Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Marconi, 5. Oktober 2018.

  1. Marconi
    Marconi Gast

    Liebe alle,

    Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau geschehen ist, aber ich vermute, dass dies mit dem letzten Windows Update bzw. graduell passiert ist. Einige wichtige Punkte:

    - Es handelt es sich nur um spezifische Programme (in meinem Fall zurzeit Trello, Wunderlist, Sticky Notes, Einstellungen, Bilder)
    - Das heisst aber auch, dass sowohl Windows-interne Sachen als auch App-Icons betroffen sind
    - In der Taskleiste wird dafür kein Icon mehr angezeigt
    - Im Startmenü rechts tauchen die Icons teilweise weiterhin auf
    - In der Suche des Startmenüs sind die Icons ein weisses Papier
    - In den Einstellungen (Programm entfernen) ist das Icon vorhanden (bspw. Wunderlist)

    Link zu Screenshot: Pasteboard - Uploaded Image

    Leider haben eine breite Googlesuche und diverse Ansätze nichts gebracht. Versuchte Möglichkeiten:

    - Anheften/Lösen
    - Neuinstallation der betroffenen Programme
    - Icon Cache löschen mit taskkill /f /im explorer.exe, danach del %localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ShellExp erienceHost_cw5n1h2txyewy\TempState\* /q sowie start explorer
    - Befehl shutdown -g -t 0

    Hat hier jemand eine weitere Lösung bereit und wäre sie bereit, mit mir zu teilen? Voraussetzung ist eine Erklärung für einen Nicht-Coder so wie mich *;-)

    Besten Dank und Grüsse
    Marco
     
  2. kForce
    kForce Gast

    Startmenü verschwunden

    Ich rede nicht von der Taskleiste. Wenn ich Windows drücke(egal ob Taste oder Button auf dem Bildschirm) öffnet sich normalerweise das Startmenü. Bei mir öffnet sich nur noch eine Liste mit allen Apps.
    Wie komme ich wieder an meinen alten Inhalt?
     
  3. AndyXYG
    AndyXYG Gast
    Edge-Icon ist durch Fall Creators Update aus der Taskleiste verschwunden

    Ich habe auch kein Edge Icon und bei anderen Apps, wie dem "Rechner" wird auch nur eine leerer Platzhalter in der Taskleiste angezeigt.

    Es muss etwas mit der Art und Weise zu tun haben...wie und wo die Windows Apps Ihren Icons beziehen!

    Im Startmenü sind alle Icons da, nur auf der Taskleiste nicht. Windows Apps beziehen ja Ihre Icon nicht von shell32.dll oder imageres.dll, sondern von png Bildern???
     
  4. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Icons in der Taskleiste

    Hallo Finn,

    um dir besser weiterhelfen zu können, möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du eventuell ein Bildschirmfoto von diesen Icons machen und es anschließend in deinen nächsten Post einfügen?
    • Trat das Problem mit den verschieden großen Icons tatsächlich nach einem simplen Neustart auf? Hast du eventuell ein Update gemacht?
    • Welche Windows-Version ist bei installiert? Gib winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Was passiert, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, Einstellungen auswählst und dann die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktivierst und wieder deaktivierst?

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
     
  5. Katerchen1
    Katerchen1 Gast
    Lautstärkesybol ist au sder taskleiste verschwunden

    Hallo, aus meiner Taskleiste ist das Lautstärkesymbol verschwunden. Wenn ich in die Liste gehe kann ich es auch nicht aktivieren es

    steht auf aus. Wie kann ich es wieder aktivieren und bekomme es in die Taskleiste zurück?
     
  6. Mayonese
    Mayonese Gast
    Start icons sind verschwunden!

    Nach der Installation sowie bei den portablen Programmen, füge ich die Icons immer mit: An "Start" anheften Befehl in das Startmenu anheften, gleiche wie an die Taskleiste anheften...

    Heute starte ich mein PC und alle meine Icons sind verschwunden!. Windows 10 ist frisch installiert,

    Was nun?

    Wer hat noch das gleiche Problem?

    Wer hat eine wirksame, fachliche, professionelle (Guru), heilende Lösung?

    Ohne Vermutungen, Regentanz, Friedenspfeife o.ä das Problem zu beheben!

    MiFreuGrü
     
  7. KlausWestermann
    KlausWestermann Gast
    Nach dem Dienstagsupdate vom 19.01.2016 fehlen Startmenü und Taskleiste

    Nach dem Dienstagsupdate von Windows 10 vom 19.01.2016 fehlen bei mir

    • Startmenü und Taskleiste
    • Die Taskleiste reagiert nur auf den rechten Mausklick
    • Das Startmenü lässt sich nur mit der rechten Maustaste betätigen, es fehlen alle Programme
    • Cortana ist weg
    Das Update hat mehrere Stunden gedauert.

    Schon am Sonntag hat sich ein Update eingeschlichen und mir den gesamten Sonntag zerstört, Ich hatte versprochen, Klausuren zu korrigieren.
     
    #7 KlausWestermann, 6. November 2018
  8. Gerhard_A
    Gerhard_A Gast

    Edge-Icon ist durch Fall Creators Update aus der Taskleiste verschwunden

    Seit der Umstellung von meinem PC (Windows 10 Prof. 64-bit Build 1703) auf Build 1709 fehlt das EDGE-Icon auf der Taskleiste.

    Jetzt habe ich mein altes Notebook (Windows 10 Home 32-bit Build 1703) auf Build 1709 umgestellt - und AUCH AUF DEM NOTEBOOK ist das Edge-Icon genau an der selben Stelle in der Taskleiste verschwunden und hat dort einen anklickbaren schwarzen Platzhalter
    hinterlassen!

    Also: zwei völlig verschiedene Betriebssysteme, aber der gleiche Fehler! Das ist also kein Einzelfall auf einem Rechner, sondern offenbar ein Fehler im Fall Creators Update, oder?

    Frage: hast du auch auf Build 1709 umgestellt? Wie sieht dein Edge-Icon in der Taskleiste aus - ist es auch verschwunden?
     
Thema:

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden - Similar Threads - Windows Gewisse Icons

Forum Datum

Wie kann ich die Hz Zahl resetten ohne Windows benutzen zu müssen?

Wie kann ich die Hz Zahl resetten ohne Windows benutzen zu müssen?: Ich habe ein Problem. Ich habe versucht die Hz Zahl von meinem Monitor zu erhöhen und dann hatte ich ein komplett verzerrtes Bild. Die settings hat es irgendwie beibehalten und jetzt sehe ich gar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:33 Uhr

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das richtige Unterthema gewählt. Irgendwann in den letzten Wochen oder Monaten ist mir aus unerklärlichen Gründen das DirectX 8.1 abhanden gekommen ohne...
Windows 7 Freitag um 19:52 Uhr

New installation of Windows 7 not updatable.

New installation of Windows 7 not updatable.: Hello, after installing Windows 7 Home Premium on an old PC it can't run 8.1 or 10 I can't seem to update it. I have looked for help and tried to install the update packs Microsoft provides,...
Windows 7 Freitag um 05:03 Uhr

Windows 10 aktivierung

Windows 10 aktivierung: Grüße,... Ich habe mir gerade mein Windows 7 in eine windows 10 version aktualisiert. Wollte nun den Produktkey eingeben um es zu aktivieren aber das fenster in den Einstellungen freiert ein...
Windows 7 Donnerstag um 17:22 Uhr

Windows 10 könnte 2021 Android-Apps unterstützen

Windows 10 könnte 2021 Android-Apps unterstützen: Windows 10 könnte 2021 Android-Apps unterstützen Demnach soll Windows 10X nach einigen Verzögerungen endlich die ersten Laptops erreichen. Außerdem stünden für den Herbst 2021 große Veränderungen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:23 Uhr

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?: Nach dem ich unüberlegt die Batterie meines Mainboards gewechselt habe startet mein PC nur noch ins Bios. SSD mit Windows wird erkannt aber dennoch nicht unter Boot-Rheinfolge angezeigt. Danke...
Mainboards Dienstag um 10:12 Uhr

Programm zum finden beschädigter Dateien (Windows 10)?

Programm zum finden beschädigter Dateien (Windows 10)?: Ich habe mir gerade ein Lied angehört (MP3-Datei) und habe bemerkt, dass es bei 0:55 min beschädigt ist. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber man kann deutlich hören, dass die Musikdatei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Windows 10 Installation

Windows 10 Installation: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Jedoch erfolglos. Key Vorhanden. Ich hab per media creation tool einen USB stick mit windows 10 erstellt der...
Windows 7 22. November 2020

Muss man Windows nach einem Mainoard wechsel neu Installieren?

Muss man Windows nach einem Mainoard wechsel neu Installieren?: Guten Tag, ich möchte mir bald ein neues Mainboard kaufen, die Festplatten so wie Grafikkarte bleibt gleich. Frage 1: Muss ich windows neu installieren oder kann man einfach die festplatte...
Mainboards 21. November 2020

Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant

Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant: Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant Doch dieses Jahr ist bekanntlich vieles anders, sodass vielleicht eine geplante Migration auf neue Systeme nicht wie geplant über die...
User-Neuigkeiten 21. November 2020

35 Jahre: Happy Birthday, Windows!

35 Jahre: Happy Birthday, Windows!: 35 Jahre: Happy Birthday, Windows! November 1985 veröffentlichte das US-Unternehmen Microsoft die Version 1.0 von Windows. Eine Grafikkarte sowie 256 KB Hauptspeicher wurden damals vorausgesetzt....
User-Neuigkeiten 20. November 2020

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit...

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit...: Ja, nochmal: Wie kann ich verhindern das mein Bildschirm , wenn ich die Maus nicht bewege, nach einer gewissen Zeit (zu kurz!) abschaltet, ausgeht, schwarz wird?
Windows 7 12. Oktober 2019
Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. meine kleinen ikons sind verschwunden habe jetzt nur noch grosse

    ,
  2. meine kleinen ikons sind verschwunden habe jetzt nur noch große

    ,
  3. Dashline vom Start verschwunden

    ,
  4. windows 10 icons aus startmenü löschen,
  5. windows 10 ein/aus symbol wird von taskleiste überlappt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden