Windows 10: Google Datensammlungswut einschränken

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Google Datensammlungswut einschränken im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich betrachte Google als mit Abstand beste Suchmaschine. Alternativen, insbesondere diejenigen die mit den Daten der User anonym umgehen, haben mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wind in seinem Haar, 16. April 2017.

  1. Wind in seinem Haar
    Wind in seinem Haar Gast

    Ich betrachte Google als mit Abstand beste Suchmaschine.
    Alternativen, insbesondere diejenigen die mit den Daten der User anonym umgehen, haben mich
    nicht überzeugt.
    Wie kann man aber als User der Datensammlungswut von Google vorbeugen oder verhindern?

    Als Browser nutze ich Firefox. Gibt es ein Add On, welches die Suchanfragen "verschleiert"?
     
    #1 Wind in seinem Haar, 16. April 2017
  2. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast

    [gelöst] [L630] Edge unter Windows 10 deaktivieren/deinstallieren

    Dann doch einfach mal Edge in der Liste des Stromsparmodus antippen und seine Ausführung im Hintergrund einschränken.
     
    #2 Kol12boy99, 27. August 2018
  3. User
    User Gast
    bei Google Suchresultate Sites blokieren

    Hallo Community

    Kann mich Jemanden sagen wie ich bei den Google sites vor vorneherein blockieren kann, d.h , dass es garn nicht auf der Liste meine Suche erscheinen?

    Vielen herzlichen danke

    Marie Roth

    Windows 10

    Ps ich weiss das Google Chrome so etwas hat aber ich mag keine Google Chrome!
     
  4. Guenther60
    Guenther60 Gast
    [gelöst] Google ist aus meiner Suchmaschinenliste verschwunden

    hallo bobkn , das ist es ja : dort ist es aus beiden listen beim 1. klick und auch beim verwaltenklick google weg !
     
    #4 Guenther60, 27. August 2018
  5. Ha_Zwei_Oh
    Ha_Zwei_Oh Gast

    Neuigkeit: Google gegen alte Browser!

    Google will in Zukunft nur mehr halbwegs aktuelle Browser unterstützen. Den Anfang sollen Google Docs und Google Sites machen. Ab 1. März soll der Support älterer Browser für diese Anwendungen eingestellt werden.

    Google empfiehlt die Browser:
    • Internet Explorer ab Version 7.0
    • Firefox ab Version 3.0
    • Safari 3.0 und höher
    • Google Chrome 4.0 und höher
    • Opera wird nicht erwähnt

    Quelle:
    Google: Keine Rücksicht mehr auf veraltete Browser
     
    #5 Ha_Zwei_Oh, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Google Datensammlungswut einschränken

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Google Datensammlungswut einschränken - Similar Threads - Windows Google Datensammlungswut

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023

Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023: Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023 Im August 2023 wird man nun ebenfalls die Unterstützung für Google Drive unter Windows 8 sowie Windows 8.1 beenden. In...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2023

Google Play Games für Windows startet in Deutschland: So installierst du es

Google Play Games für Windows startet in Deutschland: So installierst du es: Google Play Games für Windows startet in Deutschland: So installierst du es Damit werden Android-Spiele auch für Windows-Nutzer verfügbar, darunter zum Beispiel Township. In den kommenden Monaten...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?: https://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/220BW9CS_00-IMS-de_DE?$jpglarge$&wid=1250 https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-mein-monitor-wenn-ich-ihn-google-windows-xp-bild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows

VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows: VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows Im Februar 2022 folgte dann auch die Variante für Apple iOS. Blicken wir noch weiter zurück, dann kündigte Google aber schon 2020, beim...
User-Neuigkeiten 9. November 2022

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da: Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Google Chrome: Stable-Version 102...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Google Stadia: Eventuell werden bald Windows-Spiele ohne Portierung unterstützt

Google Stadia: Eventuell werden bald Windows-Spiele ohne Portierung unterstützt: Google Stadia: Eventuell werden bald Windows-Spiele ohne Portierung unterstützt Das klingt an sich vielleicht nicht spannend, die Vorlesung zum Thema soll allerdings von Marcin Undak geleitet und...
User-Neuigkeiten 10. März 2022

Google Play Games für Windows: Geschlossene Beta startet – Deutschland muss noch warten

Google Play Games für Windows: Geschlossene Beta startet – Deutschland muss noch warten: Google Play Games für Windows: Geschlossene Beta startet – Deutschland muss noch warten Die Sache ist zwar noch nicht wirklich ausgereift, wird über die Zeit aber sicher besser. Auch Google will...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2022

Google Play Games für Windows erscheint 2022

Google Play Games für Windows erscheint 2022: Google Play Games für Windows erscheint 2022 Derzeit noch eine Frickelei, wird das Ganze hoffentlich in Zukunft einfacher sein – mit einer größeren Auswahl an Apps. Auch Google direkt wird Anlauf...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2021

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...: Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss gepatcht werden Laut Google ein Update zur Fehlerbereinigung. Das Wartungs-Update behebt unter anderem...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux

Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux: Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux Mai vermehrt Informationen darüber, dass der Browser Chrome bei einigen Windows- und Linux-Anwendern abstürzte oder hing. Hierbei waren...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

Google Chrome 89.0.4389.114 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht

Google Chrome 89.0.4389.114 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht: Google Chrome 89.0.4389.114 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht Da gibt es einige Änderungen unter Deck, aber auch die Nutzer bekommen etwas zu sehen, denn es gibt eine verbesserte...
User-Neuigkeiten 31. März 2021

Google Chrome 88.0.4324.182 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht

Google Chrome 88.0.4324.182 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht: Google Chrome 88.0.4324.182 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht Ihr solltet ab sofort die Version 88.0.4324.182 für euren Mac, Windows-PC oder den Linux-Rechner vorfinden. Google hat...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021
Windows 10: Google Datensammlungswut einschränken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden