Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! hat sich jemand schon mal die Daten im Taskmanager im Bezug auf die RAM-Auslastung genauer angeschaut? Auf den ersten Blick scheint Firefox... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von alph, 29. Mai 2017.

  1. alph
    alph Gast

    Hallo!

    hat sich jemand schon mal die Daten im Taskmanager im Bezug auf die RAM-Auslastung genauer angeschaut? Auf den ersten Blick scheint Firefox etwa das 10-fache an Arbeitsspeicher einzunehmen im vergleich zu anderen Browsern. Zumindest unter Windows 10 ist es bei mir gerade der Fall, unter Windows 7 hatte ich nicht nachgeschaut. Oder sieht es nur so auf den ersten Blick so aus?... aber tatsächlich verbrauchen andere Browser vielleicht noch weitere Ressourcen, die aber im Task-Manager nicht unter "Apps" angezeigt werden, sondern vielleicht irgendwo anders?

    Screenshot von meinem Taskmanager:

    13940d1496059205t-hoehere-ram-auslastung-firefox-screenshot_2.png
     
  2. User
    User Gast

    Seit Win10 sehr hohe RAM Auslastung

    Hallo,

    > Seit Win10 sehr hohe RAM Auslastung

    wieviel ist es denn im Abgesicherten Modus?
     
  3. Tausendsassa
    Tausendsassa Gast
    #3 Tausendsassa, 29. August 2018
  4. Ser1ous1
    Ser1ous1 Gast
    Hohe RAM Auslastung

    • Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, kann ich keine weitere VM mehr starten und beide brauchen zusammen nichtmal 6 GB
    • Nein ich sehe es nicht.
    • Beim Start des Hosts bin ich auf zirka 7 GB Ram Usage.
     
  5. User
    User Gast

    Windows-Kernel extrem hohe Datenträger & RAM-Auslastung

    Hallo,

    gestern habe ich meinen Laptop (Acer Aspire E5-731) auf Windows 10 (Home) geupgradet, alles läuft gut, nur es sind2Probleme:

    - Das Hochfahren dauert extrem lange (bis zu 5 - 7 Minuten)

    - Der Windows-Kernel hat (fast) die ganze Zeit eine extrem hohe Datenträger (bis zu 99%)und RAM-Auslastung (bis zu 500MB von 4GB Arbeitsspeicher)

    Meine Laptop-Specs:

    Windows 10 Home (von Windows 8.1)

    Intel Pentium 3556U (2x 1.7GHz)

    Intel HD Graphics

    4GB RAM

    1TB HDD

    Danke im Voraus!
     
Thema:

Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden