Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Michi, 1. November 2018.

  1. Michi
    Michi Gast

    Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen.

    Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden.

    Dadurch habe ich einfachen Zugriff auf meine FTP Server.

    Jedoch kann ich nach einer gewissen Zeit keine Daten und Ordner mehr löschen. Der Befehl wird ausgeführt ohne eine Fehlermeldung zu generieren. Jedoch kann ich weiter durch die Ordner navigieren; gelöschte Dateien werden jedoch nicht gelöscht!
    Bisher habe ich das Problem absolut umständlich gelöst - indem ich den PC komplett heruntergefahren habe.

    Ich habe das Problem immer schon seit Windows 7 (mehrere PC's; mehrere Betriebssysteme) und konnte noch nie eine Lösung finden.

    Dass das Problem definitiv nicht von mir sondern von Windows entsteht, steht außer Frage für mich.

    Jetzt würde mich interessieren, ob:

    A) Ein Patch möglich ist, um das Problem endgültig zu lösen oder ob

    B) es wenigstens eine Möglichkeit gibt, den FTP vom Explorer zu "resetten", um wenigstens einen Neustart zu vermeiden.

    -> Ich habe diverse Möglichkeiten durchprobiert, wie "taskkill explorer" und RJ45 zu ziehen um Internet abzuwürgen. Der cache, der die FTP Daten hält ist jedoch anscheinend von meinen Bemühungen absolut unbeeindruckt.

    Ich glaube das Problem sollte allgemein bekannt sein, jedoch habe ich im Internet keine Lösung gefunden.

    Freundliche Grüsse
     
  2. User Advert

  3. Michi_Oe
    Michi_Oe Gast

    FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

    Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen.

    Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden.

    Dadurch habe ich einfachen Zugriff auf meine FTP Server.

    Jedoch kann ich nach einer gewissen Zeit
    keine Daten und Ordner mehr löschen. Der Befehl wird ausgeführt
    ohne eine Fehlermeldung zu generieren. Jedoch kann ich weiter durch die Ordner navigieren; gelöschte Dateien werden jedoch nicht gelöscht!

    Bisher habe ich das Problem absolut umständlich gelöst - indem ich den PC komplett heruntergefahren habe.

    Ich habe das Problem immer schon seit Windows 7 (mehrere PC's; mehrere Betriebssysteme) und konnte noch nie eine Lösung finden.

    Dass das Problem definitiv nicht von mir sondern von Windows
    entsteht, steht außer Frage für mich.

    Jetzt würde mich interessieren, ob:

    A) Ein Patch möglich ist, um das Problem endgültig zu lösen oder ob

    B) es wenigstens eine Möglichkeit gibt, den FTP vom Explorer zu "resetten", um wenigstens einen Neustart zu vermeiden.

    -> Ich habe diverse Möglichkeiten durchprobiert, wie "taskkill explorer" und RJ45 zu ziehen um Internet abzuwürgen. Der cache, der die FTP Daten hält ist jedoch anscheinend von meinen Bemühungen absolut unbeeindruckt.

    Ich glaube das Problem sollte allgemein bekannt sein, jedoch habe ich im Internet keine Lösung gefunden.

    Freundliche Grüsse

    Michi
     
  4. Liengor
    Liengor Gast
    Windows 10 Explorer FTP Zugriff -> Timeout

    Ich benutze die FTP Funktion meines TP-Link Archer C2 Router. Funzt auch alles. Nur das Timeout Problem nervt. Muss immer den Stick abziehen und an den REchner anschließen.
     
  5. hildefeuer
    hildefeuer Gast
    Windows 10 Explorer FTP Zugriff -> Timeout

    Also ich benutze bei mir den FTP-Server meiner Fritzbox 7490 auch und es funzt mit XP, Win7, Win10, Ubuntu 14, Android 6 Smartphones.
    Wie ist denn der FTP-Server eingerichtet und wie meldest Du Dich an? mit Benutzernamen und Password oder anonym?
     
  6. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

    Hallo Michi,

    Wenn Sie mehr tief mit der Frage über
    FTP Server gehen wollen, können Sie es auf der
    TechNet verweisen. Weil ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann, würde ich ihnen empfehlen,
    einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #5 Svetlana_Bu, 9. November 2018
  7. Thorsten82
    Thorsten82 Gast
    FTPS / FTPES

    Schönen guten Abend,

    ist es unter Windows 10 möglich, über den Explorer auf eine Festplatte via FTPS / FTPES zuzugreifen? Ich kann zwar eine "normale" FTP-Verbindung herstellen, finde jedoch keine Möglichkeit, eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen.

    Konkret geht es um eine FritzBox, an der eine externe Platte abgeschlossen wurde.

    Der Zugriff via Android funktioniert problemlos.

    Dank vorab!
     
  8. Liengor
    Liengor Gast
    Windows 10 Explorer FTP Zugriff -> Timeout

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe an meinem Router einen USB Stick angeschlossen auf dem ich alle Bilder und Videos meiner Überwachungskamera speichere und per FTP zugreife. Das klappt auch alles nur habe ich das Problem das sobald eine bestimmte Menge an Dateien darauf sind, kann ich nicht mehr auf den FTP Server zugreifen. Es kommt immer die Meldung "Das Zeitlimit für diesen Vorgang ist erreicht". Gibt es eine Möglichkeit das Zeitlimit zu erhöhen?

    Betriebssytem Windows 10 Pro
     
  9. HominiLupus
    HominiLupus Gast
    #8 HominiLupus, 10. November 2018
Thema:

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich? - Similar Threads - Windows FTP via

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:53 Uhr

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:32 Uhr

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos: Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos . . Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?: Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten? Die Zusammenarbeit mit Google stand auf der Kippe, mittlerweile konnte Huawei da aber eine Ausnahmegenehmigung für 90 Tage...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen: Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen Nun ist es dann aber auch soweit und Microsoft beginnt langsam mit der Verteilung jener Aktualisierung. Man wolle es jedoch...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Windows 10: Macam Macam Ftp Client Ftp Under Windows

Windows 10: Macam Macam Ftp Client Ftp Under Windows: Anmeldung wird nicht akzeptiert. Nur noch eingeschränkter Zugang. Über Win-taste und R-taste an Eingabeauff. dort msconfig eingegeben und auf abgesicherten modus gestellt, minimal gewählt leider...
Windows 10 3. April 2017
Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ftp verbinden windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden