Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gastnutzer, 9. Februar 2017.

1. Gastnutzer
    Gastnutzer Gast

Guten Tag,
    auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit.
    Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror der Bildschirm ein. Beim Bewegen der Maus verwischte der Bildschirmhintergrund.
    Nach dem Neustart kam der Anmeldebildschirm aber in hellblauen Ton.
    Nach dem Anmelden nur senkrechte Farbstreifen.
    Neustart im abgesicherten Modus ging. Unter dxdiag keine Fehler der Grafikarte gefunden, auch nicht in den Fehlermeldungen bei Hardwareereignissen.
    Habe dann den PC aufgefrischt. Danach lief wieder alles, aber beim nächsten Mal nach ca. 5 - 10 Minuten das gleiche Problem.
    Wieder im abgesicherten Modus gestartet und habe nun den Grafiktreiber deinstalliert
    (ob das so schlau war weiß ich nicht).
    Nach dem normalen Hochfahren normaler Anmeldebildschirm, aber das Passwortfeld ist wird nicht angezeigt, so daß ich mich nicht einloggen kann.
    Habe mir nun den aktuellen Grafiktreiber für Radeon Hd 6800 auf anderen PC heruntergeladen und werde ihn versuchen im abgesicherten Modus zu installieren wie hier beschrieben:
    Windows Installer - im abgesicherten Modus nutzen
    Ob es funktioniert, weiß ich erst heute abend.
    Hat jmd. noch Ideen??

VG und Danke im voraus.

#1 Gastnutzer, 9. Februar 2017
  2. Jolin
    Jolin Gast

Windows 10 Grafikkarte defekt ?

Hallo badrobot ... nein, die Grafikkarte ist nicht defekt.

Es lag tatsächlich an dem Update von GeForce Experience.

Wie schon geschrieben habe ich die Problemlösung von Windows angeworfen. Da kam dann die Meldung daß ein anderer Treiber nicht installiert sei und der Rechner einen Neustart braucht.
    Das hab ich gemacht, und jetzt läuft der PC wieder.

3. User
    User Gast
    Windows 10 Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich hoffe das dir das helfen wird. Bitte klicke auf dem win 10 logo die rechte maustaste
    an, sodas du die Systemsteuerungauswählen
    kannst. Klick ihn an und klick danach auf Geräte Manager. Klick bitte auf den
    Pfeil vor der Grafikkarte. Danach sollte deine Grafikkarte angezeigt werden unter Grafikkarten. Klicke bitte auf
    Grafikkarte sodas der Hintergrund Himmelblau ist. Im Geräte manager Browser sollte nun
    drei symbole erscheinen. Klicke bitte auf das neben dem roten kreuz mit dem Grünen Pfeil nach oben( steht für Treibersoftware aktualisieren). Danach sollte ein Fenster aufgehen,klicke dort bitte auf
    Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Danach öffnet sich wieder ein Fenster, klicke dort bitte auf Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen. Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit den Digital
    Signierten Treibern der Grafikkarte. Am ende steht das Datum in Klammern und davor die treiber version
    3.7866 steht für den treiber normal unter nvidia 378.66. Wähle den letzten oder neusten aus dieser liste aus und klick auf weiter.
    Im normal fall sollte sich nun der Treiber installieren. Falls du einen neuen oder alten Treiber herunterladen möchtest und dieser ist noch nicht in dieser liste musst du vorher versuchen den treiber zu installieren, auch wenn er abbricht solltest
    du das machen. Du kannst erst anhand der liste mit den Digital Signierten Treibern sehen ob er unter deinem win 10 zu installieren ist. Habe die selben Probleme mit der Installation der Nvidia treiber wie du auch. Und dies ist meine einzigste lösung gewehsen.
    Grad wenn neue games raus sind ist s schon sinnvoll den neuesten drauf zu haben.

Ich hoffe es funktioniert.

Kannst du ruhig weiterempfehlen is ein bischen Zeitaufwändig aber es geht.

mfg s.a

Ps. Wenn er richtig installiert wurde kannst du das in der Nvidia Systemsteuerung sehen. Systeminformation unten ganz links. Treiber wird mit angezeigt.

4. slicendice
    slicendice Gast
    Grafikkarte: Neuer AMD Graka Treiber in Version 15.7.1 erschienen.

AMD Catalyst Komplettpaket (15.201.1701)

AMD Adrenalin-Treiber Download

#4 slicendice, 26. August 2018
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber - Similar Threads - Windows Grafikkarte defekt

Forum Datum

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) 7. April 2020

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Windows 10: Die 3 Monitore hängen an 2x Geforce GTX 1050 ti Grafikkarten.

Windows 10: Die 3 Monitore hängen an 2x Geforce GTX 1050 ti Grafikkarten.: Hallo alle, ich habe ein kleines Problem mit der Windows 10 Skalierung. Ich habe mir einen 4K Monitor gekauft und arbeite jetzt mit 2x Samsung SyncMaster 2443 (1920x1200) und einem Asus PB287Q...
Windows 10 10. Januar 2017

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt! (Windows 8.1)

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt! (Windows 8.1): Grafikkarte wird nicht mehr erkannt! (Windows 8.1)
Computerfragen 13. Februar 2014

Grafikkarte von Windows XP aktualisieren - Shader Model 3.0

Grafikkarte von Windows XP aktualisieren - Shader Model 3.0: Grafikkarte von Windows XP aktualisieren - Shader Model 3.0
Computerfragen 16. Januar 2014

Windows 7: Der Grafikkarte mehr Leistung zuweisen für Spiele. Wo?

Windows 7: Der Grafikkarte mehr Leistung zuweisen für Spiele. Wo?: Windows 7: Der Grafikkarte mehr Leistung zuweisen für Spiele. Wo? Das kannst du denke ich in der NVIDIA Systemsterung oder im AMD ControlCenter machen. Dort kannst du ganz bestimmte Dinge wie...
Computerfragen 17. Dezember 2012

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?: Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das? Hallo Ich besitze seit einer Woche einen Intel Core i5 2320, Amd Radeon HD 7670. Ich habe hinten an meiner...
Computerfragen 6. September 2012
Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows7 auf windows 10 grafikkarte defekt

,
  2. win10 plötzlich streifen auf monitor grafikkarte defekt oder treiber

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden