Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte meine Festplatte mit Windows 10 auf Fehler prüfen lassen. Dazu habe ich auf Kommando-Ebene den altbekannten Befehl: chkdsk c: /f... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ernie, 29. Juli 2017.

  1. Ernie
    Ernie Gast

    Hallo,
    Ich wollte meine Festplatte mit Windows 10 auf Fehler prüfen lassen.
    Dazu habe ich auf Kommando-Ebene den altbekannten Befehl:

    chkdsk c: /f /r

    angewandt. In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.
    Allerdings hört er nach 14% auf.
    Als ich den PC dann nach 6 Stunden neu gebootet habe, kam die gleiche Meldung und jetzt hängt es wieder bei 14%.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, damit mein Windows wieder startet?

    Danke im voraus!
     
  2. Joanne
    Joanne Gast

    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Hallo,

    unmittelbar nach dem Neustart erhielt ich - und das innerhalb von 3 Wochen - den Hinweis: Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. Am Ende der Überprüfung habe ich aber nicht das Gefühl, das alles viel, viel schneller geht.

    Grundsatzfrage:

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Microsoft schon mal das Laufwerk („E:“) - und das automatisch - einer Überprüfung unterzogen hat. Ist das neu und von Microsoft so gewollt?

    Gruß
     
  3. Joanne
    Joanne Gast
    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Hallo spapakons,

    Du schreibst…Bekommst Du bei jedem Neustart diese Meldung? Nein.

    Du schreibst…Ist E:\ auf einem eingebauten Laufwerk. Ja.

    Du schreibst…oder externe Festplatte angeschlossen? Ja und die wird in der Liste „Geräte und Laufwerke“ unter dem Namen: My Passport (F mit aufgeführt. Mit der externen Festplatte (2 GB) von WD mache ich dann (ausschließlich) regelmäßig meine System-Backups.

    Du schreibst…Wenn E:\ existiert, wurde das Laufwerk schon mal mit chkdsk e: /f überprüft? Ja und das machte ich erst gestern Abend. Jedoch irritiert mich ein wenig die Endung /f, weil ich damit überhaupt nichts anfangen kann.

    Hallo TairikuOkami,

    Du schreibst…Dadurch "weiß" Windows beim nächsten Start, dass die betreffende Partition Probleme hat und führt die Überprüfung des Dateisystems durch. Automatisch?

    Du schreibst…Manchmal hilft dann eine Defragmentierung des betreffenden Datenträgers. Die Fehlerüberprüfung unter „Eigenschaften von lokaler Datenträger (C „Tools“ Fehlerüberprüfung (Mit dieser Option wird das Laufwerk auf Dateisystemfehler überprüft) habe ich zuerst angefangen und erst danach habe ich den Part: „Laufwerk optimieren und defragmentieren“ in Angriff genommen und auch durchgeführt.

    Gruß
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk

    fanformusik:

    bei jedem Start von Windows 10 erhalte ich folgenden Hinweis:

    Wohl kaum schon immer. Seit wann denn?

    Laufwerk ("\\?\Volume{cdab818d-8ace-41a9-81a6-24934a646d5a}") wird überprüft und repariert

    Da könnte man mal bei WinObj reinschauen unter "Global??"

    WinObj - Windows Sysinternals

    Das Programm per Rechtsklick als Admin starten.
     
  5. spapakons
    spapakons Gast

    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    So ganz ist mir nicht klar, wie sich Dein Problem äußert.

    Bekommst Du bei jedem Neustart diese Meldung?
    Ist E:\ auf einem eingebauten Laufwerk oder ist da ein Memory-Stick oder externe Festplatte angeschlossen?
    Wenn E:\ existiert, wurde das Laufwerk schon mal mit chkdsk e: /f überprüft?
     
Thema:

Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. - Similar Threads - Windows Folge zeigte

Forum Datum

Alexa für Windows 10: Neue Oberfläche und Drop-In-Unterstützung dank App-Update

Alexa für Windows 10: Neue Oberfläche und Drop-In-Unterstützung dank App-Update: Alexa für Windows 10: Neue Oberfläche und Drop-In-Unterstützung dank App-Update Das hat sich mit dem aktuellen Update nun allerdings wohl erledigt, welches ihr ab sofort über den Microsoft Store...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:22 Uhr

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, da die...
Windows 7 Dienstag um 20:52 Uhr

Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren

Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren: Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren Freigeschaltet ist die Funktion aber noch nicht. Sie kann lediglich durch etwas Reverse-Engineering...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:22 Uhr

Update von Windows 7 auf windows 10

Update von Windows 7 auf windows 10: Ich habe ein Problem ich habe versucht meinen PC von Windows 7 ultimate auf windows 10 upzudaten aber seid fast 4h hängt er hier bei 30% und ich weiss nicht Was ich machen soll ich habe es Schon 4...
Windows 7 Montag um 21:42 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht: Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht Es handelt sich um Versionsnummer 19042.608 (20H2) und kümmert sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen, die Liste der Fixes ist lang und...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:43 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da: Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da Um an ihn heranzukommen, müsst ihr als Windows Insider im Dev Channel registriert sein. Es sind dabei einige neue Funktionen und natürlich...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich: Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich Im Juni wurde bekannt, dass die Partnerschaft zwischen Google und Parallels dazu führen sollte, dass Chrome OS um den Einsatz von...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt: Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt Und wie Microsoft nun mitteilt, wird gerade nach und nach mit der offiziellen Verteilung des Updates begonnen. Hierzu hat das...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2020

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 18. Oktober 2020

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nicht alle Mailnachrichten kommen bei mir an und versenden geht gar nicht.Wird Serverfehler:404 und Fehler Nr.0-80194194 angezeigt,kann mir jemand helfen
Windows 7 15. Oktober 2020

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate: Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate Mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 20236 bringt das Unternehmen die Möglichkeit mit, die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen: Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen Jene für Windows, Mac und Android werden demnächst ebenfalls in neuem Gewand folgen.. . Evernote: Überarbeitete...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019
Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden