Windows 10: Image wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Image wiederherstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Brauche eure Hilfe. Ich möchte mit dem Tool "USB Image Tool" Image's auf SD Karte spielen nur leider sagt Win 10 das die Karte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast29378, 28. August 2018.

  1. Gast29378
    Gast29378 Gast

    Moin

    Brauche eure Hilfe.

    Ich möchte mit dem Tool "USB Image Tool" Image's auf SD Karte spielen
    nur leider sagt Win 10 das die Karte schreibgeschützt ist.
    Fehler 5

    - Ein Image von der Karte erstellen geht.
    - Dateien mit dem Expolrer darauf Kopieren geht.
    - Kein Hardware Schreibschutz.

    Könnt Ihr mir Helfen?
     
  2. Losch
    Losch Gast

    Image-Backup wiederherstellen nicht möglich

    Hallo,
    Ich musste meinen PC zur Reparatur einschicken und habe zuvor ein Image-Backup erstellt, als ich es aber wiederherstellen wollte (über das Bootmenü) kommt die Meldung: "Zum Wiederherstellen des PCs muss das Laufwerk formatiert werden, auf dem derzeit die Windows-Wiederherstellungsumgebung ausgeführt wird. Fahren sie zum Fortsetzen der Wiederherstellung den PC runter, starten sie ihn von einem Systemreparaturdatenträger aus, und wiederholen sie den Wiederherstellungsvorgang". Ich bin aber schon mit einer solchen DVD ins Bootmenü gekommen und wenn ich den PC wieder mit Systemeinstellungen<Wiederherstellung<Erweiterter Start ins Bootmenü bringe und das Image laden möchte kann ich dies wegen der Meldung wieder nicht. Es ist wirklich dringend und ich brauche den PC mit allen Programmen etc vom Image und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
    MFG Losch
     
  3. engine
    engine Gast
    Image-Backup wiederherstellen nicht möglich

    Das sehe ich an der Meldung "Zum Wiederherstellen des PCs muss das Laufwerk formatiert werden ...".
    So eine besch. Meldung hat nur MS!
    Ergänzung (17. Mai 2017)
    Durchsuche im uefi alles nach Bootreihenfolge.
     
  4. DSAF_6521
    DSAF_6521 Gast
    Wiederherstellen einer Sicherung?

    Hi Nicclas,

    also eigentlich gehe ich ganz normal bei einer Sicherung des Telefons vor:

    • N8 mit PC verbinden (Kabel)
    • Nokia Suite öffnet automatisch
    • Nokia Suites -> Extras -> Sichern -> Kontakte, Kalender und..... / Geräteeinstellung und Programme / inhalte auch von Speicherkarte (angewählt)
    • Speicherort auf PC festlegen
    • Start

    Beim Wiederherstellen dann wie folgt:

    • N8 mit Werkseinstellung am PC anschließen (Kabel)
    • Nokia Suite öffnet automatisch
    • Nokia Suites -> Extras -> Wiederherstellen
    • Wiederherstellungsoptionen für Kalender, Kontakte, Geräteeinstellungen und Programmen ausgewählt
    • Wiederherstellungsdatei auswählen
    • Start

    Nach dem beenden des Wiederherstellungsprozesses wird angezeigt das alles funktioniert hat.

    Problem:

    nur mein Telefonbuch ist im Telefon angekommen....alle anderen Einstellungen wie Hintergrundbilder, Programme, W-Lan Verbindungen, Einwahlpunkte usw. sind alle nicht da!

    So mache ich es also.......ich denke, dass es der richtige Weg sein sollte!

    Ich hatte mir extra von meinem frisch aufgespielten und tip top funktionierenden N8 eine Sicherung gemacht und wollte nach Problemen nach einer Installation diesesn Stand wiederherstellen....war aber nichts!

    Für Deine Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

    Mfg,

    Teenie
     
  5. Pirol
    Pirol Gast
    Win 10. Datei wiederherstellen?

    Wenn Du ein Image hast kannst Du auch eine Datei wiederherstellen.
     
  6. engine
    engine Gast
    Image-Backup wiederherstellen nicht möglich

    Sieht aus, als ob du vom Laufwerk eine Wiederherstellen versuchst, das geht nicht.
    Starte von der DVD.
    Sind die BIOS/UEFI - Einstellungen noch okay?
    ahci usw...
     
  7. stau
    stau Gast
    VHD-Image aus Acronis Backup einlesen - Win10 Pro

    Ich habe auf einem Laufwerk D: ein virtuelles VHD (Laufwerksbuchstabe Z*Lächeln :) erstellt, geöffnet und das Laufwerk D: mit Acronis True Image auf externer HDD gespeichert.
    Wenn ich das aus dem Backup heraus auf das das VHD zugreifen will, erhalte ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung "... das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ...."
    Ich habe keine Ahnung, was ein Datenträgerverwaltungs-Snap-In ist, das evtl. fehlen soll.
    Der Virenscanner als Verursacher scheidet aus.
    • Hätte ich evtl. das VHD vor Erstellen des Backup schließen sollen?
    • Gibt es Umstände, unter denen ein VHD-Image nicht mit in das Backup eingeschlossen wird?
    • Was noch könnte den Fehler verursachen?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  8. JulianKaiser
    JulianKaiser Gast

    Windows 10: Startseite wiederherstellen

    Hallo,

    nach Upgrade auf Windows 10 würde ich gern die Startseite wiederherstellen. Komplikationen:

    • Im Menü "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" ist die Registerkarte "Startmenü" nicht vorhanden.
    • Ein Workaround via Befehlseingabe im Powershell funktioniert nicht, dort kommt die Meldung "Das PSReadline-Modul kann nicht geladen werden. Die Konsole wird ohne PSReadline ausgeführt."
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Julian
     
    #8 JulianKaiser, 3. November 2018
Thema:

Windows 10: Image wiederherstellen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vhdx restore externe festplatte

    ,
  2. windows 10 image wiederherstellung

    ,
  3. vhdx wiederherstellen windows 10

    ,
  4. xp vhdx image hyper-v,
  5. systemwiederherstellung aus .vhd datei,
  6. vhdx datei wiederherstellen,
  7. windows 10 Systemabbild Öffnen Dateien aus Image VHDX,
  8. windows 10 aus image wiederherstellen,
  9. image laufwerk d wiederherstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden