Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem ist ein Icon "Heimnetzgruppe" (grüne Kugel mit drei anhängenden blauen Kugeln) auf dem Desktop zu sehen. Woher kommt dies? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 14. Juni 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    seit kurzem ist ein Icon "Heimnetzgruppe" (grüne Kugel mit drei anhängenden blauen Kugeln) auf dem Desktop zu sehen.
    Woher kommt dies?
    Ich dachte zunächst, es sei eine Verknüpfung. Dies ist aber nicht der Fall. Es lässt sich auch nicht löschen.
     
  2. User
    User Gast

    Desktop erscheint nicht mehr mit den ICONs

    Mein Desktop mit den ganzen Icons erscheint nicht mehr. Es kommen nur noch die Kacheln, die ich aber nicht haben möchte. Was habe ich versehentlich verstellt? Kann mir jemand helfen? Gruss Heinz
     
  3. spapakons
    spapakons Gast
    Ein einzelnes Icon auf dem Desktop vergößern

    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, ein einzelnes Icon auf dem Desktop zu vergrößern?
    Also daß beispielsweise nur die Verknüpfung zu Firefox doppelt so groß erscheint wie alle anderen Icons.

    Google war für mich nicht sehr ergiebig, vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht.

    Grüße!

    Bitte nur Vorschläge, die in Windows 10 Version 1803, neuestes Build, funktionieren.
    Dieser Thread wurde ursprünglich absichtlich im Windows 10 Desktop Forum erstellt.
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #4 slicendice, 29. August 2018
  5. User
    User Gast

    Desktop-Icons

    Seit ich die neueste Windows-10-Version (Creators ...) installiert habe, spielen die Desktop-Icons verrückt, wenn man sie zu nahe an den Desktop-Rand platzieren will - sie springen, lässt man sie mit der Maus los, wie verrückt irgendwo hin und
    verschieben sogar noch andere Icons. Das geschieht vor allem dann, wenn viele andere Icons schon nahe des Randes platziert worden sind.

    Auch im Abgesicherten Modus?
     
Thema:

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. heimnetzgruppe icon ploetzlich auf desktop

    ,
  2. heimnetzgruppe liegt auf dem desktop

    ,
  3. heimnetzgruppe erscheint nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden