Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber. Zudem öffnet oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Maddion, 21. Mai 2018.

1. Maddion
    Maddion Gast

Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber.
    Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam bzw abgehakt mit blackscreen und kurzzeitig veränderter Auflösung.

Woran kann das genau liegen und wie fixt man das ? Es stört schon sehr.

i7 4770k
    16gb ddr3
    Asus Ranger vii z97
    M.2 Samsung 500gb
    +1 SSD
    +3 HDD
    2 Monitore von Asus 144hz und 60hz

Win10 Home 64bit

soeben ein Clean Install gemacht und neu aufgesetzt.

2. Maddion
    Maddion Gast

Nach Update 1803 Fenster/Spiele Öffnen/Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber.
    Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam bzw abgehakt mit blackscreen und kurzzeitig veränderter Auflösung.

Alle Treiber sind nun Aktuell.
    Ich spiel Call of Duty 4, und wenn ich es starten will dann sieht man die Maus laden und das spielt öffnet sich nach mehreren Sekunden. sobald ich es schließen will friert das bild ein man sieht die Maus wieder und dann kommt ein Blackscreen und nach einigen Sekunden ist man auf dem Desktop. Das war noch niee so und es kommt einem vor als würde das bei jedem mal schließen länger dauern...

Zuverlässigkeitsverlauf zeigte auch nur 2 Sachen an.

Woran kann das genau liegen und wie fixt man das ? Es stört schon sehr.

i7 4770k
    16gb ddr3
    Asus Ranger vii z97
    M.2 Samsung 500gb
    +1 SSD
    +3 HDD
    2 Monitore von Asus 144hz und 60hz

Win10 Home 64bit

soeben ein Clean Install gemacht und neu aufgesetzt.

3. eRa84
    eRa84 Gast

• Slow Alt-Tab performance when tabbing out of games. Fix: disable Focus Assist in the options under System > Focus Assist.
    ist aus diesem Artikel. All the issues of Windows 10 version 1803 you may run into - gHacks Tech News

kurz diese neue benachritugung deaktivieren dann sollte es besser sein! hatte bei mir aber nichts gebracht und weil mein mic problem noch weiterhin bestand habe ich wieder die alte build drauf... ich warte erstmal ab bis es vielleicht ein hotfix gibt oder ne neue patch build da ist, in der hoffnung das alles behoben wurde

4. Maddion
    Maddion Gast

hat leider nicht funktioniert bzw... das problem behoben.

scheint so als würde es dafür keine Lösung geben.. sehr schade trotzdem danke an alle die mir helfen wollten!

5. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast
    #5 Humptidumpti, 14. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt - Similar Threads - Windows Update 1803

Forum Datum

Snapseed 3.0: Android-Update in Vorbereitung – zieht sich aber noch

Snapseed 3.0: Android-Update in Vorbereitung – zieht sich aber noch: Snapseed 3.0: Android-Update in Vorbereitung – zieht sich aber noch . . Snapseed 3.0: Android-Update in Vorbereitung – zieht sich aber noch
User-Neuigkeiten Heute um 16:52 Uhr

Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr

Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr: Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr Über die neue DLSS-Version mit dem verbesserten Transformer-Modell fürs Upscaling sowie erstmals dynamischer Frame-Genererierung...
User-Neuigkeiten Heute um 07:52 Uhr

UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone

UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone: UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone Man hat kleine Desktop-NAS und Rack-Angebote im Portfolio.. . UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone
User-Neuigkeiten Gestern um 23:02 Uhr

Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht

Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht: Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Software für seine Komponenten. Das System wird dabei auf die Version 92.0-71170 gehoben. Sonos:...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:53 Uhr

Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres

Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres: Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres Die Software kann in einem (Docker)-Container oder einem dedizierten Gerät wie einem Raspberry Pi oder einem Mini-PC installiert...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:53 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:52 Uhr

Home Assistant App: Update für iOS bringt Verbesserungen für CarPlay, Control Center und mehr

Home Assistant App: Update für iOS bringt Verbesserungen für CarPlay, Control Center und mehr: Home Assistant App: Update für iOS bringt Verbesserungen für CarPlay, Control Center und mehr Mit der neuen Version kommen einige nützliche Neuerungen mit. Für CarPlay werden jetzt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:13 Uhr

Google Chrome 143: Update schließt Sicherheitslücke

Google Chrome 143: Update schließt Sicherheitslücke: Google Chrome 143: Update schließt Sicherheitslücke Wie üblich geschieht das Rollout in Wellen, sodass das Update vielleicht nicht sofort bei jedem auf dem Rechner aufschlägt, sondern im Laufe...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:52 Uhr

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera: Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera Mit Version 3.11 wird jetzt laut 9to5google auch eine neue „Snapseed Camera“ eingeführt. Nutzer können damit direkt beim Fotografieren aus elf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:02 Uhr

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele: Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele Amazon hat das erste Update für das Jahr 2026 rausgehauen und packt wieder diverse Titel in das Prime-Gaming-Abo. Wer Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:02 Uhr

Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr

Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr: Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr Die App Lyd hat ein umfangreiches Update auf Version 5.0.0 erhalten und bohrt den Funktionsumfang unter iOS...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:22 Uhr

Neues Design und mehr Übersicht: RsyncUI erhält Update auf Version 2.8.5

Neues Design und mehr Übersicht: RsyncUI erhält Update auf Version 2.8.5: Neues Design und mehr Übersicht: RsyncUI erhält Update auf Version 2.8.5 a. hier) können sich über ein frisches Update freuen, denn Entwickler Thomas Evensen hat die Version 2.8.5 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Montag um 20:42 Uhr

OpenTTD 15.0: Update für den Open-Source-Klassiker steht bereit

OpenTTD 15.0: Update für den Open-Source-Klassiker steht bereit: OpenTTD 15.0: Update für den Open-Source-Klassiker steht bereit OpenTTD 15.0 steht ab sofort für Windows, Linux und macOS sowie über Steam und GOG zum Download bereit. Ziel des Spiels bleibt...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:42 Uhr
Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden