Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Cay, 8. Dezember 2018.

  1. Cay
    Cay Gast

    In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe:
    • Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher bearbeitete Dateien wieder öffnen.
    • Die zweite praktische Funktion war, dass man auch aus dem Startmenü direkt Favoriten anklicken konnte.
    Diese kleinen, aber feinen Gimmicks haben umständliche andere Wege vermieden.
    Kann ich diese Funktionen irgendwo einstellen oder nachinstallieren?
     
  2. TorstenKu
    TorstenKu Gast

    Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im Startmenü von Windows 10 nicht mehr

    Hallo Ingo,

    das Update ist da, aber im Startmenü hat sich in dieser Hinsicht nichts getan. Oder kennst du einen Weg, wie man eine Applikation in die Liste "meistverwendet" links oben im Startmenü bekommt, wo man dann mit dem Rechtspfeil die damit häufig geöffneten Dokumente
    findet? Man kann zwar Applikationen als Kachel im Startmenü festpinnen, aber so einen Pfeil mit den Dokumenten gibt's an den Kacheln nach wie vor nicht.

    Ich habe inzwischen immerhin herausgefunden, dass die Liste der zuletzt verwendeten Dateien im Explorer unter "Schnellzugriff" erscheint. Damit kann ich erstmal leben.

    Grüße

    TK
     
  3. Ramaganda
    Ramaganda Gast
    office kennwort geschützte dateien können am wp8 nicht geöffnet werden

    Frage am Rande. Funktioniert das denn überhaupt bei irgendjemand, dass er am WP7 oder WP8 kennwortgeschützte Office Dateien öffnen kann ???



    • Es ist egal ob neue, alte, xls, xlsx, 2010 oder mit 2013 Office erstellt
    • Die Dateien können beliebig abgespeichert werden, bei xls sagt Excel halt nur dass die Sicherheit mit anders höher wäre
    • Mit der SkyDrive App hat es ja nichts zu tun, sondern WP8 Office greift selber auf den Speicherplatz zurück, ist aber egal.
    • Auch wenn ich mir die Dateien per Email schicke bleibt es gleich.


    Das Endergebnis ist:



    1. Es gibt keine Möglichkeit kennwortgeschützte Microsoft Office Word / Excel Dateien auf einem Windows Phone 8 mit Microsoft Office zu öffnen.
    2. Kennwortgeschützte Office Dateien können im SkyDrive im Browser nicht geöffnet werden
    3. Kennwortgeschützte Office Dateien können im SkyDrive Pro im Browser nicht geöffnet werden.
     
  4. chief1984
    chief1984 Gast
    Zuletzt verwendete Dateien

    Hallo. Standardmäßig zeigt es alle geöffneten Bilder in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien an.
    Kann man das deaktivieren? WM10
     
  5. kamelmischa
    kamelmischa Gast
    Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei nicht

    Ich benutze Windows 10 und jedes Mal, wenn ich irgendeine Grafikdatei (gif, jpg,png) öffnen möchte, fragt mich das Programm „Wie soll diese ... Datei geöffnet werden?“. Egal welchen Viewer ich aus der Liste auswähle (mit oder ohne Haken bei immer benutzen),
    die Datei wird nicht geöffnet und das Auswahlfenster „Wie soll diese Datei geöffnet werden?" erscheint erneut. Ich kann Grafikdateien nur mit Rechtsklick und "Öffnen mit" öffnen. Bei anderen Dateien (docx, pdf, xls, mpg) geht das Öffnen allerdings ohne Probleme.
    Was kann ich tun?
     
    #5 kamelmischa, 13. Dezember 2018
  6. JanGru
    JanGru Gast
    Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

    Vielleicht hilft es so, denn ich hatte das Problem auch gerade spontan erlebt und es wird nicht im Startmenü angezeigt wenn das Programm als "Anwendung" deDustSailorert ist sondern nur, wenn es eine "Verknüpfung" ist. (Daher neuer Schritt 5,6 und 7)

    Viele Grüße
     
  7. TorstenKu
    TorstenKu Gast
    Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im Startmenü von Windows 10 nicht mehr

    Hallo,

    In früheren Windows-Versionen gabs im Startmenü immer einen Menüpunkt für zuletzt geöffnete Dokumente. Diesen vermisse ich in Windows 10. In Windows 7 gabs immerhin noch in den Listen der häufig verwendeten bzw. angehefteten Programme Pfeile, mit denen man
    sie finden konnte. Bei den häufig verwendeten Programmen geht das auch unter Windows 10 noch. Aber die Liste mit den angehefteten Programmen gibt es so offenbar nicht mehr. Und einige von mir häufig verwendete Programme wollen sich in der entsprechenden Liste
    einfach nicht einfinden. Ich kann zwar eine Kachel für das Programm anheften, aber diese bietet mir die Liste der damit häufig geöffneten Dokumente nicht an. Wie kann ich möglichst einfach vom Startmenü aus ganz bestimmte Dokumente aufrufen, deren zuständiges
    Programm in den häufig verwendeten Programmen nicht vertreten ist?

    Grüße

    TK
     
  8. JanGru
    JanGru Gast

    Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

    Hallo!

    Folgendes hat bei mir funktioniert:

    1. Die Verknüpfung(en), die im Startmenü erscheinen sollen in die Zwischenablage kopieren
    2. [Windows-Taste] + [R] drücken
    3. "shell:programs" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken
    4. in den geöffneten Ordner die kopierten Verknüpfungen einfügen.
    5. Die Verknüpfungen erscheinen im Startmenü und auch bei der Suche.

    Ich hoffe es funktioniert auch hier!

    Viele Grüße

     
Thema:

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü - Similar Threads - Windows Funktion geöffnete

Forum Datum

Qualcomm will mit KI-Funktionen auch im Windows-Ökosystem punkten

Qualcomm will mit KI-Funktionen auch im Windows-Ökosystem punkten: Qualcomm will mit KI-Funktionen auch im Windows-Ökosystem punkten Es deutet sich an, dass der Hersteller die Zukunft eben nicht in x86-, sondern in ARM-Chips sieht. Keine Überraschung, führen AMD...
User-Neuigkeiten 17. November 2022

Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik

Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik: Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik Jenes hat neben optischen Neuerungen, in Anlehnung an Windows 11, auch eine stärkere Verzahnung mit...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

Neues Outlook für Windows: Das sind die aktuellen Funktionen

Neues Outlook für Windows: Das sind die aktuellen Funktionen: Neues Outlook für Windows: Das sind die aktuellen Funktionen Da fehlen allerdings noch einige Funktionen. Grundsätzlich gibt’s für Windows nun Outlook im Web, Outlook für Windows und auch das New...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2022

figr: Taschenrechner mit Notepad-Funktion für Windows und macOS

figr: Taschenrechner mit Notepad-Funktion für Windows und macOS: figr: Taschenrechner mit Notepad-Funktion für Windows und macOS Vielleicht kennt ihr ja Apps wie Numi oder Soulver – in die ähnliche Kerbe schlägt die kostenlose App figr. figr kann umrechnen,...
User-Neuigkeiten 20. September 2022

Microsoft Edge für Windows bekommt wohl Wallet-Funktion

Microsoft Edge für Windows bekommt wohl Wallet-Funktion: Microsoft Edge für Windows bekommt wohl Wallet-Funktion Man muss aber aufpassen, dass Edge am Ende nicht zu vollgepackt wird und man ein Tool hat, was zum Schluss eher der Kategorie Bloatware...
User-Neuigkeiten 9. September 2022

Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen

Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen: Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen Es läuft unter KB5015882 und bringt neue Funktionen mit. Anwender können das Update auch manuell installieren oder einfach warten,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Xbox-Gaming: Mehr Funktionen für Windows 11 und Edge

Xbox-Gaming: Mehr Funktionen für Windows 11 und Edge: Xbox-Gaming: Mehr Funktionen für Windows 11 und Edge Doch das war noch nicht alles. Microsoft bringt neue Spielerlebnisse in Microsoft Edge und Windows 11. Xbox-Gaming: Mehr Funktionen für...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Windows 11: Bald mit Restore-Funktion für eure Apps auf neuen PCs

Windows 11: Bald mit Restore-Funktion für eure Apps auf neuen PCs: Windows 11: Bald mit Restore-Funktion für eure Apps auf neuen PCs Um Nutzern den schnellen und nahtlosen Übergang zu ihren neuen PCs zu erleichtern, wird Microsoft in Kürze eine neue Funktion im...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit

Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit: Windows 11: Mit neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit Dennoch gibt es noch einiges zu tun, um da entsprechend unter die Arme zu greifen. So zeigt auch Microsoft wieder einmal neue...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Powertoys Peek: Windows könnte Quicklook-Funktion bekommen

Powertoys Peek: Windows könnte Quicklook-Funktion bekommen: Powertoys Peek: Windows könnte Quicklook-Funktion bekommen Eine mittlerweile gut ausgestattete Sammlung an Werkzeugen, die Nutzer produktiver durch den Alltag bringen kann. Gerade...
User-Neuigkeiten 7. April 2022

Windows 11: Microsoft kündigt neue Funktionen an

Windows 11: Microsoft kündigt neue Funktionen an: Windows 11: Microsoft kündigt neue Funktionen an Dies gab Microsoft am 26. Januar bekannt. Windows 11: Microsoft kündigt neue Funktionen an
User-Neuigkeiten 26. Januar 2022

Windows Patchday November: Funktions- und Sicherheitsupdates veröffentlicht

Windows Patchday November: Funktions- und Sicherheitsupdates veröffentlicht: Windows Patchday November: Funktions- und Sicherheitsupdates veröffentlicht Ab sofort finden Nutzer der unterschiedlichen, unterstützen Windows-Versionen Updates vor, teilweise werden Fehler...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Windows 11: Abgelaufenes Microsoft-Zertifikat stört Funktionen

Windows 11: Abgelaufenes Microsoft-Zertifikat stört Funktionen: Windows 11: Abgelaufenes Microsoft-Zertifikat stört Funktionen Seit dem 1. November 2021 können einige Benutzer möglicherweise bestimmte integrierte Windows-Anwendungen oder Teile davon nicht...
User-Neuigkeiten 4. November 2021
Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kürzlich geöffnete dokumente in startmenü

    ,
  2. windows 10 startleiste zuletzt geoeffnete

    ,
  3. windows 10 startmenü zuletzt geöffnete Dokumente

    ,
  4. windows 10 zuletzt geöffnete dateien in ordnerstruktur anzeigen,
  5. startmenü zuletz,
  6. zuletzt geöffnete dokumente im startmenue anzeigen,
  7. windows 10 letzte dokumente startmenü,
  8. letzte dateien startleiste excel windows 10,
  9. win 10 zuletzt geöffnete dokumente kachel,
  10. zuletzt verwendete dateien desktop kacheln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden