Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dylan, 27. März 2018.

  1. Dylan
    Dylan Gast

    Hallo Leute
    Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen
     
  2. Wolfgang von Berg
    Wolfgang von Berg Gast

    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Moin, ich möchte die Systempartition mit etwa 16 GB freiem Speicherplatz zusammenfügen. Das Problem liegt für mich darin, dass beide Partitionen nicht nebeneinander liegen. Also müsste ich demnach eine Partition verschieben. Wie kann ich nun mein Vorhaben
    umsetzen? Zwischen den beiden Patitionen, die ich zusammenfügen möchte, liegt genau eine Partition.

    Die 16 GB stammen noch aus der alten Win7 Installation, die ich nicht mehr so benötige. Wenn es eine deutschsprachige Freeware gibt, dann wäre das super...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Wolfgang
     
    #2 Wolfgang von Berg, 4. Oktober 2018
  3. DorianWD
    DorianWD Gast
    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Hallo Wolfgang,

    Wenn die Partitionen nicht direkt nebeneinander liegen, dann können Boardmitteln nicht helfen. Wie Richi50 schrieb, brauchst du ein Drittanbietertool, mit dem du die Systempartition vergrößern könntest.

    Es ist immer zu empfehlen, dass man zuerst die wichtigsten Daten sichert, bevor man Änderungn in der Partitionsgröße vornimmt. So kann Datenverlust vermieden werden.

    Könntest du, bitte, ein Screenshot hier hochladen, mit den Partitionen, die als RAW angezeigt werden.

    lg
     
  4. magilla
    magilla Gast
    Wie auseinander liegende Partitionen zusammenführen?

    Partitionen, die sich nicht aneinander anschliessen, können nicht zusammengeführt werden. Um das zu erreichen, muss die dazwischen liegende Partition zunächst ganz nach hinten verschoben werden, damit man die vordere Partition dann in den nun dahinter liegenden unzugeordneten Platz erweitern kann.

    Hier: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM hab ich diese Operationen anhand von EaseUS PM beschrieben.
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
Thema:

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. w 10 partitionen zusammen fügen

    ,
  2. win 10 startpartition mit nicht nebeneinander liegenden partitionen

    ,
  3. Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    ,
  4. nicht nebeneinander liegende partitionen zusammenführen,
  5. win 10 partitionen zusammenlegen,
  6. win 7 nicht partitionen zusammenführen,
  7. windows 10 partition erweitern wenn nicht nebeneinander,
  8. partitionen nebeneinander legen,
  9. win 10 partition verschieben die nicht nebeneinander liegen anleitung,
  10. Windows 10 Partitionen liegen nicht nebeneinander
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden