Windows 10: Sound wechselt von Stereo zu rechts

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sound wechselt von Stereo zu rechts im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich hab ein kleines Problem. Wenn ich mein Kopfhörer einstecke habe ich Stereosound nach einer weile habe ich nur noch rechts Ton.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von "Gast" oder "Mike", 9. Februar 2017.

  1. "Gast" oder "Mike"
    "Gast" oder "Mike" Gast

    Hallo liebe Leute,
    ich hab ein kleines Problem. Wenn ich mein Kopfhörer einstecke habe ich Stereosound nach einer weile habe ich nur noch rechts Ton. Wenn ich wieder aus und einstecke habe ich für eine Weile wieder Stereo. Ideen?
    Danke euch!
     
    #1 "Gast" oder "Mike", 9. Februar 2017
  2. HighLord
    HighLord Gast

    Kein Surround Sound mehr (nur noch Stereo)

    [Gelöst]Kein Surround Sound mehr (nur noch Stereo)

    Guten Tag,

    Bis vorhin ging noch alles. Dann hat sich ein automatisches win10 update reingeschoben bzw er hat gleich geupgradet. Also denk ich mal das es daran liegt.

    Im Sound Manager wenn ich Stereo auswähle kann ich ganz normal musik hören.
    Höre über HDMI der iGPU von asrock Intel g3420

    Schalte ich wie vorher auf 7.1 oder irgendwas anderes als stereo kommt kein ton. Weder beim test noch sonstwo.

    Hab alle google ansätze probiert.
    Sprich:
    Treiber alle möglichen graphics und/oder hdaudio 10x neuinstalliert auf unterschiedlichste art und weise. (asrock und intel)
    Im Windows Sound config alles mögliche abgehakt und angehakt wie es bei manchen geklappt hat.


    Zur Konfig: Intel HD Graphics HDMI --> Onkyo HT-RC660 --> 7.1
    Wenn ich im onkyo setup lautstärke der boxen teste kommt aus allen boxen ton raus. wie immer.

    Nun hab ich mal geschaut was Onkyo mir anzeigt aufm OSD wenn ich Stereo, und wenn ich 7.1 im Windows sound config ausgewählt habe. Vlt kann man daran was erkennen wo das problem ist.

    Stereo:
    -------------------
    [Audio] PC
    Input:
    HDMI 3
    PCM
    2.0ch 48kHz

    Output:
    Dolby Surround
    7.1.0ch B


    Surround(7.1 etc):
    -------------------
    Input:
    HDMI 3 RGB
    1920 x 1080p 60 Hz 24bit

    Output:
    MAIN RGB
    1920 x 1080p 60 Hz 24bit
    Custom



    ---------> er schreibt nix von irgendeinem audio hin.

    Desweiteren blinkt am Display des Receivers: PCM solange was anderes als Stereo in Windows ausgewählt ist. Sobald ich Stereo auswähle blinkt PCM nicht mehr sondern ist dauerhaft zu sehen.

    (habe das in den onkyo einstellungen so gewählt, das er PCM nimmt wenn kein audio anliegt (oder so ähnlich))
    aber bin hier auch mit meinem "latein" am ende.

    Vlt kann ja jmd was ablesen oder hat noch andere tipps.
    Sollte ich infos vergessen haben, einfach fragen.

    PS: Habe erst vorhin gesehen das seit dem update auf win10 vor paar monaten sicherung für C: disabled war. sprich. keine wiederherstellungspunkte, keine sicherung --> war vorher natürlich für laufwerk C: aktiviert (ja, selbst schuld *Zwinkern ;))

    PPS: habe auch zwischenzeitlich das upgrade wieder rückgängig gemacht. aber ich denke es war ein update das er noch vor dem upgrade gemacht hat. Oder es liegt doch an was ganz anderem.
    EDIT: habe gerade noch das update von (mittlerweile) gestern, rückgängig gemacht. hat auch nichts gebracht.
     
  3. User
    User Gast
    5.1 Sound funktioniert nicht richtig! nur Stereo

    Hy liebe Community!

    Ich habe leider das Problem das meine Logitech 5.1 Sound Anlage bei z.B. Games nur Stereo ausspuckt.

    Habe die Verbindung über Toslink und Klinke Stecker Probiert jedoch ohne Erfolg.

    Auch habe ich schon Die Treiber Deinstalliert und wieder installiert leider auch ohne Erfolg.

    Ich bin jetzt ein wenig Ratlos was ich noch machen kann.

    win 10

    i-5 4690K

    Gigabyte sniper 5

    gtx 970 sli

    vielen Dank schon mal im voraus!
     
  4. Dan Hot
    Dan Hot Gast
    Multimedia: Windows stellt Sound von 7.1 auf Stereo automatisch

    Hallo ich habe folgendes Problem das ab und an sich der Sound von 7.1 auf Stereo runterstellt und das Standardformat von 24bit 192kz auf 16bit 48kz.

    Ich hatte erste meine XFI verbaut und dachte das diese defekt ist, allerdings hab ich jetzt Onboard und dort das gleiche.

    Es passiert nur bei einem neustart, aber auch nicht immer.
     
  5. realswop
    realswop Gast

    [gelöst] Sound wechselt bei Spielen die Seiten

    Hallo,
    habe das o.g. Problem, wenn mich nicht alles täuscht, seit Win 10 drauf ist, kanns allerdings nicht beschwören, weiß nur, dass es auf 7 100% korrekt lief. An Komponenten wurde nichts getauscht. Der Sound wechselt nach unterschiedlichster Spielzeit ohne erkennbaren Grund die Seiten, manchmal nach einer Weile auch wieder zurück.

    Mein Gerödel:




    Habe dazu nichts im Netz gefunden, verkehrt herum passen die Kopfhörer nicht

    Hiiilfeee!
     
Thema:

Windows 10: Sound wechselt von Stereo zu rechts

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows sound zu rechts

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden