon mal mit chkdsk e: /f überprüft? Ja und das machte ich erst gestern Abend. Jedoch irritiert mich ein wenig die Endung /f, weil ich damit überhaupt nichts anfangen kann.

    Hallo TairikuOkami,

    Du schreibst…Dadurch "weiß" Windows beim nächsten Start, dass die betreffende Partition Probleme hat und führt die Überprüfung des Dateisystems durch. Automatisch?

    Du schreibst…Manchmal hilft dann eine Defragmentierung des betreffenden Datenträgers. Die Fehlerüberprüfung unter „Eigenschaften von lokaler Datenträger (C „Tools“ Fehlerüberprüfung (Mit dieser Option wird das Laufwerk auf Dateisystemfehler überprüft) habe ich zuerst angefangen und erst danach habe ich den Part: „Laufwerk optimieren und defragmentieren“ in Angriff genommen und auch durchgeführt.

    Gruß
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk

    fanformusik:

    bei jedem Start von Windows 10 erhalte ich folgenden Hinweis:

    Wohl kaum schon immer. Seit wann denn?

    Laufwerk ("\\?\Volume{cdab818d-8ace-41a9-81a6-24934a646d5a}") wird überprüft und repariert

    Da könnte man mal bei WinObj reinschauen unter "Global??"

    WinObj - Windows Sysinternals

    Das Programm per Rechtsklick als Admin starten.
     
  6. spapakons
    spapakons Gast

    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    So ganz ist mir nicht klar, wie sich Dein Problem äußert.

    Bekommst Du bei jedem Neustart diese Meldung?
    Ist E:\ auf einem eingebauten Laufwerk oder ist da ein Memory-Stick oder externe Festplatte angeschlossen?
    Wenn E:\ existiert, wurde das Laufwerk schon mal mit chkdsk e: /f überprüft?
     
Thema:

Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. - Similar Threads - Windows Folge zeigte

Forum Datum

Microsoft reicht für Windows 7 doch noch ein Update nach

Microsoft reicht für Windows 7 doch noch ein Update nach: Microsoft reicht für Windows 7 doch noch ein Update nach Im Klartext heißt das: keine Updates mehr. Nun ja, so sollte man meinen, denn kaum ist die Unterstützung beendet, machen die Redmonder...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:03 Uhr

Windows 7 Upgrade advisor.

Windows 7 Upgrade advisor.: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich feststellen müsse, dass einige für mich wichtige Tools und Programme unter W10 nicht mehr laufen. Da mein paralles laufendes Windows 7...
Windows 7 Freitag um 18:22 Uhr

Wie kann ich Windows 7 updaten auf Windows 10

Wie kann ich Windows 7 updaten auf Windows 10: Habe jetzt schon 10mal und mehr versucht auf Windows 10 upzudaten.Jedesmal ein anderer Fehler bei ca 53%. Was kann ich tun? Habe nicht den meisten Plan von sowas, Eine hilfreiche und...
Windows 7 Freitag um 17:32 Uhr

Upgrade Windows 7 auf 10

Upgrade Windows 7 auf 10: upgrade mit downgeloadetem 2xChip + 2xBild Assistenten von MS. Ca. 20 Stunden Laufzeit in beiden Fällen. Jeweils bei "überprüfen ob PC-Bereitschaft gegeben ist" nach ca. 12 Stunden unterbrochen....
Windows 7 Donnerstag um 12:42 Uhr

Windows7 update auf Windows 10

Windows7 update auf Windows 10: Wir haben ein Notebook mit Windows7 Lizenz erhalten. Das Upgrade auf Windows 10 war erfolgreich, nur die Kontoanmeldung funktioniert nicht, da scheinbar noch Daten des bisherigen Nutzers...
Windows 7 Mittwoch um 15:22 Uhr

Windows 7

Windows 7: Wird ALLES von Windows 7 eingestellt, Home, Professional ect. Bitte um Information. Mit freundlichen Grüßen Robert Thier.
Windows 7 Mittwoch um 09:23 Uhr

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel 25stellig eingegeben und da ist nach Überprüfung folgende Meldung aufgelaufen. Nachrichtencode...
Windows 7 21. Januar 2020

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen: Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen Ein Großteil der Browser – wie auch Chrome selbst – basieren auf dem Open-Source-Projekt Chromium. So auch die neue Version des...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Windows 10 Upgrade installiert nicht

Windows 10 Upgrade installiert nicht: Ich möchte meinen toshiba notebook von win 7 auf win 10 upgraden. Dann bekomme ich den fehler Fehlermeldung: 0x8007001F- 0x20006 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS...
Windows 7 20. Januar 2020

Windows Update 7 -> 10

Windows Update 7 -> 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. Windows 7 Professional Service Pack 1. Prozessor: Intel Pentium CPU G840 2,8 GHz. RAM: 4GB System:...
Windows 7 19. Januar 2020

Update Windows 10

Update Windows 10: Wollte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und bekomme den Fehlercode 0x80070005 angezeigt. Bin kein Fachmann, wie kann ich diesen Fehler beheben?
Windows 7 19. Januar 2020

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, liebe Leute! Gestern habe ich an meinem Notebook gearbeitet. Plötzlich waren im Laufwerk "G", die von mir angelegten Ordner nicht mehr sichtbar, lediglich ein neuer Ordner mit der...
Windows 7 19. Januar 2020

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019
Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden