Windows 10: Ich möchte gerne das neu installierte Profil dauerhaft aktivieren.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ich möchte gerne das neu installierte Profil dauerhaft aktivieren. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Seit Tagen versuche ich vergeblich, ein neues Farbprofil dauerhaft auf meinem Notebook (Acer Aspire A517-51G) unter Windows 10 Home 64 Bit zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Nirdosh, 17. Februar 2018.

  1. Nirdosh
    Nirdosh Gast

    Hallo!
    Seit Tagen versuche ich vergeblich, ein neues Farbprofil dauerhaft auf meinem Notebook (Acer Aspire A517-51G) unter Windows 10 Home 64 Bit zu installieren.
    Bei dem Farbprofil handelt es sich um ein Profil, das von Notebookcheck.com für mein Notebook-Modell bereitgestellt wird.
    Die Installation klappt auch problemlos, das Farbprofil wird korrekt installiert und geladen.
    Auch nach einem Neustart wird das Profil zunächst korrekt geladen, ca. 1 Minute nach Neustart schaltet sich aber automatisch das ursprüngliche Farbprofil wieder ein, das neue Profil kann nur umständlich über die Farbverwaltung wieder aktiviert werden.
    Ich möchte gerne das neu installierte Profil dauerhaft aktivieren.
    Ich habe auch mit verschiedenen Test- Farbprofilen experimentiert, immer das gleiche Bild:
    Etwa 1 Minute nach Neustart wird automatisch das ursprüngliche, werksseitig installierte Farbprofil geladen, das neu installierte Profil wird inaktiv.
    Ein mit Spyder5Pro installiertes Farbprofil bleibt hingegen dauerhaft aktiv, auch nach einem Neustart.
    Ich möchte trotzdem lieber das Farbprofil von Notebookcheck nutzen, weil damit eine subjektiv bessere Farbwiedergabe erreicht wird.
    Ich weiß, die Farbverwaltung ist immer kompliziert, aber vielleicht weiß hier doch jemand Rat, wie man ein installiertes Farbprofil dauerhaft nutzen kann.
     
  2. mountaindreamer
    mountaindreamer Gast

    Nummernblock dauerhaft aktivieren

    Hallo forum,
    mein Password für Windows besteht aus Zahlen.
    Ich würde gerne wissen, wie ich den Nummernblock/Nummernfeld der Tastatur dauerhaft aktivieren kann, so dass er mir schon beim Einloggen zur Verfügung steht.
     
    #2 mountaindreamer, 26. September 2018
  3. micado
    micado Gast
    Nummernblock dauerhaft aktivieren

    Windows 10 deaktiviert den Nummernblock automatisch ungefragt nach jedem Neustart.*Böse
    Wie kann ich den dauerhaft aktivieren?
    Danke für Info
     
  4. DSAF_1438
    DSAF_1438 Gast
    Profile zeitbegrenzt aktivieren

    Über Menü / Einstellungen / Profile kann man alle Profile ausser
    Offline (warum eigentlich nicht auch Offline?) zeitbegrenzt zu aktivieren.

    Auf dem Homescreen kann man über das Widget Uhrzeit und Profile die Profile leider nur aktivieren, warum nicht auch zeitgesteuert? Kann daran etwas geändert werden?
     
  5. DSAF_54
    DSAF_54 Gast
Thema:

Windows 10: Ich möchte gerne das neu installierte Profil dauerhaft aktivieren.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden