Windows 10: Helligkeit an meinem Laptop lässt sich nicht mehr regeln

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Helligkeit an meinem Laptop lässt sich nicht mehr regeln im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem ist, dass sich meine Helligkeit an meinem Laptop nicht mehr regeln lässt. Ich habe schon alles ausprobiert, geguckt ob... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 5. Juni 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo zusammen,
    mein Problem ist, dass sich meine Helligkeit an meinem Laptop nicht mehr regeln lässt.
    Ich habe schon alles ausprobiert, geguckt ob meine Treiber auf dem neuesten Stand sind, alle manuellen Einstellungen, über die sich die Helligkeit regeln und festlegen kann, ausprobiert, auch habe ich geguckt, ob mein Laptop eine automatische Helligkeitsregelung eingestellt hat aber das ist es auch nicht.
    Passiert ist das alles, als ich meinen Laptop mit nach draußen genommen habe da war er dann auf einmal ganz dunkel obwohl meine Helligkeit auf 100% war, drinnen ist es aber nichts anderes.
    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann und hoffe mir kann jemand helfen.

    LG
     
  2. User
    User Gast

    Nach Anniversary Update lässt sich die Helligkeit des Bildschirmes nicht verändern bzw. regeln

    Hallo Leute,

    Nach Anniversary Update lässt sich die Helligkeit des Bildschirmes nicht verändern bzw. regeln....

    Woran liegt das bzw. wie kann ich diesen Fehler reparieren???

    Könnt ihr helfen???

    Danke für eure Bemühungen....

    Es grüßt

    Erhard
     
  3. KevinRomberg
    KevinRomberg Gast
    Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop

    Guten Tag, nachdem ich das April Update von Windows 10 installiert hab, lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln angeblich sind alle Treiber aktuell Laptop ist: Toshiba Sattellite Pro L670-170 mit
    i3 350m Prozessor mit standart grafik on bord ohne extra Grafikkarte was kann ich da mache mit der vorherigen Version von Windows 10 hat alles wunderbar funktioniert. Auf volle Helligkeit ist der Laptop einfach zu Hell bitte helfen Sie mir weiter!"

    System wurde schon 2 Mall neu installiert Helligkeit geht immer noch nicht!!!!!
     
    #3 KevinRomberg, 29. August 2018
  4. User
    User Gast
    Helligkeit Laptop nicht mehr regelbar

    Hallo Community,

    seit dem Update auf Windows 10 Enterprise 1703 funktioniert die Helligkeitsteuerung an meinem Laptop

    (msi GT70 2PC Dominator = i7 4810MQ ; 32GB RAM ) nicht mehr. Vor dem Update auf 1703 hat alles noch funktioniert.

    Es gibt nur noch die volle Helligkeit, die ich nicht zurück dimmen kann.

    Die FN Taste funktioniert aber, denn die Lautstärke lässt sich noch regeln.

    Auch im Menü gibt es keine Regler mehr, sondern nur der Nachtmodus.

    Treiber sind aktuell!

    Hat schon jemand eine Lösung?
     
  5. Slartybart
    Slartybart Gast

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Hab ich auch!
    Zumindest ist die Situation nicht hoffnungslos, mit dem Standard VGA Treiber läßt sich die Helligkeit regeln.
    Der Catalyst von Windows Update patzt.
    Der aktuelle Win10 Treiber von Amd direkt läßt sich nicht installieren.
    Um einen Clean Install des heruntergeladenen Treibers durchzuführen, habe ich alles von AMD restlos entfernt, Neustart gemacht, aber WU war schneller und hat den alten Treiber neu runtergeladen und installiert.
    Man kann also auf 2D/3D und Videobeschleunigung verzichten und mit dem VGA Treiber die Helligkeit regeln, oder, das probier' ich noch, VGA Treiber manuell auswählen, dann erst Catalyst deinstallieren, der sollte dann nicht automatisch restauriert werden, dann den aktuellen Treiber installieren.
    (das gute ist, daß es am Grafiktreiber liegt, und nicht an den Win 8.0 Herstellertreibern fürs alte Netbook, die funzen, bei denen käme nämlich nix mehr nach.)
     
    #5 Slartybart, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: Helligkeit an meinem Laptop lässt sich nicht mehr regeln

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 helligkeit nicht einstellbar 2019

    ,
  2. helligkeit lässt sich nicht mehr regeln

    ,
  3. windows 10 helligkeit nicht einstellbar

    ,
  4. bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln,
  5. laptop kamera zu hell,
  6. helligkeit laesst sich nicht mehr regeln,
  7. kamera zu hell windos 10,
  8. kameraeinstellungen windows 10,
  9. Kameraeinstellung Helligkeit,
  10. hp win10 helligkeit nicht einstellbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden