Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ich eine falsche App ausgewählt. Meine Fotos öffnen nun nicht mehr mit dem Windows Programm. Wie kann die Auswahl rückgängig gemacht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Salmann, 7. November 2018.

  1. Salmann
    Salmann Gast

    Hallo ich habe ich eine falsche App ausgewählt. Meine Fotos öffnen nun nicht mehr mit dem Windows Programm. Wie kann die Auswahl rückgängig gemacht werden??
     
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    AW: "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo, ist er auch hier vorhanden ? *Augenzwinkern


    173943d1514384463t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-blu-ray-player.png


    Gruß *Hallo!
    Ps. welche Version hast du ?

    Was hast du dort ausgewählt ? und ist "Leawo" unten in der Liste vorhanden ?

    173945d1514385520t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-apps-ueberall.png
     
  3. Beth
    Beth Gast
    AW: "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Ja, da ist er vorhanden.

    Vom Player die 1.9.50. Aktuell ist die 1.9.60. Werde die gleich mal installieren. Aber was sieht man da beim Dialogfenster? Die lang vermisste Checkbox:


    173946d1514390366t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-1950.png


    Sonst fehlt sie aber. Irgendwo gibt es noch einen Konflikt.

    Nach der Installation keine Veränderung.

    Nachtrag: Bin nicht der einzige, der die Checkbox vermisst:
    https://superuser.com/questions/1117...eckbox-missing

    Diese Lösung funktioniert aber, auch ohne Checkbox:

    173948d1514390853t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-c2acl.gif


    In der Registry taucht der Player zwar nicht auf, aber es funktioniert:

    173949d1514391095t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-reg2.png


    Unter "Standard Apps" ist kein Videoplayer ausgewählt, er fehlt auch in der Liste. Ist aber erst mal egal.
     
  4. Beth
    Beth Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo,

    wie geschrieben funktioniert das nur mit dem VLC, nicht aber mit dem bevorzugten Player. Die Dialoge sehen auch verschieden aus. Ein mkv-Video im Irfanview zu öffnen, halte ich für nicht korrekt.

    Hallo,

    auf dem einen PC erscheint das Fenster immer, was ich auch für vernünftig halte, da so die Standard-App geändert werden kann. Das Fenster erreiche ich über "Öffnen mit.." -> "Andere App auswählen" bzw. "Choose Default Program" im DirOpus.
    Bei beiden PCs ist keine Standard-App zugeordnet. Die Dialoge sehen aber verschieden aus:

    Funktionierender PC:

    173921d1514315624t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-bild.png


    Nichtfunktionierender:

    173922d1514315635t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-bild2.png
     
  5. pparks1
    pparks1 Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo Beth
    vergleiche mal mit Deinen Bildern die Einstellungen.

    173924d1514328884t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-unbenannt1.png

    173925d1514328906t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-unbenannt.png

    möglich das die Einstellungen auf Standard gesetzt werden müssen, um wieder eine Auswahl zu haben.
    mfg *Breites Grinsen
     
  6. automatthias
    automatthias Gast
    PDF lassen sich nicht öffnen

    Vielleicht ist auch nur die Zuordnung im Explorer kaputt.

    Kannst Du mit rechter Maustaste im Kontextmenü über "Öffnen mit..." den Acrobat verwenden?
    bzw. den Punkt "aus einer Liste auswählen", dann Acrobat wählen und das Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen

    Und wenn das alles nicht geht, was passiert, wenn Du den Acrobat leer öffnest, und dann dort im Menü Datei öffnen ... verwendest.
    Vielleicht gibt es dann eine brauchbare Fehlermeldung.
     
    #6 automatthias, 10. November 2018
  7. philc43
    philc43 Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo Gehe über StandardApps und Features dort unten über Dateiendung das Programm festlegen


    173917d1514313282t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-img_019.png
     
  8. santa_maria
    santa_maria Gast

    Schriftgröße individuell pro App

    Hallo Leute,

    ich verwende Windows 10 (64Bit) auf einem iMac und einem 27"-Bildschirm mit 5120x2880 Auflösung.

    Damit die Systemschriften gut lesbar sind, habe ich in den -> Einstellungen / System / Bildschirm / Anzeige die "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" auf 250% gestellt.

    Jetzt habe ich eine Banken-SW, die zwar mit Schrift 250% startet, aber in einem bestimmten - leider wichtigem - Modul auf 100% zurückspringt. UND DAS IST DANN ABSOLUT UNLESBAR KLEIN.

    • App wechseln geht leider nicht, weil proprietär.
    • Hersteller (Monopolist) reagiert auf Fehlermeldungen nicht, da solche Bildschirmauflösungen nicht unterstützt werden.
    • Bank wechseln nützt nichts, da alle österr. Banken diesen Schrott verwenden

    Also, gibt es eine Möglichkeit, diese App zu zwingen, bei einer vernünftig großen Schrift zu bleiben?
    Für Tipps bin ich sehr dankbar, lg Karl
     
    #8 santa_maria, 10. November 2018
Thema:

Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. immer öffnen mit rückgängig machen

    ,
  2. immer diese app verwenden windows 10

    ,
  3. immer öffnen mit rückgängig machen win 10

    ,
  4. diese app weiterhin verwenden,
  5. apps immer verwenden aus machen,
  6. öffnen mit rückgängig machen windows 10,
  7. immer diese app zum öffnen,
  8. diese app verwenden zumöffnen vonverwenden,
  9. apps zum ausführen von dateien,
  10. mit welcher app dokumente öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden