Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte diese Woche eine Umstellung meines Mail-Accounds. Heute allerdings, nachdem ich Outlook gestartet habe, hatte ich alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Koepy, 3. September 2017.

  1. Koepy
    Koepy Gast

    Hallo zusammen,

    ich hatte diese Woche eine Umstellung meines Mail-Accounds. Heute allerdings, nachdem ich Outlook gestartet habe, hatte ich alle meine selbst angelegten Ordner auf einmal alle untereinander. Mails sind in diesen Ordnern auch keine. Will ich diese Ordner löschen, tauchen die binnen 3 Sek wieder auf. Meine Mails habe ich allerdings im Vodafone Web interface ohne Probleme finden können und habe diese in einen anderen Ordner geschoben. Der Taucht jetzt wiederrum in Outlook gaaaanz unten jetzt irgendwo auf.

    Bisher unternommen
    Konto gelöscht und wiederhergstellt.
    Onlinereparatur von Office (kommt einer neuinstallation gleich)
    Office Deinstalliert und mit einem Tool alle Reste (Daten, Einstellungen etc,) entfernt. Und Office wieder installiert.
    Hals bis nach Meppen: Meine Tools funzten nicht mehr und Outlook wollte nicht mehr als Standard-Mail-Programm arbeiten. WIN10 neu installiert..(incl. Löschung und Wiederherstellung der Partition) und siehe da.. Die Ordner sind immer noch da und lassen sich nicht löschen. Die wurden wohl schön wieder vom Server gezogen.


    So siehts ungefähr aus:

    Posteingang
    -Drafts
    -SentMail
    -Trash
    - Ablage/Ordner1/Ordner1
    - Ablage/Ordner1/Ordner2
    - Ablage/Ordner1/Ordner3
    - Ablage/Ordner1/Ordner4
    - Ablage/Ordner1/Ordner5
    - Ablage/Ordner1/Ordner6
    - Ablage/Ordner1/Ordner7
    - Ablage/Ordner1/Ordner8
    - Ablage/Ordner2/Ordner1
    - Ablage/Ordner2/Ordner2
    - Ablage/Ordner2/Ordner3
    ....... etc
    Entwürfe
    ESET Antispam
    Gesendete Elemente
    Infected Items

    und noch diverse andere. Das Komische ist, alles ist jetzt dem Ordner Posteingang untergeordnet??!?
    Ich verwende Win10 Pro 64 Bit und Office Pro Plus 2016.

    Beim Mail-Client vom Samsung Galaxy S7 Edge / Galaxy Tab S3 sind die Ordnerleichen nicht vorhanden.

    Stimmt vielleicht was mit Office nicht?! Oder ist bei VODAFONE etwas schiefgelaufen bei der Umstellung??

    Vielen Dank um vorraus.
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Outlook 2016

    Das Problem sollte durch die letzten Patches gelöst sein:
    Outlook 2016: POP3-Bug gefixt
     
  4. Math78
    Math78 Gast
    Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox

    Wenn es wieder Outlook wird auf dem neuen Rechner, ist es noch einfacher.
    Das gibt es ja die Outlook-Datendatei. Die muss irgendwo liegen.
    Diese einfach auf den neuen Rechner in ein gewünschtes Verzeichnis kopieren
    und beim Einrichten vom Konto in Outlook auf die bestehende Outlook-Datendatei verweisen.
    Schon ist alles wieder da (Emails, Kontakte, etc.).

    93535d1535091347t-komplett-umzug-von-outlook-2016-und-firefox-unbenannt.png

    Ich habe hier jetzt POP genommen, geht bei IMAP aber auch.
     
  5. Ace
    Ace Gast
    [Action Required] Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade

    Im Web-Interf von Outlook.com (nach der Umstellung)
    kann ich neue Kontaktlisten erstellen. Dazu rechts neben Neu auf den kleinen Haken drücken, dann erscheint dort die Option.
    Die erstellte Liste taucht in der normalen Kontakteauflistung auf und wird super mit den Kontaktgruppen von Outlook 2016 synchronisiert. Und umgekehrt genau so.
    Schön, das mal wieder zwei verschiedene Begriffe verwendet werden.
    Einheitlichkeit sieht anderes aus...
    Aber wie gesagt, auf dem Phone in der App erscheint leider nix.
     
  6. User
    User Gast

    Kontakte - auf Lumia 950 / outlook.com / outlook 2016

    Hallo,

    sicher hast du Recht, wenn Listen und Gruppen vereinheitlicht würden. Nur weiß ich nicht was die Kategorien damit zu tun haben. Die Gruppen/Listen heißen in Office Outlook 2016 Kontaktgruppen. Kategorien sind etwas anderes. Z. Bsp. Geschäftskontakteund
    private Kontakte oder Schreiner und Zimmerleute.

    Peter
     
Thema:

Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016

Die Seite wird geladen...

Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016 - Similar Threads - Windows Gelöst Umstellung

Forum Datum

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, Kürzlich kaufte ich einen Windows 10 Laptop. Da habe ich folgendes Problem. In einem Spiele-Forum, möchte ich einen Screenshot eines Problems hochladen. Ich klicke also auf Datei...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst)

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst): Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit kann man mehrere Isos auf einen USB-Stick platzieren und als live-Systeme testen. Xboot...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst)

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst): Hallo, ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7 immer nur abgedatet. Beide haben win10 Home 32 bit Build 17134. Dass sich beide sehen und gegenseitig...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

Windows 10: Gelöst: VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP: Hallo, wenn ich unter Win + R normal %TEMP% eingebe, erscheint die Anzeige im Explorer mit den Spaltenbezeichnungen völlig normal: [ATTACH] Falls ich andererseits denselben Pfad...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst: Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am...
Windows 10 29. März 2018

Windows 10: [Gelöst...] Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

Windows 10: [Gelöst...] Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?: Hallo, wer mein letztes Thema gelesen hat weiß das ich jetzt stolzer besitzer eines Wacom Cintiq bin. In den Wacom Tablet Eigenschaften lässt sich auch einer der Zusatzknöpfe mit der...
Windows 10 17. Dezember 2017

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden: Hallo, in meiner Bibliothek Dokumente befinden sich leere Ordner. leider werden diese aus der Bliothek nicht entfernt. Stattdessen erscheint die Meldung, der Ordner sei nicht verfügbar. Wie...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST)

Windows 10: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen (GELÖST): Hallo, Heute stellte ich fest, dass sich bestimmte Ordner nicht mehr umbenennen lassen. Ob das Problem wirklich erst seid heute besteht, oder doch schon eine Weile, kann ich nicht sagen. Denn...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an

Windows 10: Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an: Hallo, Bisher hatte ich mit Dopbox nie Probleme. Doch plötzlich werden keine Synchronisationssymbole (grüne Pfeile) mehr angezeigt. Rechts unten in der Taskleiste wird das Dropboxsymbol schon...
Windows 10 9. März 2017

Windows 10: (gelöst) Zertifikat wird ungültig?????????

Windows 10: (gelöst) Zertifikat wird ungültig?????????: Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck 64 c4 3b 57 e9 c1 9c 17 c0 ac 2d 5f 84 8f 78 f8 b6 21 24 c1 wird bald ungültig oder ist bereits ungültig. *verwirrt - <Event...
Windows 10 2. Februar 2017

Windows 10: Frage: [gelöst] Notebook: "Plugged in, not charging"

Windows 10: Frage: [gelöst] Notebook: "Plugged in, not charging": Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven mich einfach nur, und ich schreibe "Dinge", weil...
Windows 10 26. Januar 2017
Windows 10: [Gelöst] Nach Umstellung nicht löschbare Ordnerleichen in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden