Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tastatur spinnt Laptop Win10, 32bit Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt) habe ich die Tastatur nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bruno, 2. Februar 2017.

  1. Bruno
    Bruno Gast

    Tastatur spinnt
    Laptop Win10, 32bit
    Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt)
    habe ich die Tastatur nicht mehr im Griff.
    Die Ansprechzeit ist wahnsinnig langsam.
    Anschläge werden manchmal nicht dargestellt
    oder
    es werden nur 4 Anschläge gezeigt.
    Ich muß dann auf die Bildschirmtastatur mit der Maus zurückgreifen (kein Touchscreen).
    Alles sehr unbefriedigend.

    Wenn die Tastatur in einem bestimmten Prozess läuft, könnte man vielleicht diesem eine höhere Priorität zuweisen.
    Welcher Prozess ist das ?

    Nunja das ist nicht der Weg! das war einmal in alten Windows Versionen unter Dos möglich.

    Das Problem unter Win 10 ist folgendes:
    Der Fehler wird durch den Treiber - - man glaubt es nicht - für den TouchPAD verursacht.

    Ich möchte gern einen alten Treiber installieren. leider installiert win10 immer den neuesten der sich aufhängt, weil ein nicht vorhandenes Klickpad zusätzlich angesteuert wird.
    Im Moment funktioniert der Touchpad, die Tastatur und die USB Maus.
    Der Touchpad Treiber als solcher ist mit der Software nicht sichtbar, so daß Einstellungen nicht vorgenommen werden können.
    Sicher wird sich der neuere Treiber beim nächsten Start wieder installiert werden und ich kann die Tastatur wieder nicht bedienen.

    Ich brauche einen Rat wie ich den alten Treiber stabil installieren kann, ohne daß sich Windows ungefragt den neuesten installiert.
     
  2. User Advert

  3. bagira
    bagira Gast

    Prozeß Überwachungs Tool

    Hallo,

    ich suche ein Tool, welche die Prozeß-Liste überwacht, und wenn ein Prozeß nicht mehr läuft, warum auch immer, dann eine Email oder Netzwerk-Nachricht versendet.

    Gibt's so ein Toll event. auch als Freeware ?

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  4. Shadow127
    Shadow127 Gast
    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Auf dem Screen ist nicht mal die ganze Liste sichtbar, da sind noch mindestens 28 Prozesse die man nicht sieht.

    Falls man mit den Gruppen nicht klar kommt einfach zu Details gehen und ne klassische Liste durchgehen.
     
  5. Gary
    Gary Gast
    [gelöst] Microsoft-Tastaturtreiber

    Den Tastaturtreiber über den Gerätemanager deinstallieren.
    Den Haken setzen, deinstallieren, Neustart.
    Jetzt wird der eh neu installiert.
    Bei mir hats geholfen, da Windows hier einen älteren installiert hat.


    27883d1298524997t-geloest-microsoft-tastaturtreiber-tastatur.jpg
     
  6. noobi
    noobi Gast
    Tastaturtreiber für DOS 6.22


    140489d1453806287t-tastaturtreiber-fuer-dos-6-22-wp_20160126_003.jpg

    140489d1453806287t-tastaturtreiber-fuer-dos-6-22-wp_20160126_003.jpg

    Hab ein Foto vom screen gemacht, handyupload, hoffe, es hat geklappt
     
  7. harlekin12
    harlekin12 Gast
    Wozu braucht Vista diese Prozesse

    Hallo,

    im Taskmanager habe ich unter Prozesse nachfolgende EXE-Files gefunden und würde gerne wissen wozu Vista die überhaupt benötigt, und wenn Vista die nicht benötigt wie ich deren Start unterbinden kann.

    Es sind:
    • csrss.exe
    • ehmsas.exe, 968K, Media Center Media Status Aggregator Service
    • ehtray.exe, 636K, Media Center Tray Applett
    • taskeng.exe, 3312K, Aufgabenplanungsmodul
    Der PC war vorkonfiguriert, das MediaCenter habe ich definitiv nicht installiert.

    Gruss
     
    #6 harlekin12, 12. Januar 2019
  8. lordZ
    lordZ Gast
    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Naja, es ist ja nicht so, dass ich die ganze Liste nicht durchgeschaut hätte, nur bringe ich sie halt nicht auf den Screenshot drauf.

    Ob Gruppen oder nicht ist mir egal, an den Elementen ändert sich ja nichts.

    Aber solange die Gruppen aktiviert sind, sollte eine Anwendung doch unter der Gruppe "Apps" ersichtlich sein. Ist ja kein Hintergrundprozess und auch kein Windows-Prozess. Weitere Gruppen gibt's bei mir nicht.
     
  9. Bu11et
    Bu11et Gast

    CPU-Controll zeigt keine Prozesse

    Hallo!

    Wie man am Titel sehen kann, hab ich ein Problem mit dem Tool. Sobald ich weiß müssten dort sofort nach dem Start in der Liste zumindestens paar Prozesse gelistet sein. Bei mir ist aber keiner zu sehen. Neuinstalation hat auch nichts bewirkt. Liegts vllt an der CPU (i7920) wegen SMT/HT? Jemand evt. ne Lösung?

    Keiner ne Idee?
     
Thema:

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess? - Similar Threads - Windows Tastaturtreiber Prozess

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Montag um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019
Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden