Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich muss Framework 3.5 aktivieren um ein Programm installieren zu können. Leider weigert sich Windows standhaft das Ding zu aktivieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Timm, 6. März 2018.

  1. Timm
    Timm Gast

    Hallo!

    Ich muss Framework 3.5 aktivieren um ein Programm installieren zu können.

    Leider weigert sich Windows standhaft das Ding zu aktivieren.

    Ich habe es mit dem Download und der Ausführung der .exe versucht, über die Windows-Feature Aktivierung und automatisch über die Installation des Programms, dass Framework anfordert.

    Die Installation klappt auch soweit ohne Probleme. Nur ist Framework nach den erforderlich Neustart immer noch deaktiviert.
    Keine Fehlermeldungen oder sonstige Anzeichen von Problemen.

    Es bleibt einfach immer deaktiviert, egal was ich mache.

    Ich habe Windows 10 Home 64 bit und bin der Administrator meines Computers.
     
  2. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast

    Framework-Fehlermeldung

    Hallo Marius,

    wird in den Fehlermeldungen denn immer nach der gleichen .NET Framework Version gefragt oder nach verschiedenen?

    Ich würde dich zudem gerne bitten zu überprüfen, dass deine installierte Version aktiviert ist.

    1. Drücke Windows-Taste + R
    2. suche nach appwiz.cpl
    3. In Programme und Funktionen wähle Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren an
    4. überprüfe, ob .NET Framework dort vorhanden und angewählt ist
    5. falls nicht, wähle es an und bestätige mit OK
    6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

    Lass uns wissen was passiert.

    Beste Grüße,

    Lisa
     
  3. Marius187
    Marius187 Gast
    Framework-Fehlermeldung

    Hi,

    ich habe ein nerviges Problem mit Framework.

    Viele meiner Anwendungen benötigen eine bestimmte Framework-Version.

    Ich habe die aktuellste Version installiert und trotzdem kommen immer wieder Fehlermeldungen, dass ein bestimmtes Programm irgendeine Framework-Version braucht. Zum Beispiel FIFA 16. Ich kann jetzt seit ca. 3 Monaten kein Fifa spielen, was mich doch ein
    wenig ärgert.

    Die Fehlermeldung schlägt mir dann vor die aktuellste Version zu instalieren.

    Irgendwann während der Installation kommt die Meldung, dass ich die aktuellste Version schon besitze.

    Das ist ein nicht endender Kreislauf.

    Ich habe einen 64Bit Windows 10 PC.

    Die aktuellsten Windows 10 Treiber für meine Hardware ist installiert.

    Wenn jemand irgendeine Idee hat, wie ich das Problem zu lösen habe, bitte melden :)
     
  4. Marius187
    Marius187 Gast
    Framework-Fehlermeldung

    Hi,

    danke erstmal für deinen Kommentar.

    Jedes Programm braucht seine eigene Version, wie zB Fifa 16: v4.0.30319.

    Zu den Windows Features:

    - .NET Framwork 3.5: Ist zum Teil aktiviert. (Windows Com. Found. HTTP-Aktivierung ist aktiviert)

    - .NET Framework 4.6 Advanced Services: Ist vollständig aktiviert.

    Ich weiß leider nicht, ob der Fehler darin liegt, dass irgendein Feature von Framework nicht aktiviert ist.

    Liebe Grüße,

    Marius
     
  5. lehnerus200023511
    lehnerus200023511 Gast

    Was sind die Unterschiede dieser .Net-Framework-Download

    Hi, wenn ich eine Anwendung mit .Net-Framework 2.0-Komponenten auf einem Rechner ausführen will, dann muss ich ja logischerweise auch .Net-Framework 2.0 installiert haben!


    Ich finde bei MS verschiedene Versionen des 2.0, welche sollte ich herunterladen, wenn es nur um das Ausführen einer solchen Software geht?

    Gesamtübersicht


    Was sind die Unterschiede zwischen:
    • Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)
    • .NET Compact Framework 2.0 Redistributable



    Muss man zuerst .Net Framework 1.1 installieren?



    Danke!
     
    #5 lehnerus200023511, 29. September 2018
Thema:

Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden