Windows 10: Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft, der Windows 10 vorinstalliert hatte, vorher habe ich die ganze Zeit Windows 8... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Drex, 3. Juli 2017.

1. Drex
    Drex Gast

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft, der Windows 10 vorinstalliert hatte, vorher habe ich die ganze Zeit Windows 8 benutzt. Am 2. Tag hab ich angefangen alle meine Spiele zu installieren, und da ich nicht wirklich das beste Internet habe, habe ich es die Installation laufen gelassen während ich in der Schule war.
    Zuerst habe ich den PC einfach stehen gelassen während er sie installiert hat, der PC geht natürlich nach einiger Zeit in den Ruhestand.
    Als ich dann zurückgekommen bin hab ich ihn aus dem Ruhestand zurückgebracht und hab gesehen, dass alle Installationen die ich offen hatte bevor ich gegangen bin, geschlossen waren, ich dachte mir das alles fertig ist, aber ich musste alles neu starten, es war so als ob ich den PC aus gemacht habe, aber er war nur im Ruhezustand.
    Dann hab ichs am nächsten Tag nochmal probiert, dieses mal hab ich aber vor dem Rausgehen die Windows Taste und L gedrückt, und hab gehofft, dass so die Installationen nicht geschlossen werden nach ner Weile, aber ich hatte dann genau das gleiche Problem als ich nach Hause gekommen bin, alles war geschlossen, und ich musste alles von neu anfangen.
    Gibt es also irgendwas in den Einstellungen was ich machen kann, damit sich Applikationen nicht schließen wenn der PC in den Ruhezustand geht?

P.S.: Meine Windows-Version: Version 1607

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand antwortet, ich hoffe ich hab das Problem nicht zu kompliziert erklärt, wenn ja dann stellt bitte Fragen, DANKE!

2. User
    User Gast

Cortana Hintergrundprozess

Hier der Link zur Anfrage:

Cortana Hintergrundprozess

3. User
    User Gast
    Windows 10 login fail

Hallo Leon,

besteht das Problem ebenso im abgesicherten Modus fort?

Klicke hierzumitdauerhaftgehaltenerShift-Taste auf denAbmeldeknopf > Neu starten, um im Anschluss viaProblembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungenauszuwählen.

Quelle:

• Aufrufen
      des abgesicherten Modus und anderer Starteinstellungen unter Windows 10
    • Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus
    Ich freue mich auf deine Antwort,

Tobias.

4. User
    User Gast
    Letztes Updat von Windows 10 (01.05.2017)

Hallo Darkfire71,

besteht das Problem ebenso im abgesicherten Modus fort?

Klicke hierzumitdauerhaftgehaltenerShift-Taste auf denAbmeldeknopf > Neu starten, um im Anschluss via
    Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungenauszuwählen.

Quelle:

• Aufrufen
      des abgesicherten Modus und anderer Starteinstellungen unter Windows 10
    • Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus
    Ich freue mich auf deine Antwort,

Tobias.

5. philc43
    philc43 Gast

[gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

Geht so

DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki

Thema:

Windows 10: Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus - Similar Threads - Windows Hintergrundprozesse Windows

Forum Datum

Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert

Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert: Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert . . Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert
User-Neuigkeiten Freitag um 12:02 Uhr

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows: Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows Das große Update bringt eine ganze Reihe von Komfort-Features, wichtige Sicherheitskorrekturen sowie eine Verbesserung für Windows-Nutzer mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:02 Uhr

Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925

Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925: Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925 Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen an altbekannten Stellen des Betriebssystems mit, vom...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:32 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme Da es sich um ein kumulatives Update handelt, bringt es alle bisherigen Sicherheits- und Qualitätsverbesserungen...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2026

optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows

optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows: optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows Mit optimizerDuck schickt sich ein kostenloses und quelloffenes Tuning-Tool an, dem Wildwuchs mit einer aufgeräumten Oberfläche Herr zu werden....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2026

Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität

Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität: Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität Bisher ist es so, dass Thunderbird in die Taskleiste (den Benachrichtigungsbereich) verschoben wird, damit...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2026

OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an

OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an: OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an Wer noch mit einer älteren Version des Betriebssystems unterwegs ist, muss sich demnach auf Einschränkungen einstellen. Ab...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2026

Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“

Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“: Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“ Harry Brignull und Cennydd Bowles schon einmal darauf angesetzt, das Verhalten von Microsoft unter Windows...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2026

Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung

Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung: Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung . . Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung
User-Neuigkeiten 15. Juli 2026

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates: Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates Für den Juli 2026 hat das Entwicklerteam aus Redmond einen ganzen Schwung an kumulativen Sicherheitsupdates...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2026

Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer

Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer: Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer Über das Windows-Insider-Programm rollen die Entwickler im Experimental-Channel ab sofort ein Update für das...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2026

Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess

Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess: Hallo, Ich habe ein kleines nerviges Problem. Wie schon im Titel gesagt startet mein Standard Webbrowser als Hintergrund prozess beim anmelden und verursacht dabei die ganze Zeit eine CPU...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!

Windows 10: Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!: Hallo zusammen, ich habe letzte Zeit festgestellt, dass die Auslastung meiner CPU immer bei ca. 17-20% liegt oder noch höher. Habe das Ganze längere Zeit beobachtet und folgendes festgestellt:...
Windows 10 12. August 2017
Windows 10: Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden