Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; nun kann ich den nicht mehr sehen, öffnen oder mich als Administrator einsetzen und auch kein neues Konto eröffnen - einfach gar nichts mehr! Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 29. Juni 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    nun kann ich den nicht mehr sehen, öffnen oder mich als Administrator einsetzen und auch kein neues Konto eröffnen - einfach gar nichts mehr!
    Es erscheint bei allem, was ich machen will ein Schild mit der Aufforderung, sich als Admin anzumelden und das Passwort einzugeben. Da ich das aber eben beides NICHT habe -

    Da ich kein "Profi" bin ... bitte keine technisch versierten Antworten. Danke.
     
  2. User Advert

  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Hi LukeSlingwalker,

    was heißt "Benutzernamen geändert"? Andere E-Mail-Adresse hinterlegt?
     
  4. LukeSlingwalker
    LukeSlingwalker Gast
    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Liebe Community,

    ich habe meinen Benutzernamen in meinem Microsoft-Konto geändert. Wenn ich mich nun an meinem Windows10-PC anmelde, erscheint nach wie vor der alte Benutzername. Habe ich irgendetwas übersehen? Für eure Antworten im Voraus vielen Dank!
     
    #3 LukeSlingwalker, 22. Oktober 2018
  5. LukeSlingwalker
    LukeSlingwalker Gast
    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Nein, ich habe lediglich meinen Namen geändert. Die E-Mailadresse ist gleich.
     
    #4 LukeSlingwalker, 22. Oktober 2018
  6. LukeSlingwalker
    LukeSlingwalker Gast
    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Es ist nun tatsächlich so, dass nach einem Neustart des PC der geänderte MS-Benutzername angezeigt wird. Vielleicht wechsel ich zu einem lokalen Konto, auch wenn ich dann Cortana und Co. nicht mehr nutzen kann.
     
    #5 LukeSlingwalker, 23. Oktober 2018
  7. dominik_hentschel
    dominik_hentschel Gast
    Benutzername wird in Windows 10 automatisch geändert

    Hallo liebe Community,

    beim Update von Windows 8.1 auf Windows 10 wurde mir der Benutzername von "Dominik" auf "domin_000" geändert.

    Ich bin, wie gewohnt, mit meinem Microsoft Account angemeldet, der Name wird auch sowohl in den Einstellungen, als auch in der Online-Verwaltung des Kontos korrekt angezeigt.

    Allerdings lautet mein Homepath nun "C:\Users\domin_000" und auch in der CMD und PS wird mir der Name so angezeigt.

    In der Computerverwaltung unter den Benutzern wird mir als Name domin_000 angezeigt, während bei vollständiger Name Dominik Hentschel angezeigt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern?

    LG. Dominik
     
    #6 dominik_hentschel, 23. Oktober 2018
  8. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Remote Desktop will nicht

    Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

    1. Öffne eine Eingabeaufforderung
    2. Tippe den Befehl whoami ein
    3. Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    4. Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

    Gruß,
    Felix
     
    #7 FelixKeyway, 23. Oktober 2018
  9. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

    Hi LukeSlingwalker,

    ich arbeite generell mit einem lokalen Konto. Was ich über MS-Konto weiß: man gibt als Benutzername seine MS-Mail und als Passwort -sein MS Passwort ein. Der MS Name wird nirgendwo gefragt.

    es spielt keine Rolle. Lokal kannst du auch ohne PW-Eingabe ins Windows gehen.
     
Thema:

Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben) - Similar Threads - Windows Benutzernamen geändert

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Montag um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Windows 10: Benutzername löschen?

Windows 10: Benutzername löschen?: hallo, laptop toshiba gebraucht übernommen. win10 war neu installiert mit benutzer "xxx". wollte benutzername ändern, also erst mal comptername unter system geändert, dann benutzer "paul" mit...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer: Hallo zusammen, wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf dem Windows 10...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10: wie wird der Benutzername abgekürzt?

Windows 10: wie wird der Benutzername abgekürzt?: wie wird derBenutzername abgekürzt?
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Windows 10: Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Seit einiger Zeit kommt an meinem Windows 10 PC ab und zu die Meldung vor der eigentlichen Anmeldung: Schirm wird hellgrau Bitte warten „Benutzername oder das Kennwort ist falsch“ Ok...
Windows 10 11. März 2018

Windows 10: Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ...

Windows 10: Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ...: Hallo. Eingaben: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Eigenen Kontonamen ändern (Diese Auswahl existiert nicht mehr !!!) Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Benutzernamen...
Windows 10 24. Oktober 2017

Windows 10: Beim Start Kommt Der Benutzername Oder Das Kennwort Ist Falsch. Versuchen Sie Es Erneut.

Windows 10: Beim Start Kommt Der Benutzername Oder Das Kennwort Ist Falsch. Versuchen Sie Es Erneut.: Beim Start kommt bei mir folgende Meldung: " BT-Server.exe- Anwendungsfehler- Oxe0150002! Was kann ich tun um das Fenster am Anfang nicht mehr zu haben?
Windows 10 25. August 2017

Windows 10: Benutzernamen ändern

Windows 10: Benutzernamen ändern: Hallo, hab in meinem Mini-PC , auf Windows 10 creator upgegraded, im Explorer festgestellt C / Benutzer /Benutzer 1, kann den Benutzer 1 nicht umbenennen, ob das vorher auch schon war, kann ich...
Windows 10 18. August 2017

Windows 10: Windows Benutzername ändern

Windows 10: Windows Benutzername ändern: Hallo zusammen, ich möchte gerne unter Windows den Namen eines Standardbenutzers ändern. Leider schaffe ich das scheinbar nicht. Wenn ich mich unter dem Benutzer bei Microsoft einlogge...
Windows 10 30. Juni 2017

Windows 10: Benutzername im System durch anderen Namen ersetzen, aber wo überall?

Windows 10: Benutzername im System durch anderen Namen ersetzen, aber wo überall?: Hallo & guten Tag, ich glaube, dass ich WIN10 nie verstehen werde (oder umgekehrt), kann aber auch sein, dass wir uns nicht mögen......... Problem: Ich will meinen Rechner verkaufen, und da...
Windows 10 17. Januar 2017

Benutzername vergessen (Windows 7) Hilfe!!!!

Benutzername vergessen (Windows 7) Hilfe!!!!: Benutzername vergessen (Windows 7) Hilfe!!!! Ich war so schlau und habe mir bei meinem Windows-7 Notebook ein Passwort eingerichtet. Da ich dachte, dass ich bei der Anmeldung...
Computerfragen 23. August 2010
Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. benutzername online geändert aber nicht im system hinterlegt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden