Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Haffner81, 20. Juli 2018.

  1. Haffner81
    Haffner81 Gast

    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
     
    #1 Haffner81, 20. Juli 2018
  2. User Advert

  3. SteffoSpieler
    SteffoSpieler Gast

    Windows 10 fährt trotz SSD langsam hoch

    Hallo, mein Computer braucht trotz SSD ca. 60 Sekunden zum hochfahren!

    Wie kann ich das lösen?

    SSD hat noch über 100 GB frei!
     
    #2 SteffoSpieler, 30. Oktober 2018
  4. Lukas K
    Lukas K Gast
    Windows 10 dauert lange zum hochfahren trotz SSD!

    Hallo, ich habe mir einen PC gebraucht gekauft, ich habe Windows 10 mit einem USB Stick auf einer SSD installiert (Kingston 120gb). Obwohl dies eine schnelle SSD ist braucht mein PC teilweise über 1min um Hochzufahren, da der PC neu aufgesetzt wurde ist bis auf ein paar Sachen noch nichts im Autostart drin! Der PC ist die meiste Zeit des hochfahren im Screen vom Mainboard, wo man die Tasten sieht wie man ins Bios kommt usw. (ich hoffe ihr wisst was ich meine) Mein alter PC wo Windows noch auf einer HDD installiert war ging es schneller zu booten. Wenn Windows aber hochgefahren ist das merkt man denn effekt wenn man eine SSD hat, als was drauf gespeichert ist lädt sehr schnell und es dauert nur kurz um das Programm zu starten!

    Meine PC Komponenten sind:
    AMD fx 6300 (nicht der beste *Lächeln :))
    Gigabyte 970a
    GTX 1050ti von KFA 2
    8 Gigabyte HyperX DDr3 ram
    Be qiet Pure Power 10 400w
    120gb Kingston SSD
    1tb Seagate HDD
     
  5. Der Offliner
    Der Offliner Gast
    Windows 10 dauert lange zum hochfahren trotz SSD!

    Falls es ein GA-970A-UD3 oder ein ähnliches Mainboard ist, gibt es vermutlich keine Lösung.
    Ich habe dieses Board.

    Edit: Oder dauert der POST länger als 30 Sekunden?
     
    #4 Der Offliner, 30. Oktober 2018
  6. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  7. Jürgen Egenberger
    Jürgen Egenberger Gast
    Win 10 beim hochfahren beschleunigen(das dauert unheimlich lange)

    Gibt es eine Möglichkeit das Hochfahren zu beschleunigen, das dauert mir jetzt alles zu lange.
     
    #6 Jürgen Egenberger, 31. Oktober 2018
  8. AdoK
    AdoK Gast
    Win10 auf SSD klonen?

    Wenn machbar gib die ext. SSD zurück oder tausche sie gegen eine interne.

    Solltest du dir es partout trotz diverser Anleitungen/ Videos im Internet nicht zutrauen diese zu verbauen, findet sich sicherlich auch ein Händler vor Ort der das macht oder jemand aus der Community in deiner Nähe. Siehe Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
     
  9. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast

    Win 10 beim hochfahren beschleunigen(das dauert unheimlich lange)

    Jürgen Egenberger:

    Wie lange dauert es denn überhaupt? Ist der Schnellstart aktiviert? Sollte besser

    deaktiviert sein.
     
    #8 PeterHagendorf, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange - Similar Threads - Windows Hochfahren dauert

Forum Datum

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Selbstständiges hochfahren nach dem herunter fahren meines Laptop.....

Windows 10: Selbstständiges hochfahren nach dem herunter fahren meines Laptop.....: Wer hat diese Probleme auch ? Seit einigen Wochen ist es mir nicht möglich den Laptop aus zu schalten,das gleiche Problem hat mein Schwiegersohn auch. Nach dem runter fahren fährt er automatisch...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe seit ca einer woche bluescreen Abstürze auf meinem Windows 10 PC. Ich habe es schon auf verschiedenste Arten Versucht, doch nichts klappte. Also wollte ich Windows von...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 10: Fehlermeldung nach hochfahren

Windows 10: Fehlermeldung nach hochfahren: Hallo, Was bedeutet den das hier bekomme seit gesten Abend immer diese Fehlermeldung. Wo zu gehört den das. Keine Ahnung was das ist. Deinstallieret habe ich seit gestern nur malwarebytes da...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Mein Notebook HP Envy 15 läuft beim Hochfahren und Herunterfahren einwandfrei.

Windows 10: Mein Notebook HP Envy 15 läuft beim Hochfahren und Herunterfahren einwandfrei.: Hello Folgendes Problem: SSD 850 EVO von Samsung eingebaut. Mein Notebook HP Envy 15 läuft beim Hochfahren und Herunterfahren einwandfrei. aber bei einer Neustart stürzt mein Notebook...
Windows 10 21. Dezember 2017

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC ) fährt er dann hoch. Internetadressen werden...
Windows 7 21. September 2018

Windows 10: Störung beim Hochfahren

Windows 10: Störung beim Hochfahren: Ich habe Windows 10, beim Hochfahren brauchte mein Laptop ungefär 10sekunden, bis ich in meinem Startbildschrim war. Nun gab es ein Update zu aktualieriesen, seit dem braucht es beim Hochfahren...
Windows 10 17. September 2017

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.: Werte PC-Spezialisten!*:) Ich arbeite mit dem ASPIRE 5250 mit einem AMD Dual-Core Processor E300, 4 GB DDR3, 320 GB HDD, AMD Radeon HD6310. Das vorab. Ich habe einige Programme im Autostart...
Windows 10 10. September 2017
Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden