Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Monaten habe ich ab und an das sich Windows 10 aufhängt, also das Bild bleibt ich kann auch noch paar... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von user13372012, 9. November 2020.

1. user13372012
    user13372012 Gast

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Seit ca. 2 Monaten habe ich ab und an das sich Windows 10 aufhängt, also das Bild bleibt ich kann auch noch paar Fenster öffnen aber wenn ich direkt etwas Einstellen will oder z.B. den PC herunterfahren lassen möchte geht es nicht.

Der Taskmanager bleibt auch hängen, zeigt also keine aktuellen Daten mehr an.

Was ich sehr komisch finde ist das wenn das passiert meine LL120 Lüfter sich die Farbe verändert und von meiner AIO der Kraken x62 die Lüfter bisschen hoch drehen.

Das ganze passiert eigentlich nur im Idle, also wenn ich nur Videos schaue und im Internet surfe.

Mein Mainboard, Ram und meine GPU sind schon getestet daran liegt es wahrscheinlich nicht.

Mein System:

GPU: RTX 2070 Super Gaming X Trio

CPU: Ryzen 5 3600

MB: B550 Aorus Master

AIO: Kraken X62 (pull betrieb)

RAM: GSkill FlareX 3200 32GB

Netzteil: beQuiet Straight Power 10 500 Watt

Gehäuse: beQuiet Dark Base 700

:)

#1 user13372012, 9. November 2020
  2. zivilist
    zivilist Gast

Laptop friert nach einigen sekunden kurz ein nach Grafikkarten update...

Temperaturen? Lüfter frei/drehen sich? Treiber von der HP Seite genommen oder von AMD?
    Ansonsten mal alles sichern und Windows 10 zurücksetzen.

#3 zivilist
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

AW: Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

Zusätzlich zu den weiteren Rechnerinformationen...

PC innen sauber? Alle Lüfter drehen sich? Lüfter reagieren auf Temperaturveränderungen?

#3 evilgrin68
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

AW: Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

Du hast Windows schonmal neu installiert?

Inwiefern fährt er nicht runter? Du klickst auf "Herunterfahren" und es passiert nichts, oder fährt er an sich runter nur die Lüfter drehen weiter und LEDs sind an?

#3 _Berge_
  5. Niowiht
    Niowiht Gast

Ein fast perfekter Allrounder: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC im Test

Flotho schrieb: Die beiden Versionen stammen jetzt von der TUF OC? Zum Vergrößern anklicken....
    ja
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 06.10.2020
    ralle_h schrieb: Fun Fact: Im UEFI/Boot und mit Linux klappt das Fan-Stop der 3090 TUF bei mir. Sobald man aber beim Windows 10 Login ankommt fangen die Lüfter wieder an zu drehen. Denke mal das ist mindestens auch Treiber related Zum Vergrößern anklicken....
    Hackintosh hier mit deaktivierter eGPU: Die Lüfter drehen wie sonst bei Windows.

#3 Niowiht
  6. ralle_h
    ralle_h Gast

Ein fast perfekter Allrounder: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC im Test

Fun Fact: Im UEFI/Boot und mit Linux klappt das Fan-Stop der 3090 TUF bei mir. Sobald man aber beim Windows 10 Login ankommt fangen die Lüfter wieder an zu drehen.

Denke mal das ist mindestens auch Treiber related

#3 ralle_h
Thema:

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch? - Similar Threads - Windows hängt Lüfter

Forum Datum

Windows Desktop hängt hinterher?

Windows Desktop hängt hinterher?: Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Windows hängt sich auf?

Windows hängt sich auf?: Ich wollte meinen Computer gerade starten und er kommt einfach nicht weiter. Er hängt bestimmt schon 10 Minuten in diesem loading screen.Ich habe ihn auch einmal neu gestartet aber es ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?: guten Morgen Ich habe das Problem dass mein Windows 10 seit Monaten sich immer wieder aufhängt es kommt zu einigen fehlermeldungen aber wie ich mittlerweile herausbekommen habe scheinen diese eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100: hallo , mein handy (huawei 9 ) wird seit kurzem nicht mehr von der software erkannt
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf: Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber bei der Installation hängt sich der PC beim...
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf: Hallo, Nach dem heutigen Update hatte ich zunaechst einen bluescreen. Dieses Problem konnte ich mit der Anleitung von Microsoft durch Systemwiederherstellung loesen. Nun hängt sich mein Laptop...
Windows 10 14. Februar 2018

Windows 10: Avast Deinstallationstool hängt im Bootmenü fest

Windows 10: Avast Deinstallationstool hängt im Bootmenü fest: Hallo Community, Ich wollte avast auf meinem PC deinstallieren. Da das nicht so einfach ging habe ich mir von Avast das Deinstallationstool runtergeladen, welches den PC dann im abgesicherten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei...
Windows 7 13. August 2018

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife: Nach dem Sicherheitsupdate KB4103718 und/oder KB4099633 hängt der Rechner beim Starten in einer Bootschleife. Starten im abgesicherten Modus und nach Rücknahme der Änderungen funktioniert wieder...
Windows 7 24. Mai 2018
Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden