Windows 10: Historie für Dialog "Ausführen" - II

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Historie für Dialog "Ausführen" - II im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das Thema gab es hier schon mal und wurde gelöst. Historie für Dialog "Ausführen" Hier - wie bei mir jetzt auch - hat Ausführen einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kari, 2. Juni 2018.

  1. Kari
    Kari Gast

    Hallo,

    das Thema gab es hier schon mal und wurde gelöst.

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Hier - wie bei mir jetzt auch - hat Ausführen einfach keine Historie mehr.

    Es gibt in dem o.g. Thread eine Problemlösung,


    fFNySk9.png


    die ersten Sachen konnte ich wie im Thread ausschließen..

    bis ich an die Lösung kam...


    PUjXYcA.png


    nur kann ich diese nicht anwenden.
    Das Feld ist einfach ausgegraut.

    Hat jemand vielleicht eine Idee... warum das so ist?

    Kennt vielleicht jemand eine alternative zum Ausführendialog?
    Etwas mit mehr Historie? Ich hab bestimmt über 50 Befehle für den Schnellzugriff und ähnl. die ich immer wieder hier drin verwendet habe.
    ( update: Run-Command 3.11 Alternative to standard Windows Run-Dialog - ich habe sogar schon was gefunden, leider nicht OSS damit man es auch in der Firma einsetzen kann (wegen Lizenzfragen usw.) )
     
  2. Smartlatin
    Smartlatin Gast

    "Ausführen-Dialog" Befehle werden nicht gespeichert

    Hallo zusammen!
    Vielleicht kennt einer eine Lösung.
    Wie im Titel zu lesen, werden mir bei einzelnen Computer die eingegebenen Befehle die ich im "Ausführen-Dialog" eingebe nicht gespeichert.
    Bei einigen Computer funktioniert dies (dabei dürfte es sich um W10 Upgrades handeln) und bei vielen (scheinbar W10 Clean Install) werden die letzten Befehle im "Ausführen-Dialog" nicht gespeichert.
    Kann mir jemand sagen wo ich das Häckchen zum Speichern der letzten Befehle setzen muss, damit diese wieder angezeigt werden.
    LG, Smarti
     
  3. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #3 CyberNation_RX, 17. Oktober 2018
  4. schimanski
    schimanski Gast
    Im Speichern-Dialog werden die Schnellzugriffe nicht mehr angezeigt

    So, die Schnellzugriffe im Speichern-Dialog stehen ganz oben. Beim Aufrufen des Dialogs springt er aber in das Verzeichnis <Username>/Bilder und damit ziemlich in die Mitte der Liste. wer sehen kann ist eindeutig im Vorteil. Danke für Eure Hilfen, die
    auch zum Ziel führen.
     
  5. VB.Net-Fan
    VB.Net-Fan Gast
    Ausführen in Taskleiste

    Nein, dafür hab ich ObjectDock.

    Ich möchte nicht ätzend viele Verknüpfungen haben, sondern einfach eine TextBox wie im Ausführen-Dialog, wo ich einfach einen Pfad eingebe, Enter drücke und der Pfad dann ausgeführt wird.
     
  6. piepenkorn
    piepenkorn Gast
    Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert

    Guten Morgen,

    die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben.

    Was kann ich in den Windows-Einstellungen (oder von ClassicShell) eingeben, damit sie in der Liste des Such-Feldes erhalten bleiben?

    Auch der Hacken bei der Aktivierung der letzten benutzten Programme oder Dokumente bringt nix.

    LG.

    Text von hier kopiert weil trifft bei mir auch zu! *Breites Grinsen :D


    LG
     
  7. GlassWire
    GlassWire Gast

    Wie kann ich Win10 Updates kontrolliert ausführen?

    Wenn du mit dem PC arbeitst, solltest du nicht im Insider Programm sein.

    Die Updates die für Insider sind kannst du abstellen indem du unter Windows Update auf Erweiterte Optionen klickst.

    Die Updates manuell runterzuladen geht folgendermaßen:

    "

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. Tippt services.msc ein und bestätigt mit der Eingabetaste. Das Fenster Diensteöffnet sich.
    3. Sucht in der Liste den Dienst Windows Update und klickt doppelt darauf.
    4. Im neuen Fenster wählt ihr neben dem Schriftzug Starttyp im Drowdown-Menü den Eintrag Deaktiviert aus. Bestätigt mit OK. "

    Link: Windows 10: Updates deaktivieren, pausieren & aussetzen – so geht's
     
Thema:

Windows 10: Historie für Dialog "Ausführen" - II

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ausführen history

    ,
  2. ausführen historie wird nicht angezeigt registry key

    ,
  3. windows ausführen historie fehlt registry

    ,
  4. windpws 10 ausführen history,
  5. windows 10 start ausführen historie
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden