Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Wartungscenter meldet mir: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Ich habe RAM, Grafikkarte und SSD mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Phaeton, 31. Mai 2018.

  1. Phaeton
    Phaeton Gast

    Mein Wartungscenter meldet mir: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Ich habe RAM, Grafikkarte und SSD mit Bordmitteln von Windows 10 geprüft und keine Fehler gefunden.

    Im Betrieb spüre ich im Moment keine Einschränkungen.

    Was könnte ich tun?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Die in der Fehlermeldung zum Schluss genannten Dateien zur Beschreibung des Problems kann ich leider nicht hochladen, da sie zu groß zum Hochladen als TXT- bzw. DOC-Dateien sind.


    Quelle
    Windows

    Zusammenfassung
    Hardwarefehler

    Datum
    ‎30.‎05.‎2018 14:26

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 40
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 2
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    win32k.sys-20180530-0213.dmp
    sysdata.xml
    full-win32k.sys-20180530-0213.dmp
    WERInternalMetadata.xml
    WERInternalRequest.xml
    memory.csv
    sysinfo.txt
     
  2. Kbird
    Kbird Gast

    Bibliotheken unter Win 10 nicht voll funktionsfähig ?

    Das ist bei mir ebenso. Das scheint Programm spezifisch zu sein.


    133012d1441694278t-bibliotheken-win-10-voll-funktionsfaehig-screenshot.3.jpg

    133013d1441694292t-bibliotheken-win-10-voll-funktionsfaehig-screenshot.4.jpg
     
  3. Daimonicon
    Daimonicon Gast
    Bibliotheken unter Win 10 nicht voll funktionsfähig ?

    Hallo,

    ich hab unter Win 7 gern und oft die Bibliotheken genutzt.
    Die funktionieren leider unter Win 10 nicht richtig - Kann man das irgendwie korregieren ?

    Im Explorer erscheinen diese wie gewünscht:


    133008d1441660183t-bibliotheken-win-10-voll-funktionsfaehig-unbenannt01.jpg


    In vielen wenn nicht sogar allen Dialogen fehlen sie aber. Also Dialoge wie, speichern unter, öffnen, exportieren:


    133009d1441660209t-bibliotheken-win-10-voll-funktionsfaehig-unbenannt02.jpg


    Zum praktischen einsortieren deshalb sehr ungünstig das diese in den Dialogen fehlen.
     
  4. FlorianJZ
    FlorianJZ Gast
    Hardwareproblem

    Hallo Microsoft-Community,

    gerade bin ich dabei, meinen Rechner wieder einmal zu pflegen und das System zu checken und ein Back-Up durchzufühen.

    Nach der Durchführung von "Updates prüfen" bekam ich den Hinweis auf einen Hardwarefehler:

    Quelle

    Windows

    Zusammenfassung

    Hardwarefehler

    Datum

    ‎25.‎11.‎2017 20:19

    Status

    Nicht berichtet

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: LiveKernelEvent

    Code: 144

    Parameter 1: 3003

    Parameter 2: ffffcb009f430838

    Parameter 3: 40010000

    Parameter 4: 0

    Betriebssystemversion: 10_0_14393

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031

    Was kann ich hier tun?!?

    Danke im Voraus & Grüße,

    FJZ
     
  5. Pater Born
    Pater Born Gast
Thema:

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden