Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ich eine falsche App ausgewählt. Meine Fotos öffnen nun nicht mehr mit dem Windows Programm. Wie kann die Auswahl rückgängig gemacht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Salmann, 7. November 2018.

  1. Salmann
    Salmann Gast

    Hallo ich habe ich eine falsche App ausgewählt. Meine Fotos öffnen nun nicht mehr mit dem Windows Programm. Wie kann die Auswahl rückgängig gemacht werden??
     
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    AW: "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo, ist er auch hier vorhanden ? *Augenzwinkern


    173943d1514384463t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-blu-ray-player.png


    Gruß *Hallo!
    Ps. welche Version hast du ?

    Was hast du dort ausgewählt ? und ist "Leawo" unten in der Liste vorhanden ?

    173945d1514385520t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-apps-ueberall.png
     
  3. Beth
    Beth Gast
    AW: "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Ja, da ist er vorhanden.

    Vom Player die 1.9.50. Aktuell ist die 1.9.60. Werde die gleich mal installieren. Aber was sieht man da beim Dialogfenster? Die lang vermisste Checkbox:


    173946d1514390366t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-1950.png


    Sonst fehlt sie aber. Irgendwo gibt es noch einen Konflikt.

    Nach der Installation keine Veränderung.

    Nachtrag: Bin nicht der einzige, der die Checkbox vermisst:
    https://superuser.com/questions/1117...eckbox-missing

    Diese Lösung funktioniert aber, auch ohne Checkbox:

    173948d1514390853t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-c2acl.gif


    In der Registry taucht der Player zwar nicht auf, aber es funktioniert:

    173949d1514391095t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-reg2.png


    Unter "Standard Apps" ist kein Videoplayer ausgewählt, er fehlt auch in der Liste. Ist aber erst mal egal.
     
  4. Beth
    Beth Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo,

    wie geschrieben funktioniert das nur mit dem VLC, nicht aber mit dem bevorzugten Player. Die Dialoge sehen auch verschieden aus. Ein mkv-Video im Irfanview zu öffnen, halte ich für nicht korrekt.

    Hallo,

    auf dem einen PC erscheint das Fenster immer, was ich auch für vernünftig halte, da so die Standard-App geändert werden kann. Das Fenster erreiche ich über "Öffnen mit.." -> "Andere App auswählen" bzw. "Choose Default Program" im DirOpus.
    Bei beiden PCs ist keine Standard-App zugeordnet. Die Dialoge sehen aber verschieden aus:

    Funktionierender PC:

    173921d1514315624t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-bild.png


    Nichtfunktionierender:

    173922d1514315635t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-bild2.png
     
  5. pparks1
    pparks1 Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo Beth
    vergleiche mal mit Deinen Bildern die Einstellungen.

    173924d1514328884t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-unbenannt1.png

    173925d1514328906t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-unbenannt.png

    möglich das die Einstellungen auf Standard gesetzt werden müssen, um wieder eine Auswahl zu haben.
    mfg *Breites Grinsen
     
  6. automatthias
    automatthias Gast
    PDF lassen sich nicht öffnen

    Vielleicht ist auch nur die Zuordnung im Explorer kaputt.

    Kannst Du mit rechter Maustaste im Kontextmenü über "Öffnen mit..." den Acrobat verwenden?
    bzw. den Punkt "aus einer Liste auswählen", dann Acrobat wählen und das Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen

    Und wenn das alles nicht geht, was passiert, wenn Du den Acrobat leer öffnest, und dann dort im Menü Datei öffnen ... verwendest.
    Vielleicht gibt es dann eine brauchbare Fehlermeldung.
     
    #6 automatthias, 10. November 2018
  7. philc43
    philc43 Gast
    "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden" fehlt

    Hallo Gehe über StandardApps und Features dort unten über Dateiendung das Programm festlegen


    173917d1514313282t-immer-diese-app-offnen-verwenden-fehlt-img_019.png
     
  8. santa_maria
    santa_maria Gast

    Schriftgröße individuell pro App

    Hallo Leute,

    ich verwende Windows 10 (64Bit) auf einem iMac und einem 27"-Bildschirm mit 5120x2880 Auflösung.

    Damit die Systemschriften gut lesbar sind, habe ich in den -> Einstellungen / System / Bildschirm / Anzeige die "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" auf 250% gestellt.

    Jetzt habe ich eine Banken-SW, die zwar mit Schrift 250% startet, aber in einem bestimmten - leider wichtigem - Modul auf 100% zurückspringt. UND DAS IST DANN ABSOLUT UNLESBAR KLEIN.

    • App wechseln geht leider nicht, weil proprietär.
    • Hersteller (Monopolist) reagiert auf Fehlermeldungen nicht, da solche Bildschirmauflösungen nicht unterstützt werden.
    • Bank wechseln nützt nichts, da alle österr. Banken diesen Schrott verwenden

    Also, gibt es eine Möglichkeit, diese App zu zwingen, bei einer vernünftig großen Schrift zu bleiben?
    Für Tipps bin ich sehr dankbar, lg Karl
     
    #8 santa_maria, 10. November 2018
Thema:

Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen - Similar Threads - Windows App öffnen

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Proton Pass erhält eine Windows-App

Proton Pass erhält eine Windows-App: Proton Pass erhält eine Windows-App Der erhält jetzt auch eine Windows-App, inklusive Offline-Zugriff. Proton Pass hat sich die letzten Wochen ohnehin gut weiterentwickelt. Proton Pass erhält...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

App Icons bei Windows verschwunden?

App Icons bei Windows verschwunden?: Hallo, bei meinem Windows 11 PC sind, wie auf dem Bild zu sehen ist, tlw. App Symbole verschwunden. Das passierte von allein, als ich den Laptop hochgefahren habe war es schon so. Das Problem...
Software & Treiber 24. Februar 2024

Microsoft Teams: Neue App für Windows und Mac verfügbar

Microsoft Teams: Neue App für Windows und Mac verfügbar: Microsoft Teams: Neue App für Windows und Mac verfügbar Nach eigenen Angaben hat man neben Leistung auch die Benutzerfreundlichkeit verbessert und läutet die „neue Ära“ zudem mit einigen KI-Tools...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider)

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider): Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider) Allerdings rollt man diese Neuerungen im ersten Schritt nur für Windows Insider aus. Wer in den Canary- und Dev-Channels unterwegs...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein

Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein: Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein Getestet wird sie bereits mit Windows-Insidern. Interessant dürfte auch die kommende App Windows Backup sein. Windows Backup: Microsoft...
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Cortana: Abschaltung der Windows-11-App beginnt

Cortana: Abschaltung der Windows-11-App beginnt: Cortana: Abschaltung der Windows-11-App beginnt Nun geht es für die ersten Anwender los, denn Microsoft verteilt entsprechende Änderungen an Nutzer der Insider-Versionen über ein Update im...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

Windows 11 Insider Preview: Neue Outlook-App ist Standard

Windows 11 Insider Preview: Neue Outlook-App ist Standard: Windows 11 Insider Preview: Neue Outlook-App ist Standard Darin enthalten ist Windows Hello for Business, eine passwortlose Authentifizierungsmöglichkeit für Unternehmenskunden. Ab Windows 11...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

Proton Drive: Sync-App für Windows veröffentlicht

Proton Drive: Sync-App für Windows veröffentlicht: Proton Drive: Sync-App für Windows veröffentlicht Mit der „Proton Drive Windows App“ können Nutzer ihre Dateien und Fotos synchronisieren und von jedem Gerät aus darauf zugreifen. So können...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2023

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?: Wenn ich ein Bild mit der Windows 10 Foto App öffne bekommt das Bild einen Wärme Filter. Dies ist nur auf meinem Benq Monitor so. Wenn ich das Bild auf meinen zweiten Acer Monitor rüber ziehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2023

Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024

Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024: Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024 Unter Windows und Mac hat das Tool eine Frischzellen-Kur erfahren. Für Windows-Nutzer kommen spätestens ab September 2024 weitere...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023

Windows 11: Fotos-App bekommt Neuerungen

Windows 11: Fotos-App bekommt Neuerungen: Windows 11: Fotos-App bekommt Neuerungen Bereits jetzt können Insider die App mit ihren neuen Möglichkeiten testen. Zu den Neuerungen gehört eine Diashow-Funktion. Windows 11: Fotos-App bekommt...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

Windows 10: Lenovo App Öffnen

Windows 10: Lenovo App Öffnen: Hallo Leute, ich habe zwei Probleme mit Windows momentan und zwar 1. Wenn ich ein Foto in der Foto App öffne, wird es nicht über die Taskleiste (rechtsklick-->Fenster schließen oder beim...
Windows 10 24. November 2018
Windows 10: Immer diese App zum öffnen verwenden rückgängig machen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. immer öffnen mit rückgängig machen

    ,
  2. immer diese app verwenden windows 10

    ,
  3. immer öffnen mit rückgängig machen win 10

    ,
  4. diese app weiterhin verwenden,
  5. apps immer verwenden aus machen,
  6. öffnen mit rückgängig machen windows 10,
  7. immer diese app zum öffnen,
  8. diese app verwenden zumöffnen vonverwenden,
  9. apps zum ausführen von dateien,
  10. mit welcher app dokumente öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden