Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von angi, 27. Dezember 2018.

1. angi
    angi Gast

Hallo Leute,

Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn ich drauf klicke, aber der Windows-Explorer bleibt hell.
    Weiß jemand, wie ich den Explorer-Hintergrund dunkel bekomme?

2. XeeLiao
    XeeLiao Gast

Windows 10 Foto App Heller Hintergrund

Hallo,

seit heute ist bei mir ein neues Update für die Foto App (2018.18081.14710.0) und jetzt ist sogar der Hintergrund wenn ich ein einzelndes Foto anschaue Hell anstatt wie vorher ein Grau Ton, ist es möglich getrennt diesen Hintergrund zu ändern ohne das die
    Foto "Sammlung" Anzeige auch Dunkel wird so wie wenn ich von Hell auf Dunkel Modus umschalte?

3. StefanTaggruber
    StefanTaggruber Gast
    Windows 10 Dark Mode Explorer bleibt hell

Hallo,

ich habe in den Systemeinstellungen den Standart App Modus auf dunkel gestellt aber der Explorer bleibt leider trotzdem hell aber der Taschenrechner z. B. ist schon dunkel?

Ich nutze Win 10 64bit in der aktuellsten Version.

Kann mir bitte jemand helfen???

Grüße Stefan

#3 StefanTaggruber, 1. Januar 2019
  4. adamf
    adamf Gast
    Version 1809 Dunkler Explorer

Dann müsstest du wieder komplett auf helles Design umstellen. Der Explorer ist jetzt auch gekoppelt an die Windows Apps. Die sind dann systemweit alle dunkel oder hell.

5. oerkel
    oerkel Gast
    Datei Explorer in dunkel

Wie stelle ich den Datei-Explorer auf dunkel. Habe das neueste Build installiert.

6. Kandalf Xtreme
    Kandalf Xtreme Gast
    Filme zu dunkel

Oder es ist gar so ein Bug, wie ich ihn hatte, alle Filme waren zu dunkel bis ich in die Forceware gegangen bin, über eines der Felder (3D-Einstellungen oder Anzeige) mit der Maus gefahren bin, dann wurden die Filme wieder hell [lol], irgendwie ein komischer Bug oder so. Sonst war auch alles OK, so die Windows Oberfläche,... nur Filme waren zu dunkel.
    Als ich die neuste Forceware installiert habe, war das Problem zum Glück weg.

#6 Kandalf Xtreme, 2. Januar 2019
  7. Jo Hann
    Jo Hann Gast
    zu Personalisierung, Modus Hell <-> Dunkel

Hi, eine Frage an die Community.

Hat jemand noch das Problem, dass im Hell-Modus die Kacheln alle ausgebleicht sind?
    Mich nervt das voll... Feeback über das Feedback-Hub schon mehrmals gegeben. Hilft wohl nichts

Habe das Nokia Lumia 930, akuteller TH2-Build 10.0.10586.420. Ich meine, dass es diesen Anzeigefehler früher nicht gegeben hat.

147642d1466119292t-personalisierung-modus-hell-dunkel-photo6039998322805967634.jpg

8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    #8 Uwe1 schwiebi, 2. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer. - Similar Threads - Windows Umschalten Hell

Forum Datum

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht: Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht Je nach genutzter Windows-11-Version stehen unterschiedliche Knowledge-Base-Pakete bereit.. . Windows 11: Kumulative...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen: Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen In einem Test belegte die Anwendung im Leerlauf mehr als 1,2 GB Arbeitsspeicher. Zum Vergleich: Apples Wetter-App auf macOS kam dort...
User-Neuigkeiten Montag um 11:32 Uhr

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs: macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs Die App erleichtert das Erstellen bootfähiger USB-Sticks für ältere macOS-Versionen und unterstützt nun auch macOS 27 Golden...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:12 Uhr

Orion Browser kommt auch für Windows

Orion Browser kommt auch für Windows: Orion Browser kommt auch für Windows Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, die Entwicklung scheint aber voranzugehen. Der Browser ist bereits als Beta für Linux verfügbar, jeweils für x86-...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten 5. August 2026

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28: Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28 Die Schnittstelle wird vorerst exklusiv in der Europäischen Union angeboten, um den regulatorischen Vorgaben der EU zu...

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11: UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11 Erstmals unterstützt die Virtualisierungssoftware experimentell DirectX 11 mit Hardwarebeschleunigung. Die Funktion...
User-Neuigkeiten 2. August 2026

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu: Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu Viele der Änderungen wurden in den vergangenen Monaten zunächst mit Windows Insidern getestet. Ab Herbst 2026 sollen...
User-Neuigkeiten 1. August 2026

Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos

Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos: Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos Die App taucht nach Updates des OneDrive-Sync-Clients oder von Windows im Startmenü und der Systemsuche auf, und das laut Bericht selbst...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2026

Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht

Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht: Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht Die Aktualisierung bringt eine Reihe Neuerungen mit, darunter flexiblere Einstellungen für System-Updates, erweiterte Barrierefreiheit...

Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen

Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen: Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen Das Paket bringt einige funktionale Neuerungen, die zuvor in den Insider-Builds erprobt wurden, sowie eine Reihe...
Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. helles design umschalten

,
  2. wie stelle ich dark modus von dunkel auf hell

,
  3. windows explorer bleibt weiß bei dunkel modus

,
  4. win hell anstadt dunkel,
  5. fenster mit special funktion hell und dunkel,
  6. Windows 10 farben dunkel aber explorer hell,
  7. windows explorer stellt sich nicht auf dunkel um,
  8. bildschirm lässt sich nicht mehr von Dunkel Modus auf Hell Modus,
  9. umstellen brille hell / dunkel,
  10. von dunkel auf hell umschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden