Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ich eine falsche App ausgewählt. Meine Fotos öffnen nun nicht mehr mit dem Windows Programm. Wie kann die Auswahl rückgängig gemacht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Salmann, 7. November 2018.

  1. Salmann
    Salmann Gast

    Hallo ich habe ich eine falsche App ausgewählt. Meine Fotos öffnen nun nicht mehr mit dem Windows Programm. Wie kann die Auswahl rückgängig gemacht werden??
     
  2. User Advert

  3. topgundcp
    topgundcp Gast

    AW: "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo, ist er auch hier vorhanden ? *Augenzwinkern


    173943d1514384463t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-blu-ray-player.png


    Gruß *Hallo!
    Ps. welche Version hast du ?

    Was hast du dort ausgewählt ? und ist "Leawo" unten in der Liste vorhanden ?

    173945d1514385520t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-apps-ueberall.png
     
  4. Beth
    Beth Gast
    AW: "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Ja, da ist er vorhanden.

    Vom Player die 1.9.50. Aktuell ist die 1.9.60. Werde die gleich mal installieren. Aber was sieht man da beim Dialogfenster? Die lang vermisste Checkbox:


    173946d1514390366t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-1950.png


    Sonst fehlt sie aber. Irgendwo gibt es noch einen Konflikt.

    Nach der Installation keine Veränderung.

    Nachtrag: Bin nicht der einzige, der die Checkbox vermisst:
    https://superuser.com/questions/1117...eckbox-missing

    Diese Lösung funktioniert aber, auch ohne Checkbox:

    173948d1514390853t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-c2acl.gif


    In der Registry taucht der Player zwar nicht auf, aber es funktioniert:

    173949d1514391095t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-reg2.png


    Unter "Standard Apps" ist kein Videoplayer ausgewählt, er fehlt auch in der Liste. Ist aber erst mal egal.
     
  5. Beth
    Beth Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo,

    wie geschrieben funktioniert das nur mit dem VLC, nicht aber mit dem bevorzugten Player. Die Dialoge sehen auch verschieden aus. Ein mkv-Video im Irfanview zu öffnen, halte ich für nicht korrekt.

    Hallo,

    auf dem einen PC erscheint das Fenster immer, was ich auch für vernünftig halte, da so die Standard-App geändert werden kann. Das Fenster erreiche ich über "Öffnen mit.." -> "Andere App auswählen" bzw. "Choose Default Program" im DirOpus.
    Bei beiden PCs ist keine Standard-App zugeordnet. Die Dialoge sehen aber verschieden aus:

    Funktionierender PC:

    173921d1514315624t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-bild.png


    Nichtfunktionierender:

    173922d1514315635t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-bild2.png
     
  6. pparks1
    pparks1 Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo Beth
    vergleiche mal mit Deinen Bildern die Einstellungen.

    173924d1514328884t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-unbenannt1.png

    173925d1514328906t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-unbenannt.png

    möglich das die Einstellungen auf Standard gesetzt werden müssen, um wieder eine Auswahl zu haben.
    mfg *Breites Grinsen
     
  7. automatthias
    automatthias Gast
    PDF lassen sich nicht öffnen

    Vielleicht ist auch nur die Zuordnung im Explorer kaputt.

    Kannst Du mit rechter Maustaste im Kontextmenü über "Öffnen mit..." den Acrobat verwenden?
    bzw. den Punkt "aus einer Liste auswählen", dann Acrobat wählen und das Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen

    Und wenn das alles nicht geht, was passiert, wenn Du den Acrobat leer öffnest, und dann dort im Menü Datei öffnen ... verwendest.
    Vielleicht gibt es dann eine brauchbare Fehlermeldung.
     
    #6 automatthias, 10. November 2018
  8. philc43
    philc43 Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo Gehe über StandardApps und Features dort unten über Dateiendung das Programm festlegen


    173917d1514313282t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-img_019.png
     
  9. santa_maria
    santa_maria Gast

    Schriftgröße individuell pro App

    Hallo Leute,

    ich verwende Windows 10 (64Bit) auf einem iMac und einem 27"-Bildschirm mit 5120x2880 Auflösung.

    Damit die Systemschriften gut lesbar sind, habe ich in den -> Einstellungen / System / Bildschirm / Anzeige die "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" auf 250% gestellt.

    Jetzt habe ich eine Banken-SW, die zwar mit Schrift 250% startet, aber in einem bestimmten - leider wichtigem - Modul auf 100% zurückspringt. UND DAS IST DANN ABSOLUT UNLESBAR KLEIN.

    • App wechseln geht leider nicht, weil proprietär.
    • Hersteller (Monopolist) reagiert auf Fehlermeldungen nicht, da solche Bildschirmauflösungen nicht unterstützt werden.
    • Bank wechseln nützt nichts, da alle österr. Banken diesen Schrott verwenden

    Also, gibt es eine Möglichkeit, diese App zu zwingen, bei einer vernünftig großen Schrift zu bleiben?
    Für Tipps bin ich sehr dankbar, lg Karl
     
    #8 santa_maria, 10. November 2018
Thema:

Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen - Similar Threads - Windows App öffnen

Forum Datum

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:22 Uhr

Sky Ticket: Windows-10-App (und weitere) werden eingestellt

Sky Ticket: Windows-10-App (und weitere) werden eingestellt: Sky Ticket: Windows-10-App (und weitere) werden eingestellt April 2019 wird die alte Sky-Ticket-App (der Sky Ticket Player) nicht mehr unterstützt, weshalb Sky Ticket auf älteren Geräten nicht...
User-Neuigkeiten 1. April 2019

Windows 10: Neue Office-App ab sofort für alle verfügbar

Windows 10: Neue Office-App ab sofort für alle verfügbar: Windows 10: Neue Office-App ab sofort für alle verfügbar Als erstes wurden alle Insider im Fast-Ring mit der kostenlosen App versorgt, nun darf dann auch der Rest der Windows 10-Nutzerschaft eben...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten

Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten: Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten Eine Notiz-App, die sich auf macOS, Windows und Linux nutzen lässt. Man kann sie für das alltägliche...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...: Fehlermeldung beim Aktualisieren der App bei Windows 7 Fehler SpardaSecureApp (1.4.1.0) ist nicht für WinXP (5.1) verfügbar. Behandeln von Kompatibilitätsproblemen erfolglos.
Windows 7 11. Februar 2019

Notable: Notiz-App mit Markdown-Unterstützung für Windows, macOS und Linux

Notable: Notiz-App mit Markdown-Unterstützung für Windows, macOS und Linux: Notable: Notiz-App mit Markdown-Unterstützung für Windows, macOS und Linux Für alle Nutzergruppen gibt es etwas. OneNote von Microsoft, Apple Notizen, Google Notizen, Evernote, Bear, Agenda,...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2019

Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung

Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung: Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung Der Musikstreaming-Anbieter entlässt neue Desktop-Apps aus der Beta-Phase, sie sind ab sofort für Windows und macOS...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2018

Microsoft stellt neue Office-App für Windows 10 vor

Microsoft stellt neue Office-App für Windows 10 vor: Microsoft stellt neue Office-App für Windows 10 vor Als erstes werden alle Insider im Fast-Ring mit der kostenlosen App versorgt und schon bald soll diese dann für alle Windows 10-Anwender zur...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Windows 10: Lenovo App Öffnen

Windows 10: Lenovo App Öffnen: Hallo Leute, ich habe zwei Probleme mit Windows momentan und zwar 1. Wenn ich ein Foto in der Foto App öffne, wird es nicht über die Taskleiste (rechtsklick-->Fenster schließen oder beim...
Windows 10 24. November 2018

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie: Hallo Leute, ich will nicht, dass sich Apps automatisch wieder starten nach Reboot oder Runter/Hochfahren. Wie kann ich das ausschalten. Ich kann dann z.B. auch am Login-Screen nicht...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Web De App Einstellungen

Windows 10: Web De App Einstellungen: Hallo, ich habe schon wieder eine Frage: plötzlich komme ich nicht mehr an meine eMail, das login geht nicht: Login vorübergehend nicht möglich für 18 Stunden. Als Begründung: Postfach...
Windows 10 21. Oktober 2018

Zattoo: Update der Windows 10-App bringt frisches Design und neue Funktionen

Zattoo: Update der Windows 10-App bringt frisches Design und neue Funktionen: Zattoo: Update der Windows 10-App bringt frisches Design und neue Funktionen Eine entsprechende Aktualisierung für die Xbox -Version soll etwas später folgen. Optisch passe sich Zattoo nun dem...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2018

Microsoft kündigt Windows 10 Insider Preview Build 17755 an, Your-Phone-App kann nun auch SMS

Microsoft kündigt Windows 10 Insider Preview Build 17755 an, Your-Phone-App kann nun auch SMS: Microsoft kündigt Windows 10 Insider Preview Build 17755 an, Your-Phone-App kann nun auch SMS Die größte Neuerung am Update findet sich in der Your-Phone-App, welche sich mittlerweile auch mit...
User-Neuigkeiten 7. September 2018
Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. apps immer verwenden aus machen

    ,
  2. immer öffnen mit rückgängig machen win 10

    ,
  3. immer diese app zum öffnen

    ,
  4. immer diese app verwenden windows 10,
  5. dieses programm immer verwenden rückgängig machen,
  6. immer diese app zum öffnen verwenden,
  7. immer diese app nutzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden