Windows 10: Bildschirmtastatur

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bildschirmtastatur im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach update auf Windows 10 1709 wird beim Hochfahren immer die Bildschirmtastatur automatische mit angezeigt.Ich arbeite mit einem Desktop PC und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von frannek11, 21. Oktober 2017.

1. frannek11
    frannek11 Gast

Nach update auf Windows 10 1709 wird beim Hochfahren immer die Bildschirmtastatur automatische mit angezeigt.Ich arbeite mit einem Desktop PC und brauche die Tastatur nicht.Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, hilft leider nicht..die Bildschirmtatstatur macht sich beim Hochfahren immer mit auf.Vieleicht kann mir jemand helfen, ich weiß nicht was ich falsch mache

2. Dark Matter
    Dark Matter Gast

News   Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

• Youtube läuft einwandfrei
    • Keine Bildschirmtastatur nach Start oder Neustart
    • Autostart Programme werden bei mir auch im Vordergrund geöffnet. Aber nur eines: F-Secure Key
    • Chrome wird beim hochfahren nicht geöffnet.

Bleibe bei 1709

3. User
    User Gast
    Bildschirmtastatur öffnet trotz anwählen nicht

Hallo Egshiglen,

damit ich dir besser weiterhelfen kann, habe ich einige Fragen für dich:

• Kannst du bitte bestätigen, welche Windows-Version bei diraktuell installiert ist? Gib
      winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab
    • Hast du Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert?
    • Seit wann besteht das Problem mit der Bildschirmtastatur genau? Hast du vielleicht ein Update gemacht?
    • Was passiert, wenn du einmal unter Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Tastatur die entsprechende Option deaktivierst und anschließend wieder aktivierst?
    Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Aileen

4. User
    User Gast
    Bildschirmtastatur

1. Einstellungen / Geräte / Eingabe / Bildschirmtastatur. Dort mind. die letzten beiden Optionen aktivieren.

2. Kontextmenü der Taskleiste aufrufen und die Anzeige der Bildschirmtastatur aktivieren.

5. Metzgerr
    Metzgerr Gast

Tablet: Bildschirmtastatur automatisch einblenden

Hallo,

anders als unter Windows 8.1 auf einem x-beliebigen Tablet wird die Bildschirmtastatur NICHT mehr automatisch eingebledent; so muss bspw. in Chrome zuerst in die Adresszeile getippt werden und anschließend aus der Taskleiste die Bildschirmtastatur hochgeholt werden *Augen rollen :rolleyes:

Unter Einstellungen / Geräte / Eingabe gibt es div. Konfigurationseinstellungen für die Bildschirmtastatur; unter anderem auch die Option "Automatisch Bildschirmtastatur für Apps im Fenstermodus anzeigen, wenn keine Tastatur an das Gerät angeschlossen ist" - diese Option funktioniert jedoch nur für *trommelwirbel* Windows Apps und Windows Konfigurationsmenüs, nicht jedoch für beliebige Programme.

Hat jmd. einen Tipp, wie die Bildschirmtastatur IMMER automatisch eingeblendet wird, wenn in ein Textfeld geklickt wird?

Danke, Grüße

Thema:

Windows 10: Bildschirmtastatur

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bildschirmtastatur - Similar Threads - Windows Bildschirmtastatur

Forum Datum

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr
Windows 10: Bildschirmtastatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden