Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Diskutiere und helfe bei Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jero, 4. November 2018.

  1. Jero
    Jero Gast

    Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch.
    Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an die 41% verbraucht. Schau ich jetzt aber unter meinem Leistungen Reiter im Taskmanager was nun soviel RAM nach Systemsatrt verbraucht, finde ich nur Spotify mit 170MB ca. und darunter unbedeutende nebenprogramme die autostarten aber auch nur an die 20-50MB verbrauchen. Selbst wenn man alle darunterliegenden Programme zusammenrechnet kommt da niemals eine Summe von 6,7GB raus. Kann es sein das unsichtbar für den TM Programme im Hintergrund laufen? Und wenn ja, wie kann man das stoppen? Weil am ende läuft es darauf hinaus wenn ich ma nen spiel starte oder des Gleichen fängt es an zu hängen und im TM steht eine Auslastung von 100% Arbeitsspeicher bei grade mal 10GB von 16GB. Ab daan versteh ich halt wirklich gar nichts mehr
     
  2. AdoK
    AdoK Gast

    sehr hoher RAM-Verbrauch

    Welche Quelle im Internet stellt denn die Behauptung auf, dass das Deaktivieren der/ einer Auslagerungsdatei helfen soll. Das Deaktivieren der Auslagerungsdatei kann z.B. auch so etwas wie bei dir hervorrufen. Der RAM wird vollgeballert bis zum geht nicht mehr und im schlimmsten Fall stürzt das System ohne irgendeine Vorwarnung oder einen Warnhinweis das ihm das RAM ausgeht ab.

    Auch fehlt z.B. ein Screenshot vom Task-Manager oder Ressourcenmonitor wo der tatsächliche RAM-Verbrauch hervorgeht. Im Moment sieht man nur, dass eine Menge Prozesse/ Anwendungen offen sind und was die verbrauchen.

    Den extra oben angepinnten Extrem hohe Arbeitsspeicher-/ RAM-Auslastung bei Windows 10/ 8.x/ 7 sollte man auch mal lesen.
     
  3. Steph-one
    Steph-one Gast
    sehr hoher RAM-Verbrauch

    Was ich sagen wollte ist folgendes, es gibt Prozesse wie z.B. eine RAM Disk, die allokiert Speicher, der im Taskmanager aber nicht angezeigt werden. Virtualisierung ist auch so ein Kandidat.

    Du siehst es ja selbst in deinem Screenshot. Es ist nix dabei, was den extremen Verbrauch rechtfertigen würde.

    Schaue mal in den Ressourcenmonitor unter Systemsteuerung/Verwaltung. Dort kann tiefer in das System hinein schauen.
     
  4. darkmaster00001
    darkmaster00001 Gast
    Firefox: RAM-Verbrauch

    hm umsolänger bei mir firefoy an ist um so höher geht der ram verbrauch.. einfach mal firefox kurz minimieren und wieder maximieren und das problem is für ne kurze zeit behoben...*zwinker
     
    #4 darkmaster00001, 9. November 2018
  5. Yuuri
    Yuuri Gast
  6. fellkater
    fellkater Gast
    sehr hoher RAM-Verbrauch

    Da sind ne Menge Sachen offen, das sind aber zusammen keine 8Gb Verbrauch. Neustart bereits gemacht?
    Wie andere schon sagen Auslagerungsdatei vom System verwalten lassen.
     
  7. Ser1ous1
    Ser1ous1 Gast
    Hohe RAM Auslastung

    • Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, kann ich keine weitere VM mehr starten und beide brauchen zusammen nichtmal 6 GB
    • Nein ich sehe es nicht.
    • Beim Start des Hosts bin ich auf zirka 7 GB Ram Usage.
     
  8. O-Saft-Killer
    O-Saft-Killer Gast
    #8 O-Saft-Killer, 10. November 2018
Thema:

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram verbrauch der diversen windows versionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden