Windows 10: Ich Kann Die Diashow In Windows10 Nicht Starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ich Kann Die Diashow In Windows10 Nicht Starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein kleines, vielleicht sogar großes Problem. Wenn ich den Computer mit Windows 10 Betriebssystem starte, so wurde mir vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dominic, 30. April 2017.

  1. Dominic
    Dominic Gast

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines, vielleicht sogar großes Problem. Wenn ich den Computer mit Windows 10 Betriebssystem starte, so wurde mir vorher - wie auch bei allen anderen Windows-Versionen - immer ganz normal der Desktop mit all meinen Ordnern und Programmen angezeigt. Seit einigen Tagen werden mir jedoch lediglich Kacheln angezeigt. Alle Desktopsymbole sind verschwunden oder durch Kacheln ersetzt worden. Es geht sogar so weit, dass mir eine Kachel mit "Desktop" angezeigt wird. Beim Öffnen der Kachel wird mir dann ein Ordner geöffnet, der all meine alten Desktopsymbole zeigt. Mir ist das super umständlich und die Kacheln stören mich total. Leider bekomme ich sie einfach nicht weg. Ich habe auch schon den Support angerufen, aber keiner konnte mir helfen.

    Weiß von euch vielleicht jemand Rat und kann mir erklären, wie ich meine alten Desktopeinstellungen wieder zurückbekomme, ohne das ganze System neu aufsetzen zu müssen?

    Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. eba
    eba Gast

    [gelöst] Windows10 diashow ohne video?

    Im Explorer die Datei anrufen , dann erscheinen die Daten der Bilder und Videos, über bildtools/ verwalten dann diashow anklicken. Bei Rechtsklick darauf erscheint dann dieser Hinweis (s.o) bei linksklick läuft die Schau ab aber ohne die .mp4 Videos.
    Darf das Windows10 vielleicht nicht.?
     
  3. eba
    eba Gast
    [gelöst] Windows10 diashow ohne video?

    Ich würde gerne eine Diashow mit gemischt Bilder und Videos laufen lassen.
    Unter datei/bildtools/verwalten/diashow steht zwar, dass sowohl Bilder als auch videos funktionieren sollen - tun sie aber nicht. Nur eine Diashow mit Bildern ist zu sehen.
    Warum ? Wer weiß was. Grüße
     
  4. User
    User Gast
    Akzentfarbe passt sich nicht an Diashow an

    Hallo,

    leider ändert sich meine vermeintlich automatisch angepasste Akzentfarbe nicht mit dem Hintergrund. Lediglich, wenn ich die automatische Anpassung aus- und wieder einschalte, verändert sich die Farbe. Im Laufe der Diashow bleibt sie dann allerdings unverändert.

    Ist die automatische Anpassung etwa nicht mit Diashows kompatibel?

    meine Einstellungen sind folgende:

    • Personalisierung > Hintergrund

      > Diaschow,

      > Bildänderungsintervall=1Minute
    • Personalisierung >Farben

      > Automatisch eine Akzentfarbe aus meinem Hintergrund wählen: Ein
    • Die Bilder, aus der die Diashow erstellt wird, sind im .Jpg-Format lokal auf meinem PC gespeichert
     
  5. LapirisLegend
    LapirisLegend Gast

    Sperrbildschirm-Diashow wird nicht wiedergegeben

    Guten Abend Ihr lieben, *Lächeln :)

    mich beschäftigt schon seit einiger Zeit ein "kleines" Problem.

    Und zwar wird beim Sperrbildschirm die Verflixte Diashow nicht wiedergegeben, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe (Siehe Screenshots). *Sauer auf den Computer :pcangry:

    Was ich schon Versucht habe:
    • Clean Install
    • Antiviren Software deinstalliert.
    • Grafikkarten Treiber Sowie Stable und Beta Probiert
    • Alle Treiber Aktualisiert
    • BIOS ist auf dem Neuesten stand
    • Die Gruppenrichtlinien geändert sodass ich Änderungen am Sperrbildschirm vornehmen kann (Pro Version)
    • Alles geupdatet was es gibt
    Alle Bilder haben die Auflösung von 1920x1080 und noch größer.

    Ich als "PC-Spezi" bin langsam aber sicher Ratlos. *Freaky :freaky:
    Das Problem betrifft mich schon seit der RTM Version von Windows 10.

    Die Diashow lief unter Windows 8.1 ohne Probleme und möchte sie gerne unter Windows 10 weiterführen.


    Betrifft dieses Problem euch auch oder bin ich echt der einzige bei dem das nicht geht ?

    Kann es sein, dass der Monitor vielleicht eine Einstellung besitzt die sowas Verhindert?

    Liegt ein Bug seitens AMD Treiber (15.9.1) und/oder Kaspersy Internet Security 2016 und/oder Microsoft vor ?

    oder bin ich besoffen und hab eine kleine Einstellung Vergessen oder übersehen, wofür ich mich dann richtig Schämen sollte ? *Breites Grinsen :D

    Ich bin für JEDE Hilfe und Infos über Inkompatibilität echt Dankbar! *Heilig :heilig:

    Hardware:
    • Mainboard: MSI z97 PC-Mate
    • Prozessor: Intel Core i5 4590
    • Arbeitsspeicher:12 GB RAM
    • Monitor: Samsung S24D390
    • Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X

    Software:
    • Betriebssystem ist Windows 10 Pro
    • AMD Catalyst 15.9.1 Beta
    • Kaspersky Internet Security 2016 (Beta Patch "c")
    • Samsung Magician
    • Razer Synapse
    • Realtek HD Audio Manager
    • und Skype, Spotify, Steam etc.
    Personalisierung -> Sperrbildschirm

    426536-4c3b36e7985290d2c8990fa5074ab49e.png


    Erweiterte Diashoweinstellungen

    426537-89e35c4ef63d5c96dd7d2d2091fe7246.png
     
    #5 LapirisLegend, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Ich Kann Die Diashow In Windows10 Nicht Starten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 nach 2 Minuten läuft eine Diaschau ab

    ,
  2. Windows 10 nach 2 Minuten läuft eine Diaschau

    ,
  3. diashow startet nicht

    ,
  4. diashow starten windows 10,
  5. Warum kann ich mein Diashow nicht am PC anschauen?,
  6. windows 10 slideshow startet nicht,
  7. wie bekomme ich die diaschow auf dem Hintergrund weg,
  8. windows 10 diashow kann ich gestartet werden,
  9. windows diashwo startet nicht,
  10. diashow bleibt bei windows 10 nicht gespeichert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden