Windows 10: ich habe eine Frage:

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ich habe eine Frage: im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekomme immer wieder ein fenster wo drinn steht: NT-Autoritäts system wird in 5minuten neugestartet, man kann die zeit auf 10min verlängern aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von StierLp, 28. April 2018.

  1. StierLp
    StierLp Gast

    Ich bekomme immer wieder ein fenster wo drinn steht: NT-Autoritäts system wird in 5minuten neugestartet, man kann die zeit auf 10min verlängern aber dann wird der Pc neugestartet, für eine Patch. installation. Kann mir jemand helfen wie ich das entferne oder was das ist ?
     
  2. jerrypc1
    jerrypc1 Gast

    Ein paar Fragen zu Malwarebytes

    *Hallo! tino11
    weiß ja nicht, ob du dieses Problem selbst gelöst bekommen hast (sry dass ich jetzt erst wieder darauf antworte, musste mein eigenen Rechenknecht sozusagen neuaufsetzen und hatte selbst mit diversen Problemen zu kämpfen *Puuuhaber komisch, dass Niemandem sonst was dazu schrieb oder einfiel *Grübel), vorsorglich schreibe ich mal meine Vermutung und auf gezieltere Antworten hoffende Fragen dazu hier rein. Evtl schaust dir den Post ja noch an *Augenzwinkern


    • Welche Firewall setzt du ein?

    • Welchen Browser?

    • Wann kommt die Meldung genauer, also bei/nach welchem Prozess den du anstößt - nur beim Surfen?

    • Pro- oder Freeversion von Malwarebytes genutzt?

    Denn ich vermute hinter dem Spuk den Echtzeitschutz von Malwarebytes (Pro).
    Siehe folgender Screen

    102854d1392940009t-paar-fragen-malwarebytes-aufnahme6.png

    vor allem der untere Button sollte in dem Fall testweise mal deaktiviert werden.

    LG
     
  3. WoPan
    WoPan Gast
    Fragen zum Betrieb einer SSD

    Hallo Windows-Gemeinde, *Hallo!

    zur Einbindung einer SSD ins Betriebssystem habe ich folgende Fragen:

    1. Sollte eine SSD unter AHCI betrieben werden?
    2. Funtioniert die TRIM-Funktion nur unter AHCI?
    3. Sollte der Intel-Storage Treiber installiert werden?
    4. Ergibt sich durch das Migrationstool von Intel ein SSD-optimierter Klonvorgang?

    Gerne erwarte ich eure Informationen und danke schon einmal für die Aufmerksamkeit.

    Freundliche Grüße
    von
     
  4. Gnumpf
    Gnumpf Gast
    Firefox Adobe Flash Ausführen Erlauben Frage

    Welche Liste? Im Firefox gibt es solch Einstellungen nicht. Brauche mehr Details. Ansonsten oben nochmals meine Frage durchlesen + Bild angucken. Danke
     
  5. Gogrodul
    Gogrodul Gast

    Kleines Büronetzwerk erstellen

    Hallo,

    hoffen um ein wenig Aufklärung. Habe ein kleines Büro, in dem zZ nur ein Compi seine Arbeit tut. Dieser muß nun neu aufgesetzt werden. Bevor es dazu kommt, muß ein neuer ran. Hinzu kommt ein Notebook und ein netzwerkfähiger Drucker.

    Nun zu meinen Fragen

    Ich möchte, dass alle 3 Computer auf das Internet zugreifen. Dazu benötige ich wohl einen Router.

    • Welcher ist geignet, ggf der beste, sicherste?
    • Muß sich jeder von seinem Compi ins Inet einloggen?
    • Kann ich damit ein kleines Netz aufbauen, so dass alle 3 Compies den Drucker nutzen können?
    • Ist ein problemloser Datenaustausch zwischen den Rechnern möglich?
    • Es soll später ein Server zur gemeinsamen Datenverwaltung und -sicherung hinzukömen. Kann der einfach angeschlossen werden und gut ist?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
    Hermann
     
Thema:

Windows 10: ich habe eine Frage:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden