Windows 10: GMX App auf Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: GMX App auf Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann das App von GMX oder andere auch vom Desktop starten und wie geht das? danke Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dieter70, 2. Juni 2018.

  1. dieter70
    dieter70 Gast

    Hallo,
    kann das App von GMX oder andere auch vom Desktop starten und wie geht das?

    danke
     
    #1 dieter70, 2. Juni 2018
  2. GerhardHeinz
    GerhardHeinz Gast

    GMX APP

    Habe mir das APP für GMX aus dem Store heruntergeladen, aber es zeigt mir dieses APP nicht in den Einstellungen an, damit ich es als Standard-E-Mail APP verwenden kann, sondern es zeigt nur das neue von Windows 10 an und weiter im Store suchen. Auch in
    der Systemsteuerung sehe ich es nicht damit ich das Mailto zuordnen kann. Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird.
     
    #2 GerhardHeinz, 17. Oktober 2018
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    GMX Mail APP

    Da müsstest du dich bitte logischerweise an GMX wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese App viel oder überhaupt Mehrwert bringt. Für GMX (wie für jedes Portal dieser Art) braucht man keine App. Entweder Browser oder Mail-Programm. Mail-Programm
    hat den Vorteil, daß alles *viel* schneller geht und nicht so viel Werbung nervt. GMX stellt die App vermutlich zur Verfügung, um genau letzteres, das Abwandern zur Mail-App zu verhindern. Schau dir mal die Mail-App von Windows an, die nötigen Zugangsdaten
    für das Konto gibt es irgendwo bei GMX (POP/IMAP). Die Mail-App ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber mit Sicherheit besser verwendbar als die GMX-App.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Oktober 2018
  4. Rainer Meier
    Rainer Meier Gast
    Windows 10 Mail app kein Mail-Versand mit GMX

    Danke für die Information. Das war mir tatsächlich noch nicht klar. Ich habe immer :1 verwendet weil auch die App Das automatisch macht. Mit einem SSL-Port funktioniert es aber auch ohne ":x" Suffix und irgendwie ist dieses Mapping total unlogisch. Warum
    nicht ein Drop-Down für die Auwahl der Verschlüsselungsoption?

    Die App hat ausserdem die Optionen:

    • SSL for incoming email
    • SSL for outgoing email
    Eine Option für STARTTLS (Merke: STARTTLS ist nicht gleich SSL) gibt es nicht. Sieht für mich eher so aus als wäre dem App-Entwickler der Unterschied auch nicht klar wenn er die Art der Verschlüsselung in die Port-Definition Packt.

    Ausserdem ist das jetzt ein wenig Off-Topic damit GMX keine der Einstellungen funktioniert:

    • mail.gmx.net:465 (SSL on)
    • mail.gmx.net:465:1 (SSL on)
    • mail.gmx.net:587:2 (SSL on/off)
    • mail.gmx.net:587:3 (SSL on/off)
    Ja, ich habe sie alle durchprobiert. GMX erlaubt auch keinen unverschlüsselten Mail-Versand mehr.

    Funktionieren tut einzig mail.gmx.net mit SSL und mit manueller Konfiguration der Zugangsdaten - dann aber sowohl einfach mail.gmx.net:465 als auch mail.gmx.net:465:1. Meiner Meinung nach also definitiv und zu 100% ein Defekt der App.
     
    #4 Rainer Meier, 18. Oktober 2018
  5. Ozmog
    Ozmog Gast
    Kann GMX Mailadresse nicht für Win10 Mail verknüpfen

    Ich nutze schon seit längerem ein GMX-Postfach mit der Windows 10 Mail-App ohne größere Probleme.
     
  6. peda2411
    peda2411 Gast
    Kann GMX Mailadresse nicht für Win10 Mail verknüpfen

    Hallo

    Wollte versuchen die Windows 10 Mail App zu verwenden.
    Habe versucht meine Mailadresse (GMX/IMAP) als Konto hinzuzufügen.
    Leider ohne Erfolg und immer nur mit der Fehlermeldung anbei als Resultat.

    Laut GMX Anleitung sollte es aber Problemlos funktionieren.

    Hat hierzu jemand Erfahrungen?


    583537-ce3530f9e99e1569ae7bef12f70243dc.png
     
  7. GerhardHeinz
    GerhardHeinz Gast
    #7 GerhardHeinz, 18. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: GMX App auf Desktop

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gmx auf desktop installieren

    ,
  2. gmx app windows 10

    ,
  3. gmx auf desktop anzeigen

    ,
  4. gmx desktop app windows 10,
  5. persönlicher Assistent @gmail.com @gmx.de @t-online.de mail,
  6. gmx auf bildschirm anzeigen,
  7. gmx als app bei microsoft laptop,
  8. gmx mit desktop verknüpfen,
  9. gmx.net auf detoskop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden