Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Goat, 2. Mai 2017.

  1. Goat
    Goat Gast

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem:

    Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir auftreten:
    Monitore werden schwarz, der Sound bleibt bestehen, allerdings kann ich keine Tastaturbefehle mehr ausführen.
    Das merke ich in Spielen bspw. daran, dass meine Mitspieler mir bestätigen, dass ich nur rumstehe.

    Wie gesagt, das passiert bei jeglichen Spielen oder Anwendungen, auch im ganz normalen Betrieb (youtube, etc.).
    Heute beispielsweise direkt 2x hintereinander. Einmal nach ca. 1 Stunde Betrieb und dann kurz nach dem Restart.
    Gestern allerdings zum Beispiel in 3 Stunden kein einziger Absturz.
    Also meiner Meinung nach total willkürlich.. Bisher habe ich keine Regelmäßigkeit oder einen Auslöser gefunden.

    Windows ist neu aufgesetzt, alle Treiber sind neu installiert, alles up2date.
    Der Fehler ist bereits vorher aufgetreten, daher hatte ich Windows neu aufgespielt.



    Die Frage ist, an welcher Hardware kann der Fehler liegen? Oder gibt es mehrere Möglichkeiten?
    Ich möchte nämlich, wenn nötig nur die fehlerhafte Komponente auswechseln, am liebsten natürlich keine.. Wunschdenken.

    Zu meinen Daten:

    Windows 10 Pro
    Intel i7 3770
    Nvidia GTX970
    ASRock Z77Pro 3 Intel Z77


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus *:)
     
  2. User
    User Gast

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Hier nochmal der Fehler:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1d0

    Parameter 3:1d0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  3. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Ich habe folgende Meldung im Zuverlässigkeitsbericht entdeckt:

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: LiveKernelEvent

    Code: ab

    Parameter 1: 2a

    Parameter 2: 650

    Parameter 3: 1aa0

    Parameter 4: c00000009

    Betriebssystemversion: 10_0_14393

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031

    Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Windows machen oder was ist da los?
     
  4. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Der Hardwarefehler wird wieder einmal angezeigt. Woran kann ich erkennen, um was für einen Hardwarefehler es sich handelt? Ich kann mit den Informationen, die mir Windows anzeigt, nichts anfangen.

    Hier nochmal der Fehler:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1d0

    Parameter 3:1d0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  5. User
    User Gast

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Das Problem betrifft nur eine Grafikkarte.

    NVIDIA Geforce GT 520

    Diese ist in meinem Desktop installiert.

    Ich habe die Treiber + Software von NVIDIA für Win 10 Pro 64 bit installiert.

    Treiberdatum: 01.12.2016

    Trotzdem tritt sporadisch der Hardwarefehler auf und wird unter "Sicherheit und Wartung" angezeigt.

    Ich kann nicht feststellen, in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt. Halt hin und wieder. Trotz aktueller Updates.

    Hier nochmal der Fehler:

    Quelle

    Windows

    Zusammenfassung

    Hardwarefehler

    Datum

    ‎10.‎12.‎2016 16:28

    Status

    Nicht berichtet

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1a0

    Parameter 3:1a0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebsystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
Thema:

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden