Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt - im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich wende mich nun hier an die Gemeinschaft in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. *Embarrassment*Heulen Ich komme seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Leuson, 11. Februar 2018.

  1. Leuson
    Leuson Gast

    Hallo Zusammen,

    ich wende mich nun hier an die Gemeinschaft in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. *Embarrassment*Heulen

    Ich komme seit vorgestern nicht mehr an mein Benutzerkonto 1 (admin). Es scheint, daß nach einem Windows 10 update der Rechner nicht mehr mit dem Benutzerkonto starten kann. Das update-Fenster lief die ganze Nacht, danach habe ich den Rechner ausgeschaltet und beim Hochfahren sehe ich zwar den Anmeldebildschirm und kann auch noch mein passwort eingeben, aber dann wird der Bildschirm schwarz.
    Ich habe gottseindank noch ein Benutzerkonto 2 ebenfalls mit admin Rechten. Mit dem kann ich mich auch normal anmelden.
    Wie kann ich nun mein 1. Konto wieder reparieren? Geht das irgendwie?

    Im abgesicherten Modus kann ich mein Benutzerkonto 1 normal starten. (Es sind auch alle Dienste außer den Microsoft Dienste deaktiviert.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!
     
  2. Rapid1898
    Rapid1898 Gast

    Windows 10 / Zugriff auf Daten mit defektem Benutzerkonto?

    Hallo,

    ich habe hier eine Win10 Laptop stehen auf dem 2 Benutzer eingerichtet sind - ich möchte den PC jetzt neu aufsetzen und davor die Nutzerdaten sichern.

    Problem ist, das hier das eine Benutzerkonto (welches Admin-Rechte) hat defekt ist - d.h. ich kann zwar starten - aber dort dann keine Fenster und auch keinen Explorer aufrufen um die Daten zu sichern - hängt sich dann immer auf bzw. die Fenster lassen sich nicht anklicken.

    Das andere Benutzerkonto funktioniert interessanterweise scheinbar problemlos.

    Gibt es eine Möglichkeit auf die Benutzerdaten des defekten Kontos zuzugreifen?
    Evt. über das andere Benutzerkonto (= aber nicht Admin-Konto?
     
  3. GBorn
    GBorn Gast
    Benutzerkonto Name ändern

    Nun ja, neu installieren braucht man imho nicht.

    1. Unter Anderes Konto verwalten ein neues Benutzerkonto mit gewünschtem Namen und der gewünschten Gruppe (Standardbenutzer oder Administrator) anlegen.
    2. Dann zu diesem Konto wechseln und dieses einrichten.
    Wenn alles funktioniert, kann man das alte Benutzerkonto löschen.
     
  4. DocWindows
    DocWindows Gast
    Windows 10 / Zugriff auf Daten mit defektem Benutzerkonto?

    Sofern die Verzeichnisstruktur des defekten Kontos nicht per EFS verschlüsselt ist, ist es kein Problem darauf zuzugreifen wenn man einfach ein anderes Windows bootet auf dem man Adminrechte hat und dann die Platte mit dem defekten Konto dranstöpselt.

    Dateisystemberechtigungen sind "weiche" Rechte. Sie gelten nur im aktuell gebooteten System. Bootest du ein anderes Windowssystem (oder Linux) gelten die Rechte die dort festgelegt sind.
    Du kannst (fast) die ganzen Dateisystemrechte einer kompletten Windowsinstallation überschreiben wenn du ein anderes Windows nimmst auf dem du Admin bist. Aber immer nur dann wenn keine Verschlüsselung (EFS oder Bitlocker) verwendet wurde.
     
  5. SaviouR
    SaviouR Gast

    Win10 Key reaktivieren nach PC Defekt

    Danke nochmal für die ausführliche Hilfe. Ich habe es so wie in der Anleitung auf der MS Supportseite beschrieben gemacht. Leider taucht ausgerechnet der defekte PC bzw. die auf diesem Rechner installierte Windows 10 Kopie nicht in der Liste auf.
    Das kann ja eigentlich nur heißen, dass ich die Lizenz noch nicht mit dem MS Konto verknüpft habe, oder? Das wäre aber insofern komisch, als dass sie in meinem MS Konto auf der Ms Website nach einem Login angezeigt wird ...
    Heißt das jetzt, dass ich diese Win10 Version von dem defekten Rechner nie wieder auf einem anderen Rechner verwenden kann, wenn ich den ursprünglichen Win 7 Key (von dem ich das mal geupgradet hatte) nicht mehr habe?
     
Thema:

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt - - Similar Threads - Windows Hilfe Benutzerkonto

Forum Datum

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Datenübertragung Windows HILFE?

Datenübertragung Windows HILFE?: Hallo an die ITler, ich habe ein Problem und zwar möchte ich Daten vom Handy über WIndows auf eine 5TB Festplatte ziehen. Die Daten sind 12GB groß und die Platte wie gesagt 5TB. Anfangs hat es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?: Hallo, ich hab meinen Rechner für ein paar Wochen außer Betrieb genommen, u.A. um die CPU zu wechseln. Es läuft alles 1A, außer dass bei mir ständig das Geräusch kommt als ob ich einen USB Stick...
Software & Treiber 26. November 2023

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows: HALLOich kann leider den sound treiber nicht mehr aktivieren.habe kein tonmfgbrigit
Windows 7 11. November 2023

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?: Hey Leute, ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür. Ich habe einen HP Laptop (17-ak022ng) auf den muss Windows 10 drauf weil der Laptop nur dies unterstützt, ältere Varianten von Windows nicht....
Software & Treiber 15. Juni 2023

PC Hilfe Windows 7 kein Internet nach Neuaufsetzung Betriebssystem?

PC Hilfe Windows 7 kein Internet nach Neuaufsetzung Betriebssystem?: Hallo,habe bei meinem PC folgendes Problem: Nach dem Neu installieren von Windows 7 findet der Laptop kein WLAN/ LAN Verbindung mehr? Es zeigt an kein Netwerktreiber vorhanden.Kann mir jemand...
Software & Treiber 6. Februar 2023

Hilfe bei Windows PC?

Hilfe bei Windows PC?: So Auftrag meines Lebens :D PC1 Win 10 auf SSHD in einer Partition, Festplatte hat einen Spieleaccount mit diversen teuren Spielen (werden nicht genutzt aber ...) PC2 Win 10 auf einer SSD, soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2023

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?: Urplötzlich während des etwas hektischen schliessens und öffnens von apps stellt sich plötzlich alles um (bin jetzt an anderer maschine): Das keyboard schreibt nur noch mist: bei den oberen...
Software & Treiber 9. Januar 2022

Windows 10 SSD austauschen mit einer neuen HILFE?

Windows 10 SSD austauschen mit einer neuen HILFE?: Guten Tag, da ich ein einen Fehler nicht wegbekomme hab ich mich entschlossen meine SSD mit einer anderen Auszutauschen. An sich ein leichtesd verfahren, aber auf der Alten ist windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Lag probleme windows aufeinmal hilfe?

Lag probleme windows aufeinmal hilfe?: Ich hab ganz normal morgens meinen laptop angemacht, ich hab nach drivern gesucht hab so ne app gefunden die heißt driver easy hab für meine mobilty 5000 hd runtergeladen alles war gut, ich war...
Software & Treiber 13. April 2021

Ich kann kein Windows 7 installieren Hilfe?

Ich kann kein Windows 7 installieren Hilfe?: Hey ich besitze einen Toshina Satellite C670D und der hat Serienmäßig Windows 7 der vorbesitzer hat Windows 19 draufgespielt der Laptop war so langsam man konnte nichts machen. Nun die Festplatte...
Software & Treiber 18. Februar 2021
Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt - solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 benutzerkonto defekt grund

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden