Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Cay, 8. Dezember 2018.

  1. Cay
    Cay Gast

    In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe:
    • Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher bearbeitete Dateien wieder öffnen.
    • Die zweite praktische Funktion war, dass man auch aus dem Startmenü direkt Favoriten anklicken konnte.
    Diese kleinen, aber feinen Gimmicks haben umständliche andere Wege vermieden.
    Kann ich diese Funktionen irgendwo einstellen oder nachinstallieren?
     
  2. TorstenKu
    TorstenKu Gast

    Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im Startmenü von Windows 10 nicht mehr

    Hallo Ingo,

    das Update ist da, aber im Startmenü hat sich in dieser Hinsicht nichts getan. Oder kennst du einen Weg, wie man eine Applikation in die Liste "meistverwendet" links oben im Startmenü bekommt, wo man dann mit dem Rechtspfeil die damit häufig geöffneten Dokumente
    findet? Man kann zwar Applikationen als Kachel im Startmenü festpinnen, aber so einen Pfeil mit den Dokumenten gibt's an den Kacheln nach wie vor nicht.

    Ich habe inzwischen immerhin herausgefunden, dass die Liste der zuletzt verwendeten Dateien im Explorer unter "Schnellzugriff" erscheint. Damit kann ich erstmal leben.

    Grüße

    TK
     
  3. Ramaganda
    Ramaganda Gast
    office kennwort geschützte dateien können am wp8 nicht geöffnet werden

    Frage am Rande. Funktioniert das denn überhaupt bei irgendjemand, dass er am WP7 oder WP8 kennwortgeschützte Office Dateien öffnen kann ???



    • Es ist egal ob neue, alte, xls, xlsx, 2010 oder mit 2013 Office erstellt
    • Die Dateien können beliebig abgespeichert werden, bei xls sagt Excel halt nur dass die Sicherheit mit anders höher wäre
    • Mit der SkyDrive App hat es ja nichts zu tun, sondern WP8 Office greift selber auf den Speicherplatz zurück, ist aber egal.
    • Auch wenn ich mir die Dateien per Email schicke bleibt es gleich.


    Das Endergebnis ist:



    1. Es gibt keine Möglichkeit kennwortgeschützte Microsoft Office Word / Excel Dateien auf einem Windows Phone 8 mit Microsoft Office zu öffnen.
    2. Kennwortgeschützte Office Dateien können im SkyDrive im Browser nicht geöffnet werden
    3. Kennwortgeschützte Office Dateien können im SkyDrive Pro im Browser nicht geöffnet werden.
     
  4. chief1984
    chief1984 Gast
    Zuletzt verwendete Dateien

    Hallo. Standardmäßig zeigt es alle geöffneten Bilder in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien an.
    Kann man das deaktivieren? WM10
     
  5. kamelmischa
    kamelmischa Gast
    Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei nicht

    Ich benutze Windows 10 und jedes Mal, wenn ich irgendeine Grafikdatei (gif, jpg,png) öffnen möchte, fragt mich das Programm „Wie soll diese ... Datei geöffnet werden?“. Egal welchen Viewer ich aus der Liste auswähle (mit oder ohne Haken bei immer benutzen),
    die Datei wird nicht geöffnet und das Auswahlfenster „Wie soll diese Datei geöffnet werden?" erscheint erneut. Ich kann Grafikdateien nur mit Rechtsklick und "Öffnen mit" öffnen. Bei anderen Dateien (docx, pdf, xls, mpg) geht das Öffnen allerdings ohne Probleme.
    Was kann ich tun?
     
    #5 kamelmischa, 13. Dezember 2018
  6. JanGru
    JanGru Gast
    Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

    Vielleicht hilft es so, denn ich hatte das Problem auch gerade spontan erlebt und es wird nicht im Startmenü angezeigt wenn das Programm als "Anwendung" deDustSailorert ist sondern nur, wenn es eine "Verknüpfung" ist. (Daher neuer Schritt 5,6 und 7)

    Viele Grüße
     
  7. TorstenKu
    TorstenKu Gast
    Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im Startmenü von Windows 10 nicht mehr

    Hallo,

    In früheren Windows-Versionen gabs im Startmenü immer einen Menüpunkt für zuletzt geöffnete Dokumente. Diesen vermisse ich in Windows 10. In Windows 7 gabs immerhin noch in den Listen der häufig verwendeten bzw. angehefteten Programme Pfeile, mit denen man
    sie finden konnte. Bei den häufig verwendeten Programmen geht das auch unter Windows 10 noch. Aber die Liste mit den angehefteten Programmen gibt es so offenbar nicht mehr. Und einige von mir häufig verwendete Programme wollen sich in der entsprechenden Liste
    einfach nicht einfinden. Ich kann zwar eine Kachel für das Programm anheften, aber diese bietet mir die Liste der damit häufig geöffneten Dokumente nicht an. Wie kann ich möglichst einfach vom Startmenü aus ganz bestimmte Dokumente aufrufen, deren zuständiges
    Programm in den häufig verwendeten Programmen nicht vertreten ist?

    Grüße

    TK
     
  8. JanGru
    JanGru Gast

    Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

    Hallo!

    Folgendes hat bei mir funktioniert:

    1. Die Verknüpfung(en), die im Startmenü erscheinen sollen in die Zwischenablage kopieren
    2. [Windows-Taste] + [R] drücken
    3. "shell:programs" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken
    4. in den geöffneten Ordner die kopierten Verknüpfungen einfügen.
    5. Die Verknüpfungen erscheinen im Startmenü und auch bei der Suche.

    Ich hoffe es funktioniert auch hier!

    Viele Grüße

     
Thema:

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü - Similar Threads - Windows Funktion geöffnete

Forum Datum

Windows 11: Februar-Update mit zahlreichen Neuerungen, Copilot erhält allerhand neue Funktionen

Windows 11: Februar-Update mit zahlreichen Neuerungen, Copilot erhält allerhand neue Funktionen: Windows 11: Februar-Update mit zahlreichen Neuerungen, Copilot erhält allerhand neue Funktionen . . Windows 11: Februar-Update mit zahlreichen Neuerungen, Copilot erhält allerhand neue Funktionen
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Windows: Selbst Notepad bekommt KI-Funktion

Windows: Selbst Notepad bekommt KI-Funktion: Windows: Selbst Notepad bekommt KI-Funktion In dem Update für Notepad fügte man eine neue Funktion hinzu, die Nutzern dabei helfen soll, Inhalte in ihren Textdateien schnell zu verstehen.. ....
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Funktion und aktuelle Daten in der Windows Anmeldeverwaltung?

Funktion und aktuelle Daten in der Windows Anmeldeverwaltung?: Guten Tag. Das Betriebssystem auf meinem verstaubten EasyNote TS11HR Laptop mit einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz ist Windows 10 Pro, Version 10.0.19045 (wer damit was...
Software & Treiber 28. November 2023

Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt

Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt: Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt Die Verteilung ist, wie angekündigt, heute gestartet. Microsoft treibt mit dem September-Update weitere...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen

Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen: Windows 11: Neues Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren (KI)-Funktionen Mit „Copilot“ hat man einen KI-gestützten Copiloten kreiert, der als Unterstützter dienen soll. Nicht zuletzt auch...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Windows 11: Update KB5027303 bringt neue Funktionen mit

Windows 11: Update KB5027303 bringt neue Funktionen mit: Windows 11: Update KB5027303 bringt neue Funktionen mit Hierbei handelt es sich um ein nicht sicherheitsrelevantes Vorschauupdate, welches man findet, wenn man proaktiv nach Aktualisierungen...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Windows 11 bekommt KI-Copilot-Funktion

Windows 11 bekommt KI-Copilot-Funktion: Windows 11 bekommt KI-Copilot-Funktion Auf der aktuellen Build 2023 hat das Unternehmend zahlreiche Neuerungen vorgestellt, darunter natürlich auch Lösungen aus dem Bereich der künstlichen...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt

Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt: Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt Für Windows 11 gibts da das Update KB5025239. Dieses Sicherheitsupdate enthält Verbesserungen, die Teil des Updates KB5023778...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Windows 11: Update KB5023778 bringt neue Funktionen und Verbesserungen

Windows 11: Update KB5023778 bringt neue Funktionen und Verbesserungen: Windows 11: Update KB5023778 bringt neue Funktionen und Verbesserungen Über die Updatesuche kann es direkt gefunden werden, alternativ wird das kumulative Update für Windows 11 Version 22H2 eh...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

WhatsApp Beta für Windows ab sofort mit Anruflink-Funktion

WhatsApp Beta für Windows ab sofort mit Anruflink-Funktion: WhatsApp Beta für Windows ab sofort mit Anruflink-Funktion Diese stehen ab der Version 2.2307.3.0 der App aus dem Microsoft Store zur Verfügung. Darüber könnt ihr einen Link erstellen, über den...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2023

Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion

Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion: Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion . . Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022

Qualcomm will mit KI-Funktionen auch im Windows-Ökosystem punkten

Qualcomm will mit KI-Funktionen auch im Windows-Ökosystem punkten: Qualcomm will mit KI-Funktionen auch im Windows-Ökosystem punkten Es deutet sich an, dass der Hersteller die Zukunft eben nicht in x86-, sondern in ARM-Chips sieht. Keine Überraschung, führen AMD...
User-Neuigkeiten 17. November 2022

Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik

Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik: Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik Jenes hat neben optischen Neuerungen, in Anlehnung an Windows 11, auch eine stärkere Verzahnung mit...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022
Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kürzlich geöffnete dokumente in startmenü

    ,
  2. windows 10 startleiste zuletzt geoeffnete

    ,
  3. windows 10 startmenü zuletzt geöffnete Dokumente

    ,
  4. windows 10 zuletzt geöffnete dateien in ordnerstruktur anzeigen,
  5. startmenü zuletz,
  6. zuletzt geöffnete dokumente im startmenue anzeigen,
  7. windows 10 letzte dokumente startmenü,
  8. letzte dateien startleiste excel windows 10,
  9. win 10 zuletzt geöffnete dokumente kachel,
  10. zuletzt verwendete dateien desktop kacheln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden