Windows 10: Icons in Taskleiste Links wie in Win 7 verwenden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Icons in Taskleiste Links wie in Win 7 verwenden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe viele Programme in die Symbolleiste "Links" gelegt. Die Icons hatte ich in Windows 7 immer nach rechts geschoben und im linken... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Husky1001, 27. Juni 2017.

  1. Husky1001
    Husky1001 Gast

    Hallo,

    ich habe viele Programme in die Symbolleiste "Links" gelegt. Die Icons hatte ich in Windows 7 immer nach rechts geschoben und im linken leeren Bereich der Taskleiste wurden mir dann die aktuell geöffneten Apps angezeigt. In Win 10 wird aber nun das Icon an der vorhandenen Stelle mit Namen und blauem Untzerstrich erweitert, sobald das Programm gestartet wurde, so dass ich quer durch alle Icons suchen muss, welches denn jetzt hervorgehoben ist. Die rämliche Trennung von geöffneten Programmen und Icons wie in Windows 7 hat mir besser gefallen, das war übersichtlicher.

    Kennt jemand einen Weg, diese Funktionalität auch für Win10 wieder herzustellen?

    Danke und Gruß
    Micha
     
    #1 Husky1001, 27. Juni 2017
  2. User
    User Gast

    Icons in der Taskleiste

    Hallo Finn,

    um dir besser weiterhelfen zu können, möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du eventuell ein Bildschirmfoto von diesen Icons machen und es anschließend in deinen nächsten Post einfügen?
    • Trat das Problem mit den verschieden großen Icons tatsächlich nach einem simplen Neustart auf? Hast du eventuell ein Update gemacht?
    • Welche Windows-Version ist bei installiert? Gib winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Was passiert, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, Einstellungen auswählst und dann die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktivierst und wieder deaktivierst?

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
     
  3. Gnumpf
    Gnumpf Gast
    [gelöst] Win 10 Taskleiste zeigt Firefox Icon nicht korrekt an

    Hallo Dr. Windows,

    Wie im Titel schon erwähnt, wird das Firefox Icon in der Windows 10 Taskleiste, nicht richtig dargestellt.

    Normale Taskleisten Ansicht: Schaut euch mal dieses Bild an!

    Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden: Schaut euch mal dieses Bild an!

    siehe da, dann funktioniert es, möchte aber meine normale Taskleiste, damit ich sie auch sehen kann.

    Versucht habe ich:

    Icon Cache gelöscht, Firefox 64 bit deinstalliert neu installiert. Woran könnte es liegen? Vor dem Herbst Update ging alles ohne Probleme.
     
  4. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    Icons in der Taskleiste sollen Icons bleiben

    Tja bei mir siehts genau so aus, wie in Deinem Screenshot!


    [​IMG]
     
    #4 Kol12boy99, 30. August 2018
  5. reddwarf4ever
    reddwarf4ever Gast

    AW: Icons in der Taskleiste sollen Icons bleiben

    Hallo Commandrer,
    dein Vorhaben solltest du mit der Symbolleiste Quick Launch verwirklichen können, siehe dazu hier:


    [​IMG]


    Wenn du die gewünschten Verknüpfungen zusätzlich an die Taskleiste anhängst dann sieht das Ergebnis so aus:


    [​IMG]


    Eine Anleitung dazu findest du hier Schnellstartleiste aktivieren – Quick Launch einbinden bei Windows 10.
     
    #5 reddwarf4ever, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: Icons in Taskleiste Links wie in Win 7 verwenden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 taskleiste wie win 7

    ,
  2. win 10 mit symbolleiste wie win7

    ,
  3. taskleiste win 7 bei win 10 verwenden

    ,
  4. windows 10 taksleiste wie windows 7,
  5. win 10 taskleiste wie in win 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden