Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, Windows 10 ist nach dem Start längere Zeit mit der Prozessorleistung "am Anschlag". Daran schuld ist mit 80% und mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dieter60, 5. Oktober 2018.

  1. Dieter60
    Dieter60 Gast

    Hallo Forum,

    Windows 10 ist nach dem Start längere Zeit mit der Prozessorleistung "am Anschlag". Daran schuld ist mit 80% und mehr Prozessorauslastung ==> WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe ! Kenne das Thema schon länger, aber jetzt stört es mich mehr, da durch den Einsatz von SSD´s und anderer Umbauten ein allgemein schneller Start erfolgt. Dann hängt das Sytem aber erst einmal mit einer Auslastung von 100% (davon mindestens 80-90% von WmiPrvSE.exe). Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert. Bei jedem Start wird das Fehlen von WmiPrvSE.exe in einem Fenster angemahnt. Das nervt. Allerdings klappt dann der Start mit wenigen Sekunden. Aber einige Applikationen laufen nicht mehr und bringen dubiose Fehlermeldungen, z.B. die USB Kopplung zu meinem Android 7 Handy. Auch das Windows-Update funktioniert nicht und meldet Installationsfehler. Also habe ich es wieder rückgängig gemacht.
    Anmerkung aus der Vergangenheit. Das mit der Startzeit war vor dem Update von WIN7 auf WIN10 auch so schlecht. Außerdem läuft der Rechner im Dualboot W7-W10. Da ist es bei W7 immer noch genau so wie beschrieben. Hat demnach nichts mit WIN10 zu tun.

    Habe noch einen anderen Rechner mit der gleichen Konstellation Dualboot W7-W10. Da habe ich dieses Problem nicht. WmiPrvSE.exe startet da nicht am Anfang. Das bedeutet für mich, dass das Teil auch nicht unbedingt benötigt wird.

    Danke für eine Antwort
    Gruß
     
  2. User Advert

  3. dreamworks-bf
    dreamworks-bf Gast

    Windows Installer ständig deaktiviert

    hallo..

    habe nun die ISO

    die beschreibung ist etwas unklar...

    • DVD ins Laufwerk stecken und im Datei Explorer öffnen
    • USB-Stick einstecken und das Laufwerk im Datei Explorer öffnen
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen. Es öffnet sich der Datei Explorer

    DVD... mit der iso-datei???

    gruß

    bf
     
    #2 dreamworks-bf, 5. November 2018
  4. 007tr
    007tr Gast
    Routenplaner, Zwischenstopps mit Dauer

    Hi,

    die Beschreibungen bei den Routenplaner lassen etwas zu wünschen übrig - finde ich.
    Ich suche einen Routenplaner, bei dem man
    • Adressen verwalten kann - möglichst mit Übernahme aus Adressdatenbank.
    • die Dauer des Zwischenstopps (auch bei der Adresse denkbar) angeben kann, die dann in die Berechnung eingeht.
    Weiß hier jemand Rat. Oder gibt es so was gar nicht für den Homebereich und nur für Professionelle wie Speditionen etc.
     
  5. Thomas!
    Thomas! Gast
    Nach Upgrade auf 1803 Computerschutz (WHP) deaktiviert

    Bei mir war nach dem Upgrade von Windows 16299 auf 17134 die Systemwiederherstellung auch deaktiviert. Jetzt nach ein paar Tagen schaue ich nach und stelle fest. Windows hat die Systemwiederherstellung wohl selbständig wieder aktiviert. Vielleicht passiert das während der Systemwartung im Hintergrund. Ich glaube daher nicht das die Systemwiederherstellung auf der Liste der abgekündigten Features landen wird. Wird der PC eigentlich schneller wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert? Erstellt Windows nur eher selten einen Schnappschuss vom System oder wird da permanent was aufgezeichnet im Hintergrund?
     
  6. Sheldor
    Sheldor Gast
    Kaspersky Pure und Windows Defender

    *Hallo! Lou und Arc

    OK, Danke, habe jetzt den Defender gemäß Beschreibung deaktiviert. *Lächeln

    Es hat mich nur gewundert, dass sich nach Installation von Kaspersky 2.0 zwar die Windows Firewall automatisch abgeschaltet hat, nicht aber der Windows Defender.
     
  7. Peter Schirmer </b>
    Peter Schirmer </b> Gast
    Kleines Büronetzwerk erstellen

    1. Nein, der Router übernimmt das Einloggen; die Rechner nutzen die Verbindung.

    2. Ja, du kannst ein Netz aufbauen.

    3. Ja, der Datenaustausch ist möglich und ganz einfach.

    4. Kommt drauf an, was du unter Server verstehst. Meinst du so was wie Windows Server 2003? Das geht auch, aber die Übertragungsgeschwindigkeit wird wohl insgesamt leiden. Wenn du einen Server 2003 hast, musst du eine Domäne erstellen und die Rechner in die Domäne heben. Ist aber nicht schwer.

    HTH
    Peter
     
    #6 Peter Schirmer </b>, 6. November 2018
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Windows Installer ständig deaktiviert

    Wo ist die ISO ?

    Wenn die ISO schon auf deinem PC mache mit Rufus einen bootbaren Stick (8-32 GB)

    https://rufus.akeo.ie/

    oder eine DVD

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4028192/windows-create-an-iso-file-for-windows-10
     
  9. Thales66
    Thales66 Gast

    Windows Defender Security Center - Warnung für deaktiviertes Gerät im Integritätsbericht ausblenden

    Hallo,

    1. on-board WLAN-Karte (HP P/N 588551-001) im BIOS deaktiviert unter

      Sicherheit - Steckplatzsicherheit - Mini-Card-Steckplatz 1 - deaktiviert
    2. keine WLAN-Software dieser Karte gefunden
    3. im Gerätemanager das ausgeblendete Gerät deinstalliert

    Weg ist es! Danke. Ist ein physischer Ausbau auch noch nötig oder sinnvoll? Werden von der Karte jetzt noch messbar Ressourcen verbraucht?
     
Thema:

Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert. - Similar Threads - Windows Teil gemäß

Forum Datum

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10: Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10 Von nun an unterstützt der Browser nämlich das native Teilen-Menü von Windows, womit ihr direkt aus Firefox heraus...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2018

Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens

Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens: Hallo, nach diversen Recherchen suche ich immer noch eine Lösungsmöglichkeit: Ich habe in einem Pfad ca. 200 Dateien. Zur besseren Identifizierung müsste ich diese alle dadurch ändern, dass...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen

Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen: Hey ihr, ich probiere gerade das Signal was von der Grafikkarte kommt auf meine zwei Monitore gleichzeitig auszugeben. Beim Spielen sollen beide Monitore das Spielbild anzeigen - auf dem einen...
Windows 10 6. März 2018

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet: WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet Doch leider scheint es jetzt teils sehr schwerwiegende Probleme zu geben, wie diverse Berichte bei...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

Windows 10: Teile des Source-Codes geleakt, erste Festnahmen

Windows 10: Teile des Source-Codes geleakt, erste Festnahmen: Windows 10: Teile des Source-Codes geleakt, erste Festnahmen Im Internet waren kurze Zeit Teile des Quellcodes von Windows 10 zu finden, die aus dem Shared Source Kit stammen, das eigentlich nur...
PCGH-Neuigkeiten 26. Juni 2017

Windows 10: Teile des Source-Codes geleakt, erste Festnahmen

Windows 10: Teile des Source-Codes geleakt, erste Festnahmen: Windows 10: Teile des Source-Codes geleakt, erste Festnahmen Im Internet waren kurze Zeit Teile des Quellcodes von Windows 10 zu finden, die aus dem Shared Source Kit stammen, das eigentlich nur...
PCGH-Neuigkeiten 26. Juni 2017

WhatsApp für Android, iOS, Windows Phone und Web erhält Teilen beliebiger Dateien

WhatsApp für Android, iOS, Windows Phone und Web erhält Teilen beliebiger Dateien: WhatsApp für Android, iOS, Windows Phone und Web erhält Teilen beliebiger Dateien Verteilt wird eine neue Funktion, die wieder einmal eine kleine Erweiterung der Möglichkeiten darstellt, was man...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2017

Windows 10: Android-Benachrichtigungen Teil des Anniversary Updates

Windows 10: Android-Benachrichtigungen Teil des Anniversary Updates: Windows 10: Android-Benachrichtigungen Teil des Anniversary Updates Weitere Neuigkeiten von der BUILD 2016. Microsoft hat auf ihrer Entwicklermesse noch ein Feature von Windows 10 vorgestellt....
PCGH-Neuigkeiten 3. April 2016
Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden