Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte meine Festplatte mit Windows 10 auf Fehler prüfen lassen. Dazu habe ich auf Kommando-Ebene den altbekannten Befehl: chkdsk c: /f... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ernie, 29. Juli 2017.

  1. Ernie
    Ernie Gast

    Hallo,
    Ich wollte meine Festplatte mit Windows 10 auf Fehler prüfen lassen.
    Dazu habe ich auf Kommando-Ebene den altbekannten Befehl:

    chkdsk c: /f /r

    angewandt. In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.
    Allerdings hört er nach 14% auf.
    Als ich den PC dann nach 6 Stunden neu gebootet habe, kam die gleiche Meldung und jetzt hängt es wieder bei 14%.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, damit mein Windows wieder startet?

    Danke im voraus!
     
  2. User Advert

  3. Joanne
    Joanne Gast

    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Hallo,

    unmittelbar nach dem Neustart erhielt ich - und das innerhalb von 3 Wochen - den Hinweis: Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. Am Ende der Überprüfung habe ich aber nicht das Gefühl, das alles viel, viel schneller geht.

    Grundsatzfrage:

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Microsoft schon mal das Laufwerk („E:“) - und das automatisch - einer Überprüfung unterzogen hat. Ist das neu und von Microsoft so gewollt?

    Gruß
     
  4. Joanne
    Joanne Gast
    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    Hallo spapakons,

    Du schreibst…Bekommst Du bei jedem Neustart diese Meldung? Nein.

    Du schreibst…Ist E:\ auf einem eingebauten Laufwerk. Ja.

    Du schreibst…oder externe Festplatte angeschlossen? Ja und die wird in der Liste „Geräte und Laufwerke“ unter dem Namen: My Passport (F mit aufgeführt. Mit der externen Festplatte (2 GB) von WD mache ich dann (ausschließlich) regelmäßig meine System-Backups.

    Du schreibst…Wenn E:\ existiert, wurde das Laufwerk schon mal mit chkdsk e: /f überprüft? Ja und das machte ich erst gestern Abend. Jedoch irritiert mich ein wenig die Endung /f, weil ich damit überhaupt nichts anfangen kann.

    Hallo TairikuOkami,

    Du schreibst…Dadurch "weiß" Windows beim nächsten Start, dass die betreffende Partition Probleme hat und führt die Überprüfung des Dateisystems durch. Automatisch?

    Du schreibst…Manchmal hilft dann eine Defragmentierung des betreffenden Datenträgers. Die Fehlerüberprüfung unter „Eigenschaften von lokaler Datenträger (C „Tools“ Fehlerüberprüfung (Mit dieser Option wird das Laufwerk auf Dateisystemfehler überprüft) habe ich zuerst angefangen und erst danach habe ich den Part: „Laufwerk optimieren und defragmentieren“ in Angriff genommen und auch durchgeführt.

    Gruß
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk

    fanformusik:

    bei jedem Start von Windows 10 erhalte ich folgenden Hinweis:

    Wohl kaum schon immer. Seit wann denn?

    Laufwerk ("\\?\Volume{cdab818d-8ace-41a9-81a6-24934a646d5a}") wird überprüft und repariert

    Da könnte man mal bei WinObj reinschauen unter "Global??"

    WinObj - Windows Sysinternals

    Das Programm per Rechtsklick als Admin starten.
     
  6. spapakons
    spapakons Gast

    [gelöst] Laufwerk („E:“) wird überprüft und repariert. 100% abgeschlossen.

    So ganz ist mir nicht klar, wie sich Dein Problem äußert.

    Bekommst Du bei jedem Neustart diese Meldung?
    Ist E:\ auf einem eingebauten Laufwerk oder ist da ein Memory-Stick oder externe Festplatte angeschlossen?
    Wenn E:\ existiert, wurde das Laufwerk schon mal mit chkdsk e: /f überprüft?
     
Thema:

Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. - Similar Threads - Windows Folge zeigte

Forum Datum

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, beim Windows 10 Setup erhalte ich die Meldung ich muss folgende Programme manuell deinstalieren: Easy Settings Samsung Recovery Solution Avira Antivirus 2018 Es handelt sich um einen...
Windows 7 Mittwoch um 10:42 Uhr

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.: Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co. Erneut teilt Netmarketshare mit, wie es so um die Betriebssysteme steht. Wenig überraschend hat sich nur im Detail...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:43 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, ich möchte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und nutze den offiziellen Windows Installer. Es kommt folgender Fehler: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist...
Windows 7 Sonntag um 17:13 Uhr

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar Ein baldiges Erscheinen zeichnete sich also bereits ab.. . Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt: Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt Apple Silicon soll bei ähnlicher Leistung wesentlich sparsamer unterwegs sein. iOS- und iPad-OS Apps sollen auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows)

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows): Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows) Die Software setzt auf allerhand Anpassungsoptionen für Bildwerte, bietet aber auch eine Menge eigener Filter und Filterpakete...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler: Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler Dieses Mal gibt es keine großen Neuerungen zu vermelden, dafür wurde der eine oder andere Fehler behoben. Dazu gehört ein Fehler, der...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt: Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt Zudem werden auch Updates und andere Verbesserungen nicht mehr zu unterschiedlichen Zeitpunkten verteilt, da nun alle dieselbe...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern Tatsächlich soll das Team von Amazon die letzten drei Monate damit verbracht haben, die App für die Desktopnutzung...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Aktualisierung von Windows 7 Professional auf Windows 10

Aktualisierung von Windows 7 Professional auf Windows 10: Hallo, ich habe ein HP Elitebook 2510p mit Windows 7 Professional, aber bereits Windows 10 Assistent installiert ist. Jetzt möchte ich den Laptop verkaufen und dazu muss ich das Gerät auf den...
Windows 7 22. Juni 2020

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019
Windows 10: In der Folge zeigte er mir an, dass das Laufwerk überprüft und repariert wird. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden