Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von haiflosse, 5. Januar 2017.

  1. haiflosse
    haiflosse Gast

    Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer gewissen Zeit der Bildschirm schwarz wird und kein Bild mehr kommt, wenn man eine Taste oder die Maus bewegt.

    Ich habe bei den Energieoptionen den Bildschirm und Festplatte in jeder Einstellung auf nie abschalten gestellt. Dies hat aber leider nichts geholfen.

    Habe von gigabyte.at/products/product-page.aspx?id=4004 alle angeführten windows10 64bit Treiber installiert.
    Im Gerätemanager habe ich bei Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics stehen.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.
    Danke
     
    #1 haiflosse, 5. Januar 2017
  2. AndreasBloechl
    AndreasBloechl Gast

    Detailfragen zu GigaByte P35C-DS3R

    Alles klar werde mir die Liste von Gigabyte nochmal anschauen.
     
    #2 AndreasBloechl, 11. Januar 2019
  3. Lars K. der 1.
    Lars K. der 1. Gast
    Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert

    Hallo Tobias,

    ich betreibe kein SLI-Modus.

    1. Ich habe nur eine Grafikkarte eingebaut, da nur ein Steckplatz vorhanden ist
    2. Dementsprechend ist mein Motherboard ist nicht SLI fähig
    3. Die Grafikkarte (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 372.70) hat vier Ausgänge (siehe ganz oben in der Problembeschreibung in der Unteren Tabelle so habe ich die Monitore angeschlossen)
    4. Nvidia macht damit Werbung das man 1 bis 4 Monitore anschließen kann (aber diese habe ich auch schon
      ganz oben in der Problembeschreibung beschrieben)
    5. Ich bin schon kurz davor diese Grafikkarte einzuschicken, aber ich glaube nicht das die Grafikkarte defekt ist da es vorher ja noch funktionierte.

    alternativen Deskop-System?

    bei einem alternativen Deskop-System hat diese auch nur zwei Monitore angesteuert
     
    #3 Lars K. der 1., 11. Januar 2019
  4. kralex68
    kralex68 Gast
    Wie kriege ich die Taskbar wieder in der Farbe Schwarz?(Default-Color)

    Ich habe mit der Farbe der Taskleiste in Windows 10 rumgespielt. Nun möchte ich wieder in das satte Schwarz zurück, was standardmäßig eingestellt ist. Wenn ich in den Einstellungen bin, kommt eine Liste mit Farben, allerdings fehlt mir das standardmäßige Schwarz. Irgendwie finde ich dieses Schwarz in der Liste nicht. Die im Bild eingestellte Farbe ist eher grau als Schwarz..


    511627-b59afebf37c6a611c34eeff5505d7780.png


    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  5. Lars K. der 1.
    Lars K. der 1. Gast
    Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert

    Problem: Seit Mitte
    Juli 2016 werden bei mir nur noch zwei von drei Monitoren angesteuert.

    Update Historie!

    Vor dem 12.07.2016 hatte ich die Version Windows 10 Pro (1511 10586.420) und da hatte ich noch kein Problem gehabt.

    Nach dem 12.07.2016 kam dann die Version Windows 10 Pro (1511 10586.494) und seitdem habe ich das Problem.

    Und jetzt habe ich die Version Windows 10 Pro (1607 14393.105) und hier hatte ich gehofft das der Fehler behoben wurde. Wurde aber nicht.

    Desweitern habe ich mein Windows auch schon neu Installiert. Da es mir Gigabyte empfohlen hatte, Fehler ist immer noch vorhanden.

    Ein Upgrade auf Windows 10?

    Nein, es wurde KEIN Upgrade durchgeführt. Diese Konstellation läuft seitdem ich Windows 10 habe mit drei Monitoren ohne Probleme.

    Um was für eine Grafikkarte handelt es sich? Welche Treiberversion?

    Von Anfang an hatte ich diese Grafikkarte (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 650 1GB, Version 368.81) hat bis zum 12.07.2016 auch einwandfrei funktioniert. Dann kam der Fehler. Aus diesem Grund habe ich dann eine andere Grafikkarte
    eingebaut (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 368.81). Und mit dieser Grafikkarte hat es dann auch für einen Tag funktioniert und ab da dann wieder nicht, bis heute.

    Mittlerweile habe ich ein Update für meine
    Grafikkarte (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 372.70) gefahren, Fehler ist immer noch vorhanden.

    Hinweis:

    • alle drei Monitore sind voll Funktionsfähig
    • alle drei Monitorkabel (Signal / Strom) ist auch alle in Ordnung
    • die komplette Stromversorgung ist auch gegeben (Netzteil hat 650W)
    • das Mainboard habe ich auch schon ausgetauscht, da ich vermutet hatte das es daran liegen könnte (AsusTek. Computer Inc., P8B75-M, BIOS Version 1701). Tausch Mainboard war ein Baugleiches
    • habe auch die älteren / BETA Versionen der Grafikkarten installiert, Fehler war immer noch vorhanden
    Informationen zur den Grafikkarten:

    • Gigabyte Nvidia GeForce GTX 650 1GB, Version 368.81 (VGA, 2* DVI-D und HDMI)
    Column 1
    0 [tr][td]GTX 650 1GB [/td][td]VGA [/td][td]DVI-I [/td][td]DVI-D [/td][td]HDMI [/td][/tr][tr][td]Vor dem Fehler: [/td][td]funktionsfähig [/td][td]------ [/td][td]2* funktionsfähig [/td][td]funktionsfähig [/td][/tr][tr][td]Nach dem Fehler: [/td][td]funktionsfähig [/td][td]------ [/td][td]1*funktionsfähig1*nicht funktionsfähig [/td][td]funktionsfähig [/td][/tr]


    • Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 368.81 (DVI-I, DVI-D und 2* HDMI)
    Column 1
    0 [tr][td]GTX 750 Ti 4GB [/td][td]VGA [/td][td]DVI-I [/td][td]DVI-D [/td][td]HDMI [/td][/tr][tr][td]Vor dem Fehler: [/td][td]------ [/td][td]kurzzeitig funktionsfähig [/td][td]kurzzeitig funktionsfähig [/td][td]2* funktionsfähig [/td][/tr][tr][td]Jetziger Zustand: [/td][td]------ [/td][td]nicht funktionsfähig [/td][td]nicht funktionsfähig [/td][td]2* funktionsfähig [/td][/tr]


    • alle zwei Grafikkarten werden damit beworben das man 4 Monitore
      OHNE aktiven Displayport-Adapter betreiben kann!!! Und es ging auch bis zum
      12.07.2016.
     
    #5 Lars K. der 1., 12. Januar 2019
  6. David Kassen
    David Kassen Gast
    Fensterinhalt wird schwarz beim Verschieben auf einen Sekundärbildschirm (ab 50%)

     
    #6 David Kassen, 12. Januar 2019
  7. linw
    linw Gast
    Schwarzer Rahmen bei Monitor

    Schau einmal im Catalyst-Center unter den Eigenschaften von "Meine Monitore" nach, ob zum einen die GPU-Skalierung aktiviert und zum anderen bei den Skalierungsoptionen "Overscan" den Wert "0" gesetzt ist. (s.Anhang1 und Anhang2)
    Zwar werden bei mir digitale Monitore angezeigt, aber die Einstellungen gelten auch für analoge Anschlüsse. *Augenzwinkern


    76669d1350313226t-schwarzer-rahmen-monitor-gpu1.jpg

    76670d1350313226t-schwarzer-rahmen-monitor-gpu2.jpg
     
  8. Bangkirai
    Bangkirai Gast

    Update auf Windows 10 mit externem Monitor durchgeführt. Monitor des Laptops zeigt nun nur schwarzen Bildschirm.

    Hallo,

    ich habe ein Update auf Windows 10 durchgeführt während mein externer Monitor angeschlossen war. Dieser funktioniert auchwunderbar hinterher. Der Monitor des Laptops zeigt jedoch nur schwarzen Bildschirm. Dumm ist nur, dass ich bei aufgeklapptem Laptop - und
    damit schwarzem Bildschirm - am externen Monitor auch nichts sehe, da dieser ja dadurchdeaktiviert wird.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

     
Thema:

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 wird nach einiger Zeit Schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden