Windows 10: GPT-Konvertierung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: GPT-Konvertierung funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass meine neue M2-SSD als MBR partitioniert ist (Habe ein Gigabyte-Bord mit UEFI). Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von schirmherr, 11. September 2017.

  1. schirmherr
    schirmherr Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe heute festgestellt, dass meine neue M2-SSD als MBR partitioniert ist (Habe ein Gigabyte-Bord mit UEFI).
    Jetzt habe ich gelesen, man kann dies mit dem Boardmittel "mbr2gpt.exe" ohne Datenverlust auf GPT konvertieren.
    Also: In der Suche mbr2gpt.exe eingegeben, wurde auch gefunden. Dann diese Datei mit ausführen gestartet--->tut sich gar nichts, ganz kurz wird ein Fenster geöffnet und verschwindet dann wieder*verwirrt
    Wie kann ich dieses Tool zum Laufen bringen?

    MfG
     
  2. dencal
    dencal Gast

    [gelöst] Windows nicht erkannt --- nach Konvertierung von MBR zu GPT

    Bin anscheinden etwas spät!
    Seit wann geht denn vom MBR nach GPT oder umgekehrt ohne Windows Neuinstallation?
    und welches Programm macht das zuverlässig.
    https://support.paragon-software.com/showthread.php?950-Konvertierung-MBR-nach-GPT
    wenn nicht sogar alles gelöscht ist.
     
  3. D1-
    D1- Gast
    [gelöst] GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht dauerhaft

    Hi,

    ich möchte gerne meine Festplatte (SSD) von GPT zu MBR konvertieren und dann Windows 10 draufspielen.
    Das funktioniert soweit auch (bei der Installation Benutzerdefinierte Installation wählen, Eingabeaufforderung öffnen, diskpart> list disk> select disk 0> clean> convert mbr> exit) aber nach der Installation von Windows 10 ist die Festplatte wieder in GPT konvertiert und eine Konvertierung in Windows ist dann nicht mehr möglich weil das System bereits drauf ist.

    Eigentlich ist es genau das gleiche Problem wie in diesem Thread, nur dass es Windows 10 ist:


    Ja ich weiß, dass dort das Problem gelöst wurde, mir ist nur noch nicht genau klar wie und ich hoffe es kann mir dabei jemand helfen.

    Mein Laptop ist ein Fujitsu Lifebook A544.
    Secure Boot ist deaktiviert (disable)
    CRM ist aktiviert (enable)


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen
    Danke!
     
  4. Sendepause
    Sendepause Gast
    [gelöst] GPT zu MBR funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe eine externe Festplatte (My Passport AV-TV von WD/500GB) um mit meinem DVBT2-Receiver Fernsehsendungen aufzeichnen zu können. Dieser Receiver unterstützt nur Festplatten mit MBR. Meine Festplatte ist in GPT konvertiert.

    Leider funktioniert die Konvertierung zu MBR nicht.

    Unter der Datenträgerverwaltung von WIN 10 ist diese Option ausgegraut und AMOI storniert diese Aktion (siehe Screenshots).

    Woran liegt das bloß? Wer kann mir da helfen?

    Danke sehr, Robert
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    [gelöst] Windows nicht erkannt --- nach Konvertierung von MBR zu GPT

    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Habe meine damaligen PC nur ein bis zweimal von MBR zu GPT mit Aomei Partitionsassistent konvertiert. Zurück aber noch nie.
    Seitdem nutze ich nur noch UEFI und GPT installation, immer durch Neu Installation.
    Und zwar auf C:Windows und Programme und auf D: Daten zu den Programmen
    So brauche ich Falle, wo Win 10 mal nicht mehr funktioniert, immer nur Win 10 und Programme neu zu installieren. Die Daten auf D: bleiben erhalten, und sind leichter zu Backuppen.
     
    #5 Josey Wales, 6. September 2018
Thema:

Windows 10: GPT-Konvertierung funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 2019 gpt nicht möglich

    ,
  2. gpt konvertierung nicht möglich windows 10

    ,
  3. gpt konvertierung nicht möglich

    ,
  4. konvertierung gpt klappt nicht,
  5. mbr gpt konvertieren nicht möglich,
  6. nach gptkonvertierung finde ich die SSD im UEFI nicht,
  7. convert mbr funktioniert nicht,
  8. win 10 konvertieren gpt nicht möglich ,
  9. gpt konvertierung nicht möglich windows 2008r2,
  10. ich kann meine ssd nicht mit gpt konvertieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden