Windows 10: Im Start löscht sich Meistverwendet

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Im Start löscht sich Meistverwendet im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem. Bisher konnte ich immer, wenn ich meinen Computer hochgefahren habe, die Startfläche... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von borgie, 9. März 2018.

  1. borgie
    borgie Gast

    Hallo Leute,

    seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem. Bisher konnte ich immer, wenn ich meinen Computer hochgefahren habe, die Startfläche anklicken und dann auf "Meistverwendet" klicken um Windows Live Mail oder microsoft word und andere Programme zu öffnen. Nun ist es so, wenn ich meinen Computer herunterfahre, löscht sich "Meistverwendet" komplett und ich muss nach dem Hochfahren immer erst die beiden genannten Programme öffnen. Dann sind sie beim druck "START" wieder zu lesen und mit der Zeit kommen auch die anderen Seiten, die ich gerne öffne meist automatisch hinzu. Habe ich da irgend etwas ausgeschaltet oder warum muss ich diese immer neu eingeben?

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe

    Euer
     
  2. User Advert

  3. Samuria
    Samuria Gast

    Startmenü "meistverwendet" Filter zurücksetzen

    Bei mir ist es so.dass ich die vielen Meistverwendeten dauernd bereinige weil die Liste sonst zu lang wird.,aber bei jedem Öffnen einer App,wird Diese wieder in die Liste gesetzt.
     
  4. FrankJ28
    FrankJ28 Gast
    Startmenue, Meistverwendet

    Hallo in die Runde,

    meine Liste "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer. Kann man das irgendwo ein/ausschalten?

    Danke und ciao

    Frank
     
  5. etlon666
    etlon666 Gast
    Startmenü linker Bereich - meistverwendete Apps defekt

    Ich habe das für mich kuriose Problem dass es nicht möglich ist die meistverwendeten Apps einzublenden.
    Der Schalter im Menü Personalisierung ist und bleibt wirkungslos.

    Gibt es eine Möglichkeit das Startmenü zu reparieren oder zu resetten? Es handelt sich um die 64bit Variante
    auf Notebook.

    Die paar Tips die es im Internet gibt hab ich probiert, aber das war alles wirklungslos, die Informationslage scheint spärlich. Vielleicht hab ich ja hier Glück.

    Update: habe in der Zwischenzeit herausgefunden dass das Problem eigentlich ein anderes ist.
    Die "meistverwendeten Apps" Liste funktioniert sehr wohl, ich habe aber einige Apps mittels "nicht in dieser Liste anzeigen" weggeklickt. Offensichtlich ist es dann so dass wenn eine App einmal weggeklickt ist diese nie wieder auf der meistverwendeten Liste auftaucht.

    Daher lautet das eigentliche Problem: Wie kann ich eine App die einmal weggeklickt wurde wieder auf die Liste bringen, quasi das "nicht in dieser Liste anzeigen" rückgängig machen?
     
  6. HF-BT
    HF-BT Gast

    Meistverwendete Apps

    Natürlich kann man Excel an die Taskleiste anheften und von dort aus starten.

    Unabhängig davon bleibt jedoch das Problem bestehen, dass es nicht mehr unter den meistverwendeten Apps angezeigt wird. Das 'Nicht in dieser Liste anzeigen' scheint offensichtlich 'endgültig' zu sein. Leider wird man nicht gewarnt, nachdem man den Befehl
    angeklickt hat. Das sollte Microsoft dringend korrigieren.

    Helmut
     
Thema:

Windows 10: Im Start löscht sich Meistverwendet

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Im Start löscht sich Meistverwendet - Similar Threads - Windows Start löscht

Forum Datum

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute beim Hersteller Asus anrief und fragte ob sie mir...
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?: Ich kann plötzlich keine Musikdateien mehr mit dem Mediaplayer abspielen (egal welches Dateiformat). Der Player startet und bricht nach 4 bis 5 Sekunden ab. Mit dem anderen Windows Player...
Windows 10 22. Oktober 2018

Windows 10: Schrittaufzeichnung lässt sich nicht starten

Windows 10: Schrittaufzeichnung lässt sich nicht starten: Hallo, bei mir lässt sich die Schrittaufzeichnung nicht starten, weder über Windows-Start -> Windows Zubehör -> Schrittaufzeichnung, noch über Ausführen-Dialog -> psr.exe und auch nicht...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Startmenü. Die Icons werden komisch dargestellt (siehe Bild 1). Bild 1: [ATTACH] Habe schon sehr vieles versucht: Icon Cache geleert, paart...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! ): Wie oben beschrieben. woran kann das liegen ?
Windows 10 13. August 2018
Windows 10: Im Start löscht sich Meistverwendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden