Windows 10: Treiberupdates via Windows Update aktivieren, aber wie?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Treiberupdates via Windows Update aktivieren, aber wie? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein System ist Windows 10 Pro mit installiertem Creators Update. Ich würde mein System gerne so einstellen, dass Windows auch automatisch die Treiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wind in seinem Haar, 1. Mai 2017.

1. Wind in seinem Haar
    Wind in seinem Haar Gast

Mein System ist Windows 10 Pro mit installiertem Creators Update.
    Ich würde mein System gerne so einstellen, dass Windows auch automatisch die Treiber Updates macht.
    Normal ist das ja Grundeinstellung, bei mir aber aus irgend einem Grunde nicht.
    Kann es daran liegen, dass ich den Driver Booster 4 installiert habe?
    Das Programm wollte ich nämlich eigentlich runterschmeißen, nachdem ich erfahren habe, dass Windows
    das auch kann......

13510d1493588120t-treiberupdates-via-windows-update-aktivieren-treiber-updaten.jpg

#1 Wind in seinem Haar, 1. Mai 2017
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

Windows 10 Pro aktivieren

Hallo, nach Hardwaretausch sollte damit die Aktivierung möglich sein !

• Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
    • Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
    • Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
    • „Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
    • Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
    • Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.
    Gruß

3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    [gelöst] Windows 10 November Update bleibt bei 40% hängen

Ja, jetzt hab' auch ich es verstanden. Windows 10 Build 10240 ist die Ausgangsbasis und befindet sich auf dem Trekstor 10.1 "Volkstablet" und ist seit je her aktiviert.

Der Upgradeversuch von W10TH1 auf TH2 erfolgte wie?

• per online Windows-Update als kumulatives Update 1511
    • aus dem laufenden Betrieb von W10TH1 via > ISO > Bereitstellen > Setup.exe
    • per booting via W10TH2-Installationsmedium
    • (???)

4. philc43
    philc43 Gast
    PWA aktivieren für Windows 10 Mobile

Für Windows 10 Mobile-Nutzer könnten die Progressive Web Apps auch nutzbar werden
    Dazu muss man eine Einstellung im Edge-Browser durchführen

Anleitung: PWA Unterstützung unter Windows 10 Mobile aktivieren

5. jds63
    jds63 Gast

Neuer Treiber? Windows Update?

In der Liste in Wushowhide habe ich schon auf verschiedenen Rechnern mehrere Treiberupdates gefunden, die aber von Windows Update nie installiert werden. Aus irgendeinem Grund akzeptiert Windows Update bei einigen Komponenten vorhandene Treiber und versucht diese nicht zu ersetzen. Das Erscheinungsdatum, das Windows Update für einen Treiber nennt, stimmt nicht unbedingt mit dem Treiberdatum oder dem Datum, das der Hersteller angibt, überein.

Thema:

Windows 10: Treiberupdates via Windows Update aktivieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Treiberupdates via Windows Update aktivieren, aber wie? - Similar Threads - Windows Treiberupdates via

Forum Datum

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps: Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps Ab sofort lassen sich Zugriffsrechte für Kamera, Mikrofon und Standort für klassische Desktop-Programme individuell...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:42 Uhr

Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen

Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen: Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen a. für Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 ein frisches Vorschau-Update ins Rennen. Windows...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:22 Uhr

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten 16. September 2026

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows: Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows Die Anwendung steht für Windows 10 sowie Windows 11 bereit und soll sich laut Google nahtlos in den Arbeitsalltag einfügen, ohne das...
User-Neuigkeiten 10. September 2026

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume: Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume Je nach Zweig landen unter anderem die Versionen 26620.9343 (Beta) und 26340.9354 (Experimental) auf den...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate

Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate: Hallo, ich habe eine nVIDIA Grafikkarte und den passenden Treiber dazu installiert. Funktioniert alles hervorragend und ich sehe keine Veranlassung daran etwas zu ändern. Windows sieht das...
freie Fragen 25. November 2012
Windows 10: Treiberupdates via Windows Update aktivieren, aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden