Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jakob, 10. Oktober 2017.

  1. Jakob
    Jakob Gast

    Hallo liebes Forum,

    nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Danke im Vorraus
     
  2. J4ck
    J4ck Gast

    Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

    Hallo liebes Forum,

    nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Danke im Vorraus Jakob
     
  3. J4ck
    J4ck Gast
    Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

    Naja leider nicht wirklich da die meisten Spiele Vollbild Anwendungen sind und um auf die Taskbar zuzugreifen müsste ich die Anwendung minimieren und dann kann ich gleich den Lautstärkemixxer benutzen. Danke trotzdem für deinen Lösungsvorschlag
     
  4. Kovrtep
    Kovrtep Gast
    Neue Anwendungen zu laut

    Hallo,

    ich habe ein sehr nerviges Problem und weiß nicht mehr weiter. Jede neue Anwendung oder neue sogar das nächste Lied in einer youtube Playliste werden mit einer sehr lauten Lautstärke wiedergegeben. Die Systemlautstärke wird dabei nicht verändert. Nur die neue Anwendung ist lauter.

    Möchte man nun die Lautstärke z.B. mit den Tastatur Schnelltasten ändern. Springt die Lautstärke auf das vorherige Niveau.

    Ich stehe kurz vor dem Hörsturz^^

    Ich versuche es an einem Beispiel deutlich zu machen:
    1. Im VLC Player wird Lied wird wiedergegeben mit der 25% Systemlautsrärke
    2. Nun wird im Browser ein youtube Video hinzugefügt. Das Video wird sehr laut wiedergegeben, die angezeigte Sysyemlautstärke bleibt bei 25% fur alle Anwendungen. Lautstärke des VLC Liedes ändert sich nicht.
    3. Man verringert die Systemlautsärke um 1%. Lied und Video werden mit 24% Sysyemlautstärke wiedergegeben und haben nun das gleiche Lautstärke Niveau.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Systeminformation:
    Windows 10
    RAM: 16 GB
    Realtek High Definition Audio
    (Treiber aktuell)
     
  5. User
    User Gast

    Lautstärke der Benachrichtigung lauter als eingestellte Lautstärke

    Hallo,

    trotz Suche im Forum finde ich keine Lösung (in der Hoffnung, dass es eine gibt) zu:

    die Lautstärke meines 520er (mit Black/GDR3) steht auf 3; den individuellen Benachrichtigungston habe ich eingestellt, aber wenn eine Benachrichtigung kommt, ist dieser Ton deutlich lauter als die eingestellte Lautstärke am Handy.

    Die Anrufmelodie hingegen ist korrekt "laut".

    Habe ich da was übersehen oder ist das so?
     
Thema:

Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lautstärke einer anwendung verändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden