Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint ihr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 6. März 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint ihr dazu? Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen. Was ist denn da dran?

2. torre
    torre Gast

Neues Tuning-Tool

Was haltet ihr von den neu angepriesenen Win10-Tuning-Tool? In Winfuture angezeigt.
    Ultimate Windows Tweaker ?

3. Hemimax
    Hemimax Gast
    Neues Tuning-Tool

Hmmm….*Grübel Nichts
    Kluge Anwender holen sich Informationen in guten Foren, (wie hier zum Beispiel), um Windows individuell einzurichten und lassen die Finger von solchen Tools, egal wer sie anbietet.
    Im Übrigen tunt sich Windows 10 selbst, wenn man es lässt.

4. Kbird
    Kbird Gast
    Neues Tuning-Tool

NICHTS !!
    Da sind User froh Windows 10 vernünftig zum Laufen gebracht zu haben und sollen mit so etwas wieder alles kaputt machen? *Wand*Wand

5. AndreTen
    AndreTen Gast

Neues Tuning-Tool

Das ist was Seriöses. Ich hatte früher WinBubbles, das aber seit Jahren nicht mehr unterstützt wird(bis Win7), und zu Win95-Zeiten gab es ein ähnliches Tool im Lieferumfang der Power Toys von MS. Also kein "Turbo-Tuning-Kit" für Windiws mit Leistungsversprechen, fie nicht zu halten sind, denn Performancetuning geht kaum unter Windows. Man kann nur Überflüssiges deaktivieren, das MS nicht für überflüsdig hält und das darum nicht direkt ermöglicht. Und auf Animationen verzichten, das geht sogar ohne dolch ein Tool.
    Mir gehen die einfarbigen Fenster und Dialoge auf den Sack. Mit solchen Tools kann man die vorhandenen, aber versteckten farbigen Themes freischalten. Leider haben dann die Fenster wieder einen mehr oder weniger dicken Rand, und der einzige Vorteil des neuen Designs ist, daß die Flächen vollständig genutzt werden.

Thema:

Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen. - Similar Threads - Windows gelesen Tuning

Forum Datum

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows: Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows Das große Update bringt eine ganze Reihe von Komfort-Features, wichtige Sicherheitskorrekturen sowie eine Verbesserung für Windows-Nutzer mit...
User-Neuigkeiten Vor 18 Minuten

Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925

Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925: Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925 Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen an altbekannten Stellen des Betriebssystems mit, vom...
User-Neuigkeiten Heute um 11:32 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme Da es sich um ein kumulatives Update handelt, bringt es alle bisherigen Sicherheits- und Qualitätsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:02 Uhr

optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows

optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows: optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows Mit optimizerDuck schickt sich ein kostenloses und quelloffenes Tuning-Tool an, dem Wildwuchs mit einer aufgeräumten Oberfläche Herr zu werden....
User-Neuigkeiten Samstag um 10:03 Uhr

Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität

Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität: Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität Bisher ist es so, dass Thunderbird in die Taskleiste (den Benachrichtigungsbereich) verschoben wird, damit...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an

OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an: OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an Wer noch mit einer älteren Version des Betriebssystems unterwegs ist, muss sich demnach auf Einschränkungen einstellen. Ab...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:13 Uhr

Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“

Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“: Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“ Harry Brignull und Cennydd Bowles schon einmal darauf angesetzt, das Verhalten von Microsoft unter Windows...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:32 Uhr

Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung

Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung: Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung . . Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:12 Uhr

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates: Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates Für den Juli 2026 hat das Entwicklerteam aus Redmond einen ganzen Schwung an kumulativen Sicherheitsupdates...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2026

Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer

Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer: Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer Über das Windows-Insider-Programm rollen die Entwickler im Experimental-Channel ab sofort ein Update für das...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2026

Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone

Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone: Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone Die bisherige Companion-Geschichte im Startmenü soll dafür ein Upgrade verpasst bekommen. Künftig sollt ihr dort mehr...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2026

Windows: Dateien können nicht mehr gelesen werden?

Windows: Dateien können nicht mehr gelesen werden?: Hi, Habe ein neues Mainboard in meinen PC eingebaut und musste in Verbindung damit Windows neu installieren. Meine persönlichen Dateien blieben davon unberührt, da diese auf einer zweiten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2022

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, da die...
Windows 7 27. Oktober 2020
Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 0x8007001f 0x3000d avira speedup

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden