Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 24. Juni 2018.

  1. gast
    gast Gast

    Hallo,
    nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor.
    Gibt es einen Weg, wie ich die alten Daten und Konfigurationseinstellungen aus dem alten Profil übernehmen kann?
    Das Kopieren von IM im AppData Ordner aus dem alten Profil habe ich bereits versucht. Nach dem Start von IncrediMail fordert er dennoch zur Konfiguration eines E-Mail Kontos auf.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?
    Über eine Rückmeldung dazu würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Walter
     
  2. bnonk
    bnonk Gast

    Daten retten

    Hier n Screen

    79217d1354029334t-daten-retten-unbenannt.png
     
  3. LEOPEVA64
    LEOPEVA64 Gast
  4. _Sabine_
    _Sabine_ Gast
    Daten retten, aber wie?

    Externe Festplatte kaufen. Um die kommst du eh nicht herum, wenn du es richtig und sicher machen willst. Jeder Schreibvorgang auf die Platte kann weitere Daten zerstören.

    Ob und was du überhaupt retten kannst hängt auch stark davon ab, was die Windows-Datensicherung nicht alles schon überschrieben hat.

    Wenn du ansonsten entsprechende Software hast, die dir Daten anzeigt, die gerettet werden können, dann ist das sicherlich keine so schlechte Ausgangssituation (sehr viel besser, als wenn nichts gefunden wird).

    Aber, wie oben schon geschrieben, alle geretteten Daten bzw. die ganzen Versuche (auch irgendwelche RAW -> NTFS) immer auf einer anderen Platte speichern! Da kannst du dann so viel versuchen und so oft retten, wie du willst.
     
  5. Andreas1005
    Andreas1005 Gast
    daten retten bei kaputten display

    Hallo eine frage

    Kann ich meine daten noch retten wenn der display bei meinem lumia 930 kaputt ist?

    Lg danke im voraus
     
    #5 Andreas1005, 21. Oktober 2018
  6. jds63
    jds63 Gast
    Daten retten, aber wie?

    Solange sich mit Tools wie TestDisk das Dateisystem nicht komplett reparieren läßt, gibt es keine sichere Alternative zu weiterem Speicherplatz als Ziel für die geretteten Daten.

    Ob dieser zusätzliche Speicherplatz jetzt auf internen oder externen Datenträgern bereitgestellt wird, dürfte egal sein. Wenn's sehr wichtige Daten sind, sollten das unbedingt Festplatten und keine Flash-Speichermedien wie USB-Sticks und SD-Karten sein.
     
  7. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Überschriebene Daten retten

    OwenWu90:

    Du meinst, er versucht jetzt nach drei Monaten immer noch, Daten wiederherzustellen?

    Sorry, das ist Märchenstunde. Überschriebene Daten sind unwiederbringlich verloren. Das schafft nicht mal ein professionelles Labor für Datenrettung mit Reinraum und Magnetfeld-Mikroskop, also schon gar nicht Anfänger-Tools wie Recuva und Co.

    Auch beim normalen Formatieren (keine Schnellformatierung) ist absolut nichts mehr zu retten.
     
    #7 PeterHagendorf, 21. Oktober 2018
  8. die_netti
    die_netti Gast
Thema:

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden