Windows 10: HDD nach SSD klonen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: HDD nach SSD klonen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wolf42, 10. September 2018.

  1. Wolf42
    Wolf42 Gast

    Hallo,
    ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut.
    Wie geht das am besten.
     
  2. User Advert

  3. LudwigHennevogl
    LudwigHennevogl Gast

    HDD FP nach SSD Klonen .

    Hallo,

    Noch nie Festplatte geklont !Keine Ahnung vom klonen !!

    Bertr.: nicht dieses Laptop sondern ein anderes Laptop von "HP" mit HDD Festplatte.

    Fragen dazu;
    HDD Festplattengröße 500GB

    möchte diese FB auf eine SSD Kopieren mit dem BS System und all ihren Daten !

    wie Groß bzw. wieviel GB muss die SSD haben um diese HDD auf eine SSD sicher zu klonen ?
    Die 500 GB HDD ist z.Z. mit ca. 50-70 GB belegt!

    Welche Migrations Software ist die richtige ?

    Brauche ich dazu eine Dockingstation und welche ?
    Danke für alle Infos

    Ludwig
     
    #2 LudwigHennevogl, 3. November 2018
  4. Leon-Amberg
    Leon-Amberg Gast
    HDD FP nach SSD Klonen .

    Hallo,

    in diesem Fall kann man mithilfe von Programm wie z. B.
    Renee Beccaoder Clonezilla Festplatte bzw. OS-Partition inklusive des alten Betriebssystem und alle privaten Dateien auf die neue Festplatte klonen, egal
    ob SSD oder HDD. Ein solche Programm kann MBR und GPT Partition unterstützten. Außerdem unterstützt die beiden Programme BIOS und uEFI.

    Nach dem Klon kann man während des Hochfahrens auswählen, System von welcher Festplatte zu booten.

    Man kann bei Google „Renee Becca Systemsicherung“ suchen, um einen kostenlosen Registrierungsschlüssel zu bekommen.

    MfG.
     
    #3 Leon-Amberg, 3. November 2018
  5. Horst74
    Horst74 Gast
    Klonen des Betriebssystems von SSD auf eine HDD

    Moin,
    ich möchte mit AOMEI Backupper meine Systempartition von der SSD auf eine HDD klonen. Damit will ich mir ein zweites bootbares BS auf HDD anlegen, welches ich, wenn das BS auf der SSD nicht mehr startet, dann nutzen kann. Die Variante, vom BS auf der SSD ein Systemimage zu erstellen, mit dem ich ein Recovery machen kann, ist mir zu unsicher. Ich hatte bei einem Recovery schon einmal das Problem, dass das nicht funktioniert hat. Da fehlte plötzlich die Datei Winloader.exe. Nun meine Frage: Ist das BS nach dem Klonen auf HDD bootfähig? Werden dann beim Start zwei BS angezeigt, damit ich dann wählen kann?
    Wer kann mir helfen?
    Ich bedanke mich im Voraus!
    Mit freundlichem Gruß
    Horst 74
     
  6. DDuck001
    DDuck001 Gast
    Windows10 auf SSD klonen

    Hallo

    ich würde gerne mein upgedatetes Windows10 von der bestehenden HDD auf eine neue SSD klonen.

    Bleibt die Aktivierung erhalten oder muss (bzw. kann) ich dann neu aktivieren. (telefonisch?)

    Hat es jemand schon probiert?

    Bitte keine Antworten, dass es besser wäre einen Clean Install zu machen, das möchte ich nicht.

    Grüße
     
  7. DorianWD
    DorianWD Gast
    Win10 von hdd auf ssd übertragen

    Hallo radlermc,

    Wenn du Win 10 neu installieren willst, und diese schon installiert und auch aktiviert war, dann könntest du mit der aktuellen WIN 10 ISO eine Neuinstallation durchführen. Wenn du nach Produktschlüssel gefragt wirst, könntest du dieses Schritt einfach überspringen.

    Hier das Tool, mit dem du das Installationsmedium erstellen könntest: Windows 10 herunterladen

    Eine Neuinstallation ist immer zu bevorzugen, aber was du noch tun kannst ist, die Systempartition von der HDD auf die SSD zu klonen. Welche Marke sind beide Platten? Für das Klonen könntest du unterschiedliche Tools benutzen. Manche HDD- und SSD-Hersteller
    stellen auch solche zur Verfügung. Über wie viel Speicher verfügt die SSD?

    lg
     
  8. '._.'K
    '._.'K Gast
    Windows 10 auf ssd klonen

    Hallo

    Ich möchte gerne mein Windows 10 system von meiner 1TB hdd auf eine 120GB ssd klonen. Ich habe das system in einem 78,13GB großen Volume. Wenn ich nun versuche eine Spiegelung von diesem Volume auf die ssd zu erstellen (verfügbarer Speicherplatz: 109GB)
    kommt die Meldung: "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können", obwohl ja genügend speicherplatz verfügbar ist. Wenn ich versuche das Volume mit einem externen Programm zu klonen,
    scheitert es mit der Meldung, dass die sector size verschieden ist.

    Ich bitte schnellst möglich um Hilfe

    Danke
     
  9. 40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8
    40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8 Gast
    #8 40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8, 3. November 2018
Thema:

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: HDD nach SSD klonen - Similar Threads - Windows HDD SSD

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: SSD (Samsung 850 EVO) erscheint als HDD - Win 10 auf eraser

Windows 10: SSD (Samsung 850 EVO) erscheint als HDD - Win 10 auf eraser: Nach Migrationsversuchen mit Samsung Migration sowie einer Überprüfung mit Samsung Magician stellte sich heraus, dass die SSD nicht gefunden wird. Im Windows Gerätemanager - Datenträgerverwaltung...
Windows 10 2. Januar 2017

alles außer Windows von der ssd auf die hdd

alles außer Windows von der ssd auf die hdd: alles außer Windows von der ssd auf die hdd Hallo, da mein PC neu ist, hatte ich zur Überbrückung nur eine Ssd. Auf dieser ist jetzt Windows und alles andere. Nun Habe ich mir aber eine hdd...
Computerfragen 30. Juni 2014

Benutzerdaten auf SSD unter Windows 7 auf eine HDD auslagern?

Benutzerdaten auf SSD unter Windows 7 auf eine HDD auslagern?: Benutzerdaten auf SSD unter Windows 7 auf eine HDD auslagern? Hi ich habe ein neues MSI GE60-i5 mit 8GB Ram. Eingebaut habe ich zu der 750GB HDD eine 128GB Crucial M4 mSata SSD. Nun...
Computerfragen 18. April 2013

Windows 7 von HDD auf SSD kopieren

Windows 7 von HDD auf SSD kopieren: Windows 7 von HDD auf SSD kopieren Installier es einfach neu bei Win7 ist das ja keine Arbeit.
Computerfragen 9. Februar 2013

Windows 8 auf SSD und Windows 7 auf HDD

Windows 8 auf SSD und Windows 7 auf HDD: Windows 8 auf SSD und Windows 7 auf HDD Ich möchte mir Windows 8 holen und auf einer SSD 50-100 GB Festplatte speichern. Allerdings Habe ich noch mit all meinen Dateien eine HDD 2 TB...
Computerfragen 14. November 2012

Wechsel von HDD zu SSD - Windows 7 migrieren

Wechsel von HDD zu SSD - Windows 7 migrieren: Wechsel von HDD zu SSD - Windows 7 migrieren Hey Leute, da meine sechs Jahre alte HDD nun mehr und mehr Fehlermeldungen herausgibt, habe ich mich entschieden mir nun eine neue zuzulegen....
Computerfragen 14. August 2012

Kann man in einen computer eine ssd und eine hdd einbauen und auf die ssd windows installieren

Kann man in einen computer eine ssd und eine hdd einbauen und auf die ssd windows installieren: Kann man in einen computer eine ssd und eine hdd einbauen und auf die ssd windows installieren Hallo, Eine ssd ist ja schneller.damit ich den computer schneller starten kann würde ich...
Computerfragen 4. August 2012

Aktiviertes Windows 7 von HDD auf SSD verschieben.

Aktiviertes Windows 7 von HDD auf SSD verschieben.: Aktiviertes Windows 7 von HDD auf SSD verschieben. Kann ich ein bereits aktiviertes Windows 7 Home Premium von meiner HDD auf eine neue SSD neu installieren und wieder Aktivieren?
Computerfragen 31. Juli 2012

Kann ich eine HDD mit einer SSD unter Windows 7 laufen lassen?

Kann ich eine HDD mit einer SSD unter Windows 7 laufen lassen?: Kann ich eine HDD mit einer SSD unter Windows 7 laufen lassen? Ich habe eine HDD von Western Digital 1TB(SATA 2, 5400rpm). sie ist ziemlich lahm, deshalb möchte ich mir eine SSD zulegen....
Computerfragen 8. Juli 2011
Windows 10: HDD nach SSD klonen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hdd nach ssd übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden