Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gastnutzer, 9. Februar 2017.

  1. Gastnutzer
    Gastnutzer Gast

    Guten Tag,
    auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit.
    Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror der Bildschirm ein. Beim Bewegen der Maus verwischte der Bildschirmhintergrund.
    Nach dem Neustart kam der Anmeldebildschirm aber in hellblauen Ton.
    Nach dem Anmelden nur senkrechte Farbstreifen.
    Neustart im abgesicherten Modus ging. Unter dxdiag keine Fehler der Grafikarte gefunden, auch nicht in den Fehlermeldungen bei Hardwareereignissen.
    Habe dann den PC aufgefrischt. Danach lief wieder alles, aber beim nächsten Mal nach ca. 5 - 10 Minuten das gleiche Problem.
    Wieder im abgesicherten Modus gestartet und habe nun den Grafiktreiber deinstalliert
    (ob das so schlau war weiß ich nicht).
    Nach dem normalen Hochfahren normaler Anmeldebildschirm, aber das Passwortfeld ist wird nicht angezeigt, so daß ich mich nicht einloggen kann.
    Habe mir nun den aktuellen Grafiktreiber für Radeon Hd 6800 auf anderen PC heruntergeladen und werde ihn versuchen im abgesicherten Modus zu installieren wie hier beschrieben:
    Windows Installer - im abgesicherten Modus nutzen
    Ob es funktioniert, weiß ich erst heute abend.
    Hat jmd. noch Ideen??

    VG und Danke im voraus.
     
    #1 Gastnutzer, 9. Februar 2017
  2. User Advert

  3. Jolin
    Jolin Gast

    Windows 10 Grafikkarte defekt ?

    Hallo badrobot ... nein, die Grafikkarte ist nicht defekt.

    Es lag tatsächlich an dem Update von GeForce Experience.

    Wie schon geschrieben habe ich die Problemlösung von Windows angeworfen. Da kam dann die Meldung daß ein anderer Treiber nicht installiert sei und der Rechner einen Neustart braucht.
    Das hab ich gemacht, und jetzt läuft der PC wieder.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren

    Hallo,

    ich hoffe das dir das helfen wird. Bitte klicke auf dem win 10 logo die rechte maustaste
    an, sodas du die Systemsteuerungauswählen
    kannst. Klick ihn an und klick danach auf Geräte Manager. Klick bitte auf den
    Pfeil vor der Grafikkarte. Danach sollte deine Grafikkarte angezeigt werden unter Grafikkarten. Klicke bitte auf
    Grafikkarte sodas der Hintergrund Himmelblau ist. Im Geräte manager Browser sollte nun
    drei symbole erscheinen. Klicke bitte auf das neben dem roten kreuz mit dem Grünen Pfeil nach oben( steht für Treibersoftware aktualisieren). Danach sollte ein Fenster aufgehen,klicke dort bitte auf
    Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Danach öffnet sich wieder ein Fenster, klicke dort bitte auf Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen. Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit den Digital
    Signierten Treibern der Grafikkarte. Am ende steht das Datum in Klammern und davor die treiber version
    3.7866 steht für den treiber normal unter nvidia 378.66. Wähle den letzten oder neusten aus dieser liste aus und klick auf weiter.
    Im normal fall sollte sich nun der Treiber installieren. Falls du einen neuen oder alten Treiber herunterladen möchtest und dieser ist noch nicht in dieser liste musst du vorher versuchen den treiber zu installieren, auch wenn er abbricht solltest
    du das machen. Du kannst erst anhand der liste mit den Digital Signierten Treibern sehen ob er unter deinem win 10 zu installieren ist. Habe die selben Probleme mit der Installation der Nvidia treiber wie du auch. Und dies ist meine einzigste lösung gewehsen.
    Grad wenn neue games raus sind ist s schon sinnvoll den neuesten drauf zu haben.

    Ich hoffe es funktioniert.

    Kannst du ruhig weiterempfehlen is ein bischen Zeitaufwändig aber es geht.

    mfg s.a

    Ps. Wenn er richtig installiert wurde kannst du das in der Nvidia Systemsteuerung sehen. Systeminformation unten ganz links. Treiber wird mit angezeigt.
     
  5. slicendice
    slicendice Gast
    Grafikkarte: Neuer AMD Graka Treiber in Version 15.7.1 erschienen.

    AMD Catalyst Komplettpaket (15.201.1701)

    AMD Adrenalin-Treiber Download
     
    #4 slicendice, 26. August 2018
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 plötzlich streifen auf monitor grafikkarte defekt oder treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden