Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten Morgen Ich habe das Problem dass mein Windows 10 seit Monaten sich immer wieder aufhängt es kommt zu einigen fehlermeldungen aber wie ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fehler357201, 3. Januar 2021.

  1. Fehler357201
    Fehler357201 Gast

    guten Morgen Ich habe das Problem dass mein Windows 10 seit Monaten sich immer wieder aufhängt es kommt zu einigen fehlermeldungen aber wie ich mittlerweile herausbekommen habe scheinen diese eine Folge des Problems zu sein und nicht die Ursache folgende Problematik

    Windows stellt immer mal wieder einfach den Betrieb ein das Bild bleibt mehr oder weniger stehen die Maus bewegt sich noch Programme starten aber nicht mehr manchmal komme ich sogar noch in den taskmanager dieser ist aber extrem träge und man kann nicht mehr wirklich was bedienen auch ein abmelden oder herunterfahren ist nicht mehr möglich das ganze ist bisher nur im leerlauf aufgetreten bzw beim Video sehen mir ist schon mehrfach gesagt worden es könnte an der grafikkarte oder am Treiber liegen dies kann ich mittlerweile ausschließen nach x Treibern und mittlerweile einer anderen grafikkarte

    das Problem trat das erste Mal auf nachdem ich ein Zwangs Update auf Version 2004 veranlasst habe ich habe aber längst eine andere Windows Version

    das Problem tritt mal mehr mal weniger auf manchmal wochenlang gar nicht manchmal 3 mal am Tag

    ich möchte mich bei allen bedanken die mir bisher versucht haben zu helfen bitte aber erneut um Hilfe

    Frohes neues Jahr

    :)
     
    #1 Fehler357201, 3. Januar 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Seit monaten bluescreens :(

    Läuft bei dir wenn du ein Bios reset machst der Prozessor nach Intel Vorgaben? Bedeutet in Idle 4,7-5 GHz und auf alle Kerne mit 4,7 GHz? Denn laut deinem Bild geht der Prozessor bis 4,8 GHz auf alle Kerne und das ist zumindest für diesen Prozessor schon OC. Es kann daher gut sein das dieser OC nicht stabil läuft.

    Manche Boards übertakten aber von sich aus und es ist dann nicht gesagt das mit ihrem eigenem OC was das Board drauf packt das System stabil laufen muss. Versuche mal Prime95 ohne AVX mit 16K ob dein System sich aufhängt oder wieder ein Bluescreen verursacht.

    Hast du selbst was übertaktet?
     
    #3 IICARUS
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Seit monaten bluescreens :(

    Hast du die CPU mal mit dem Intel Tool getestet?
    Bios ist auf dem neusten Stand?

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_UNKNOWN
    BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_UNKNOWN
    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_UNKNOWN

    Vielleicht auch Pins im Sockel nicht OK?
     
    #3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Seit monaten bluescreens :(

    #3 Schwarzseher
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Seit monaten bluescreens :(

    Wenn schon XMP aus war dort mal bitte Nachschauen ob bei der Command Rate 2 statt 1 steht bei den Ramtimings.
    Und das dann mal testen ob es eine Besserung gibt.
     
    #3 gekipptes-Bit
  6. claster17
    claster17 Gast

    Frage zu Windows 11

    Bei Neuinstallation von 11 funktionieren Keys für 7, 8, 8.1 und 10.

    In der Regel beschafft sich Windows alle nötigen Treiber selbst. Häufig aktualisierte wie Grafiktreiber sollte man bei Bedarf natürlich selbst updaten, weil die Datenbank von Microsoft ein paar Monate hinterher hängt.
     
    #3 claster17
Thema:

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf? - Similar Threads - Windows hängt Monaten

Forum Datum

Windows 10-Abmeldung hängt?

Windows 10-Abmeldung hängt?: Hallo! Ich habe dieses Bild jetzt schon ziemlich lange. Was kann ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-abmeldung-haengt
Software & Treiber 18. August 2023

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?: Hey Leute, ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür. Ich habe einen HP Laptop (17-ak022ng) auf den muss Windows 10 drauf weil der Laptop nur dies unterstützt, ältere Varianten von Windows nicht....
Software & Treiber 15. Juni 2023

Laptop Windows 10 zurücksetzen hängt bei 42%?

Laptop Windows 10 zurücksetzen hängt bei 42%?: Seit 2 Stunden hängt der Laptop beim zurücksetzen bei 42% der Ladekreis dreht sich als ob alles normal weiterläuft muss ich nun einfach etwas länger warten und das wird schon oder kann ich da...
Software & Treiber 21. April 2023

Windows Defender Oberfläche hängt?

Windows Defender Oberfläche hängt?: Hallo. Fast jedes mal wenn ich mit dem Windows Defender eine vollständige Untersuchung durchführen möchte, friert die Oberfläche kurz vor Ende der Untersuchung ein. Heißt die verbleibende Zeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Windows 11 hängt sich langsam auf?

Windows 11 hängt sich langsam auf?: Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded. Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle 2 Tage auf. Allerdings passiert das ganz...
Grafikkarten 27. November 2022

Windows Desktop hängt hinterher?

Windows Desktop hängt hinterher?: Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Windows hängt sich auf?

Windows hängt sich auf?: Ich wollte meinen Computer gerade starten und er kommt einfach nicht weiter. Er hängt bestimmt schon 10 Minuten in diesem loading screen.Ich habe ihn auch einmal neu gestartet aber es ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?: Hi, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Monaten habe ich ab und an das sich Windows 10 aufhängt, also das Bild bleibt ich kann auch noch paar Fenster öffnen aber wenn ich direkt etwas...
Mainboards 9. November 2020

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100: hallo , mein handy (huawei 9 ) wird seit kurzem nicht mehr von der software erkannt
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018
Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden