Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Auskenner, ich habe einige Programme vollständig gelöscht. (z.b. VoipConnect + PhonerLite) (Natürlich auch die Ordner-Leichen) Anschließend... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 24. Juli 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo Auskenner,
    ich habe einige Programme vollständig gelöscht. (z.b. VoipConnect + PhonerLite)
    (Natürlich auch die Ordner-Leichen)
    Anschließend noch manuell alle Einträge aus der Registry gelöscht.
    Weiterhin habe ich den Windowsindex gelöscht und neu erstellen lassen.


    Trotzdem erscheint in der Windowssuche weiterhin der Programmeintrag des gelöschten Programms. (VoipConnect + PhonerLite)
    Ich meine, wenn ich die Windowstaste drücke und z.b. V eintippe kommt immer noch der Eintrag: VoipConnect.
    Wie bekomme ich denn das weg?

    Ich nutze Windows 10 Pr 64 bit
    die neuesten Updates sind installiert
    Gruß
    Peter
     
  2. wullewuu
    wullewuu Gast

    Frage: Windows 10 Suche -> Keine Programme?

    Es geht um Windowsprogramme (Kalender, Rechner usw.) und auch installierte Programme (Word, Excel usw.). Ja natürlich sind die alle aufgelistet, aber genau das ist kompliziert, die dort zu suchen? Es geht doch einfacher, wenn ich die Windowstaste drücke, dort Word oder was auch immer eingebe, und das Programm sofort gefunden wird und gestartet. Will doch nicht jedes Mal die Liste durchgehen => Das ist kompliziert.
     
  3. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #3 CyberNation_RX, 3. September 2018
  4. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  5. Woukadoo
    Woukadoo Gast
Thema:

Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche - Similar Threads - Windows Gelöschte Programme

Forum Datum

Festplatte gelöscht (windows)?

Festplatte gelöscht (windows)?: Hey Leute, Und zwar habe ich die Sachen der eigentlichen Festplatte (SSD) rübergezogen auf die 2te größere normale Festplatte und wollte somit mehr sparen auf der Hauptplatte. Dann hab ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2023

Windows 10. Endgültig gelöschte Daten wiederherstellen?

Windows 10. Endgültig gelöschte Daten wiederherstellen?: Hi leute, ich hab gerade versehentlich meine komplette Festplatte gelöscht... Da sind sehr viele Videos für YouTube drauf und die sind jetzt weg... Kann ich die Daten irgendwie (gratis) retten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2023

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?: Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Geteilte Alben (Mac, Windows, iPad, iOS): Wenn die Originale gelöscht werden

Geteilte Alben (Mac, Windows, iPad, iOS): Wenn die Originale gelöscht werden: Geteilte Alben (Mac, Windows, iPad, iOS): Wenn die Originale gelöscht werden Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Auffassungen. Kommt immer darauf an, wie wichtig das Ganze ist....
User-Neuigkeiten 7. November 2021

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?: [ATTACH] Ich habe ein grosses Problem mit meinem PC. Ich habe ihn selbst gebaut und paar monate war alles gut. Dann ist er mal gecrasht mit blue screen dann nach nem Neustart gings wieder....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?: Hallo, also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen meine vorherige Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 19. April 2019

Windows 10 gelöscht

Windows 10 gelöscht: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich auf meine Externe Festplatte Android downloaden und habe ausversehen die Festplatte genommen wo Windows 10 Pro drauf war (Festplatten heißen...
Windows 7 31. März 2019

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Thunderbird gelöscht

Windows 10: Thunderbird gelöscht: Hallo *:), da mein Laptop (ASUS F751M) gesponnen hat (konnte keine Programme und Apps mehr öffnen, oder sehr, sehr langsam) habe ich die Wiederherstellungsfunktion (PC zurücksetzen) von Windows 10...
Windows 10 30. August 2018

Windows 10: Ausführen-Dialog (Windows+R) - Vorschlagswerte werden immer wieder gelöscht

Windows 10: Ausführen-Dialog (Windows+R) - Vorschlagswerte werden immer wieder gelöscht: [ATTACH] Im o.a. Dialog (WIndows+R) werden die zuletzt ausgeführten Befehle angezeigt. Und das ist auch ganz hilfreich, aber die gemerkten Einträge werde von Zeit zu Zeit immer wieder...
Windows 10 18. Mai 2018
Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 geköschtes programm erscheint weiter

    ,
  2. windows gelöschte programme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden