Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; nun kann ich den nicht mehr sehen, öffnen oder mich als Administrator einsetzen und auch kein neues Konto eröffnen - einfach gar nichts mehr! Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 29. Juni 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    nun kann ich den nicht mehr sehen, öffnen oder mich als Administrator einsetzen und auch kein neues Konto eröffnen - einfach gar nichts mehr!
    Es erscheint bei allem, was ich machen will ein Schild mit der Aufforderung, sich als Admin anzumelden und das Passwort einzugeben. Da ich das aber eben beides NICHT habe -

    Da ich kein "Profi" bin ... bitte keine technisch versierten Antworten. Danke.
     
  2. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Hi LukeSlingwalker,

    was heißt "Benutzernamen geändert"? Andere E-Mail-Adresse hinterlegt?
     
  3. LukeSlingwalker
    LukeSlingwalker Gast
    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Liebe Community,

    ich habe meinen Benutzernamen in meinem Microsoft-Konto geändert. Wenn ich mich nun an meinem Windows10-PC anmelde, erscheint nach wie vor der alte Benutzername. Habe ich irgendetwas übersehen? Für eure Antworten im Voraus vielen Dank!
     
    #3 LukeSlingwalker, 22. Oktober 2018
  4. LukeSlingwalker
    LukeSlingwalker Gast
    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Nein, ich habe lediglich meinen Namen geändert. Die E-Mailadresse ist gleich.
     
    #4 LukeSlingwalker, 22. Oktober 2018
  5. LukeSlingwalker
    LukeSlingwalker Gast
    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Es ist nun tatsächlich so, dass nach einem Neustart des PC der geänderte MS-Benutzername angezeigt wird. Vielleicht wechsel ich zu einem lokalen Konto, auch wenn ich dann Cortana und Co. nicht mehr nutzen kann.
     
    #5 LukeSlingwalker, 23. Oktober 2018
  6. dominik_hentschel
    dominik_hentschel Gast
    Benutzername wird in Windows 10 automatisch geändert

    Hallo liebe Community,

    beim Update von Windows 8.1 auf Windows 10 wurde mir der Benutzername von "Dominik" auf "domin_000" geändert.

    Ich bin, wie gewohnt, mit meinem Microsoft Account angemeldet, der Name wird auch sowohl in den Einstellungen, als auch in der Online-Verwaltung des Kontos korrekt angezeigt.

    Allerdings lautet mein Homepath nun "C:\Users\domin_000" und auch in der CMD und PS wird mir der Name so angezeigt.

    In der Computerverwaltung unter den Benutzern wird mir als Name domin_000 angezeigt, während bei vollständiger Name Dominik Hentschel angezeigt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern?

    LG. Dominik
     
    #6 dominik_hentschel, 23. Oktober 2018
  7. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Remote Desktop will nicht

    Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

    1. Öffne eine Eingabeaufforderung
    2. Tippe den Befehl whoami ein
    3. Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    4. Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

    Gruß,
    Felix
     
    #7 FelixKeyway, 23. Oktober 2018
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Hi LukeSlingwalker,

    ich arbeite generell mit einem lokalen Konto. Was ich über MS-Konto weiß: man gibt als Benutzername seine MS-Mail und als Passwort -sein MS Passwort ein. Der MS Name wird nirgendwo gefragt.

    es spielt keine Rolle. Lokal kannst du auch ohne PW-Eingabe ins Windows gehen.
     
Thema:

Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. benutzername online geändert aber nicht im system hinterlegt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden