Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Guten Tag,

    dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt sich im BIOS die Bootreihenfolge nicht ändern.
    Es wird angezeigt: "All items on this menu cannot be modified in user mode. If any items require changes, please consult your system Supervisor." Es sind keinerlei Passwörter oder sonstiges gesetzt. Die Konfiguration ist 1:1 gleich aller anderen Server. Die Verwaltung findet über den vSphere Client statt. Die Konfigurationsdatei habe ich auch schon versucht anzupassen mit folgendem Befehl: "bios.bootOrder ="....". Jedoch wird der Eintrag nach dem nächsten starten des Servers wieder gelöscht. Hat hierzu jemand noch eine Idee ??

    Vielen Dank + Guß.
     
  2. axl foli
    axl foli Gast

    News   PuTTY adé: Windows 10 erhält nativen SSH-Client und -Server

    @Yuuri

    Ändert doch nichts daran, dass MoBaXterm zig mal komfortabler als Putty ist. Gerade für SSH bietet es integrierte Tunnelmöglichkeiten für Login-Server, wo man sich mit Putty einen Ast abbrechen muss um das irgendwie hinzufrickeln.
    Weiterhin beherrscht es Das bauen von Login-Listen via Template. Ich bau doch nicht für 2200 Server die ich betreuen muss jedes Mal ne neue Liste von Hand. Da jag ich mein Skript über die CMDB und lasse mir die Liste zusammenbauen.

    Putty genießt einfach nur einen Hype, den es gar nicht verdient hat.
     
  3. Monticchiello
    Monticchiello Gast
    Wie ändere ich die Bootreihenfolge?


    [​IMG]

    Ich habe eine jpg-Datei eingestellt. Ist das so ok?
     
    #3 Monticchiello, 30. Oktober 2018
  4. tschuffi
    tschuffi Gast
    Öffentliche TeamSpeak Server

    Jo sowas gibt es..Gehst im TS unter Connection --> Connect --> Web Server List !! Da kann man verschiedene Filter einstellen.Evtl findest du ja was *;)
     
  5. philc43
    philc43 Gast
    Keine Anmeldung an meinem Server möglich(Windows 8.1)

    Trotzdem hast Du ein Problem mit Berechtigungen und zwar auf dem Server , Probiere den Ping mal vom Server aus auf deinen PC

    Moment mir fällt noch was ein; deine MAC-Adresse des Clients in der FB hat sich geändert , steht diese in der Liste alle PC,s ? und darf auch kommunizieren ?
     
  6. suncitycrack
    suncitycrack Gast
    Öffentliche TeamSpeak Server

    Hallo,

    gibt es irgendeine Liste von öffentlichen und frei zugänglichen TeamSpeak Servern?
    Soll heißen kein passwortgeschützter, sowie ein Server der auch
    als öffentlich gekennzeichnet ist (nicht dass ich wieder rausgeschmissen werde)
     
    #6 suncitycrack, 31. Oktober 2018
  7. Testus.Mazb
    Testus.Mazb Gast
    WSUS-Server austauschen

    Hallo,

    ich nutze das Verfahren:

    https://support.microsoft.com/kb/971058

    um den Clients einen neuen WSUS-Server „bekannt“ zu machen.

    Zwei Fragen dazu:

    1. Ist dies notwendig oder genügt es, um einen neuen WSUS-Server dem Client bekannt zu machen, einfach die Werte „WUServer“ und „WUStatusServer“ in der Registrierung anzupassen?
    2. Gibt es einen Artikel der dasselbe für „Windows Server 2008 R2“, „Windows Server 2008“, „Windows Server 2012 R2“ bzw. „Windows Server 2012“ beschreibt oder kann man genau dasselbe Verfahren benutzen?
    Viele Grüße
     
    #7 Testus.Mazb, 31. Oktober 2018
  8. Pascal
    Pascal Gast
Thema:

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden