Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tastatur spinnt Laptop Win10, 32bit Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt) habe ich die Tastatur nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bruno, 2. Februar 2017.

1. Bruno
    Bruno Gast

Tastatur spinnt
    Laptop Win10, 32bit
    Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt)
    habe ich die Tastatur nicht mehr im Griff.
    Die Ansprechzeit ist wahnsinnig langsam.
    Anschläge werden manchmal nicht dargestellt
    oder
    es werden nur 4 Anschläge gezeigt.
    Ich muß dann auf die Bildschirmtastatur mit der Maus zurückgreifen (kein Touchscreen).
    Alles sehr unbefriedigend.

Wenn die Tastatur in einem bestimmten Prozess läuft, könnte man vielleicht diesem eine höhere Priorität zuweisen.
    Welcher Prozess ist das ?

Nunja das ist nicht der Weg! das war einmal in alten Windows Versionen unter Dos möglich.

Das Problem unter Win 10 ist folgendes:
    Der Fehler wird durch den Treiber - - man glaubt es nicht - für den TouchPAD verursacht.

Ich möchte gern einen alten Treiber installieren. leider installiert win10 immer den neuesten der sich aufhängt, weil ein nicht vorhandenes Klickpad zusätzlich angesteuert wird.
    Im Moment funktioniert der Touchpad, die Tastatur und die USB Maus.
    Der Touchpad Treiber als solcher ist mit der Software nicht sichtbar, so daß Einstellungen nicht vorgenommen werden können.
    Sicher wird sich der neuere Treiber beim nächsten Start wieder installiert werden und ich kann die Tastatur wieder nicht bedienen.

Ich brauche einen Rat wie ich den alten Treiber stabil installieren kann, ohne daß sich Windows ungefragt den neuesten installiert.

2. User Advert

3. bagira
    bagira Gast

Prozeß Überwachungs Tool

Hallo,

ich suche ein Tool, welche die Prozeß-Liste überwacht, und wenn ein Prozeß nicht mehr läuft, warum auch immer, dann eine Email oder Netzwerk-Nachricht versendet.

Gibt's so ein Toll event. auch als Freeware ?

Vielen Dank für eure Tipps.

4. Shadow127
    Shadow127 Gast
    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

Auf dem Screen ist nicht mal die ganze Liste sichtbar, da sind noch mindestens 28 Prozesse die man nicht sieht.

Falls man mit den Gruppen nicht klar kommt einfach zu Details gehen und ne klassische Liste durchgehen.

5. Gary
    Gary Gast
    [gelöst] Microsoft-Tastaturtreiber

Den Tastaturtreiber über den Gerätemanager deinstallieren.
    Den Haken setzen, deinstallieren, Neustart.
    Jetzt wird der eh neu installiert.
    Bei mir hats geholfen, da Windows hier einen älteren installiert hat.

27883d1298524997t-geloest-microsoft-tastaturtreiber-tastatur.jpg

6. noobi
    noobi Gast
    Tastaturtreiber für DOS 6.22

140489d1453806287t-tastaturtreiber-fuer-dos-6-22-wp_20160126_003.jpg

140489d1453806287t-tastaturtreiber-fuer-dos-6-22-wp_20160126_003.jpg

Hab ein Foto vom screen gemacht, handyupload, hoffe, es hat geklappt

7. harlekin12
    harlekin12 Gast
    Wozu braucht Vista diese Prozesse

Hallo,

im Taskmanager habe ich unter Prozesse nachfolgende EXE-Files gefunden und würde gerne wissen wozu Vista die überhaupt benötigt, und wenn Vista die nicht benötigt wie ich deren Start unterbinden kann.

Es sind:
    • csrss.exe
    • ehmsas.exe, 968K, Media Center Media Status Aggregator Service
    • ehtray.exe, 636K, Media Center Tray Applett
    • taskeng.exe, 3312K, Aufgabenplanungsmodul
    Der PC war vorkonfiguriert, das MediaCenter habe ich definitiv nicht installiert.

Gruss

#6 harlekin12, 12. Januar 2019
  8. lordZ
    lordZ Gast
    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

Naja, es ist ja nicht so, dass ich die ganze Liste nicht durchgeschaut hätte, nur bringe ich sie halt nicht auf den Screenshot drauf.

Ob Gruppen oder nicht ist mir egal, an den Elementen ändert sich ja nichts.

Aber solange die Gruppen aktiviert sind, sollte eine Anwendung doch unter der Gruppe "Apps" ersichtlich sein. Ist ja kein Hintergrundprozess und auch kein Windows-Prozess. Weitere Gruppen gibt's bei mir nicht.

9. Bu11et
    Bu11et Gast

CPU-Controll zeigt keine Prozesse

Hallo!

Wie man am Titel sehen kann, hab ich ein Problem mit dem Tool. Sobald ich weiß müssten dort sofort nach dem Start in der Liste zumindestens paar Prozesse gelistet sein. Bei mir ist aber keiner zu sehen. Neuinstalation hat auch nichts bewirkt. Liegts vllt an der CPU (i7920) wegen SMT/HT? Jemand evt. ne Lösung?

Keiner ne Idee?

Thema:

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess? - Similar Threads - Windows Tastaturtreiber Prozess

Forum Datum

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 Gestern um 19:43 Uhr

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten. Diese lassen sich nicht wie üblich über...
Windows 7 Gestern um 12:02 Uhr

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i set the PC back to the last point and it works...
Windows 7 Gestern um 10:52 Uhr

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS Schulung war gekauft. Ich komme weder auf die...
Windows 7 Dienstag um 14:02 Uhr

Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten

Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten: Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten Eine Notiz-App, die sich auf macOS, Windows und Linux nutzen lässt. Man kann sie für das alltägliche...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:13 Uhr

Windows-Update Fehler

Windows-Update Fehler: Hallo, ich möchte das Windows 7 Update KB4486563 installieren, aber ständig kommt der Fehlercode 8024200D. Kann mir wer sagen, was das für ein Fehler ist und wie ich den beheben kann? Ich...
Windows 7 Sonntag um 13:32 Uhr

WINDOWS 7

WINDOWS 7: Wie kann man alte Wiederherstellungspunkte löschen ?
Windows 7 Freitag um 18:32 Uhr

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht werden. Grund: der Grafiktreiber ATI Mobility...
Windows 7 Freitag um 12:12 Uhr

Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht aktivieren, er sagt dann, dass dieser Produkt-Key von...
Windows 7 Freitag um 01:53 Uhr

Windows felher Code 80070103

Windows felher Code 80070103: Windows Fehler Code 80070103
Windows 7 14. Februar 2019

Produkt Key Windows 7

Produkt Key Windows 7: Hallo, ich habe meinen PC neu eingerichtet mit Windows 7 . Mein Problem ist , daß ich dafür eine Dell OEM cd dafür benutzt habe. Diese stammte von meinem alten Laptop , welcher aber schon...
Windows 7 13. Februar 2019

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version downgegradet worden. Den PC hatte ich mit Windows 10...
Windows 7 13. Februar 2019

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
Windows 7 11. Februar 2019
Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden