Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert. Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. November 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert.
    Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt:
    (Bei allen 3 Profilen [Ausbalanciert, Energiesparmodus, Höchstleistung (aktiv)]):
    "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" ist deaktiviert. (Hat zwar nix damit zu tun aber bevor jemand fragt...)
    "Multimediaeinstellungen" -> "Bei der Freigabe von Medien" -> "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln."

    Dann im Geräte-Manager -> High Definition Audio-Gerät -> Details -> Energiedaten -> PDCAP_WAKE_FROM_D3_SUPPORTED ist gesetzt, kann man das irgendwie deaktivieren? Dort kann man ja nur Daten auslesen aber nix ändern.

    In der Ereignisanzeige steht nur dass der PC von einer Unbekannten Quelle geweckt wurde.
    powercfg -lastwake gibt folgendes aus:
    Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
    Aktivierungsverlauf [0]
    Aktivierungsquellenanzahl - 0


    C:\Windows\system32>powercfg -requests
    DISPLAY:
    Keine.

    SYSTEM:
    [DRIVER] High Definition Audio-Gerät (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444 &REV_1003\4&31f49829&0&0001)
    Ein Audiostream wird derzeit verwendet.

    AWAYMODE:
    Keine.

    AUSFÜHRUNG:
    Keine.

    PERFBOOST:
    Keine.

    ACTIVELOCKSCREEN:
    Keine.


    C:\Windows\system32>powercfg /devicedisablewake "High Definition Audio-Gerät"
    Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der
    Reaktivierung eines Geräts aus dem Ruhezustand.
    (cmd.exe läuft im Admin mode)


    C:\Windows\system32>powercfg /devicequery wake_programmable
    PS/2-Standardtastatur
    HID-konforme Maus
    Realtek PCIe GBE Family Controller


    C:\Windows\system32>powercfg /devicequery wake_armed
    PS/2-Standardtastatur
    HID-konforme Maus


    Und zu guterletzt die Sachen die ich eingetragen habe in allen möglichen Schreibweisen die ignoriert werden sollen was aber nicht funktioniert (welche davon ist eigentlich die richtige schreibweise, muss die ID oder was das ist mitgeschrieben werden?):

    C:\Windows\system32>powercfg -requestsoverride
    [SERVICE]

    [PROCESS]

    [DRIVER]
    High Definition Audio-Gerät DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
    High Definition Audio-Gerät (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444 &REV_1003\4&31f49829&0&0001) DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
    (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444 &REV_1003\4&31f49829&0&0001) DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
    HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444& REV_1003\4&31f49829&0&0001 DISPLAY SYSTEM AWAYMODE

    powercfg /systempowerreport
    Spuckt folgendes aus:
    https://i.imgur.com/rMNnd63.png

    So hab ich noch irgendwas vergessen? *:)
    Irgendwelche Tipps warum es TROTZ ALLEM noch meinen PC aufweckt? Was is da überhaupt der SINN dahinter, warum zur Hölle soll ein Audio Gerät meinen PC aufwecken?
    Ich weiss zwar welches Programm den Audio Stream aufrecht erhält, das könnte ich einfach schließen aber darum gehts mir nicht, das ist nervig jedesmal dran denken zu müssen das nach dem aufwachen wieder manuell zu starten, ich möchte einfach dass absolut GARNICHTS meinen PC aufwecken kann bis auf Maus, Tastatur und der Einschaltknopf... ist das zuviel verlangt? *:)

    Irgendjemand ne Idee? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke!
     
  2. User
    User Gast

    Treiber für IDT High Definition Audio CODEC für win 10

    Hi Moni versuch das einfach mal:

    1. Gerätemanager öffnen

    2. IDT High Definition Audio Device rechtsklick >Option Treibersoftware aktualisieren

    3. Option wählen (auf dem Computer nach Treibersoftware suchen )

    4. Option wählen (aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen)

    5. Dann High Definition Audio-Gerät auswählen (!!! nicht IDT High Definition Audio Device!!!)

    Dann müsste das ganze wieder Wackeln
     
  3. [KoC]Marlboro
    [KoC]Marlboro Gast
    LG ULTRAWIDE ( High Definition Audio ) deinstallieren?

    Hallo,

    bei mir springt das Wiedergabe-Gerät immer wieder auf 'LG ULTRAWIDE ( High Definition Audio )', obwohl ich eine SoundBlaster Z im PC habe.
    Deinstalliere ich den NVIDIA-Treiber für die Grafikkarte, ist auch der LG weg, aber eben auch mein Grafiktreiber. Und nein, ich habe kein HD-Audio installiert vom NVIDIA-Treiber.

    Ein manuelles Deaktivieren oder Deinstallieren vom 'LG ULTRAWIDE ( High Definition Audio )' im Geräte-Manager bringt auch nichts, da er beim nächsten Neustart wieder da ist!

    Jemand eine Idee / Lösung dazu???
     
    #3 [KoC]Marlboro, 14. September 2018
  4. User
    User Gast
    IDT high Definition Audio CODEC.

    Hallo Peter Seltmann,

    Ich kannIhnen empfehlen, die folgenden Schritte auszuführen.

    1. Wählen Sie IDT High Definition Audio CODEC im Geräte-Manager.

    2. Wählen Sie die Registerkarte Treiber.

    3. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren ....

    4. Wählen Sie -> Durchsuchen Sie meinen Computer nach Treibersoftware.

    5. Wählen Sie -> Lassen Sie mich eine Liste von Gerätetreibern auf meinem Computer abholen.

    6. Wählen Sie High Definition Audio Device (nicht IDT High Def ... das ist wichtig.) Und klicken Sie auf Next.

    Erscheint Warnmeldung, aber antworten Sie mit Ja.

    7. Windows hat Ihre Treibersoftware erfolgreich aktualisiert.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  5. User
    User Gast

    Fehlermeldung IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f

    Hallo AndreasTordasi,

    im Zuge des Upgrades auf Windows 10 muss hier der Audio-Treiber aktualisiert werden.

    • Öffne dazu mit einem Rechtsklick auf den Windowsknopf
      den Gerätemanager.
    • Unter Audio-, Video- und Gamecontroller, suche nach IDT High Definition Audio CODEC.
    • Rechtsklicke diesen und wähle Deinstallieren.
    • Starte deinen PC neu, damit Windows nach dem aktuellen Treiber sucht.
    Klappt es dann wieder?

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
     
Thema:

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand. - Similar Threads - Windows High Definition

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an

Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an: Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an Windows 10 Pro for Workstations ist optimiert für den Einsatz in High-End-Hardware, wie sie...
User-Neuigkeiten 11. August 2017

HP Elite x3: High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile für August bestätigt

HP Elite x3: High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile für August bestätigt: HP Elite x3: High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile für August bestätigt Zum einen integriert HP ein Trusted Platform Module und weitere Sicherheitstechniken für Geschäftskunden. Zum anderen...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Stereomix unter Windows 7 aktivieren (AMD High Definition Audio Device)

Stereomix unter Windows 7 aktivieren (AMD High Definition Audio Device): Stereomix unter Windows 7 aktivieren (AMD High Definition Audio Device) "AMD High Definition Audio Devide". gehört zum HDMI-Anschluss deiner ATI/ AMD-Grafikkarte (oder ATI/ AMD...
Computerfragen 30. Januar 2013

Suche SigmaTel High Definiton Audio CODEC Treiber für Windows 7

Suche SigmaTel High Definiton Audio CODEC Treiber für Windows 7: Suche SigmaTel High Definiton Audio CODEC Treiber für Windows 7 Hallo, wie die Frage bereits sagt, suche ich einen Treiber für meine Soundkarte. Mein Problem besteht darin, dass kein...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Neues Windows XP, Suche passenden Treiber für 'High Definition Audios Bus'

Neues Windows XP, Suche passenden Treiber für 'High Definition Audios Bus': Hallo! Ich habe gestern meinen PC mit Windows XP neu aufgesetzt, inzwischen hat er auch Service-Pack3 und damit sucht mein PC jetzt nach den passenden Treibern für 'High Definition Audios Bus'....
freie Fragen 27. Mai 2011

Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP )

Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP ): Problem mit Pc , SM-BUS Controller und audio device on high definition audio bus ( Windows XP ) Hallo :( ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechen , ich habe aus bestimmten...
Computerfragen 25. Januar 2011

Problem mit Epson Stylus SX200 - USB MFP High Speed - Windows 2000

Problem mit Epson Stylus SX200 - USB MFP High Speed - Windows 2000: Problem mit Epson Stylus SX200 - USB MFP High Speed - Windows 2000 Hallo, ich habe mir einen Epson Stylus SX200 zugelegt und bekomme ihn nicht zum laufen. So wie ich ihn einschalte...
Computerfragen 5. März 2010

Windows oder Ubuntu auf High-edn PC?

Windows oder Ubuntu auf High-edn PC?: Also ich hab einen Freund der sich grad einen neuen PC zulegt. Jetz hat er irgendwoher gesehn das ubuntu ja so geil aussieht... Wir diskutieren schon seit ein paar Tagen was jetz besser ist,...
Allgemeines (Betriebssysteme) 24. April 2009
Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Aktivierung von High Definition Audio-Gerät

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden