Windows 10: Freigabenamen in win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Freigabenamen in win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möchte einem neu installierten freigegebenen Netzwerk Drucker einen Namen zuweisen, bekomme aber die Meldung dass der Name bereits verwendet wird,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 4. Februar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    ich möchte einem neu installierten freigegebenen Netzwerk Drucker einen Namen zuweisen, bekomme aber die Meldung dass der Name bereits verwendet wird, dieser Drucker wurde aber schon deinstalliert. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich das Verzeichnis einmal freigegebener Namen finde.

    Bernie
     
  2. User Advert

  3. linw
    linw Gast

    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
  5. Helios61
    Helios61 Gast
    Frage: Windows 10 Aktivierung mit Win 7 Key?

    Hallo Forum,
    gesetern wollte ich Win7/Pro auf einem aktuellen Gaming-Rechner installieren. Leider unterstützt Win7 die im Rechner verbaute SSD nicht mehr (Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2). Hab dann also direkt Win10/Pro ohne Keyeingabe installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Jetzt meine Fragen:

    • Kann ich schon jetzt Win 10 mit dem Win 7 Key aktivieren oder muss ich noch bis zum Threshold 2 Update warten?
    • Kann ich das Threshold 2 Update überhaupt auf dem nicht aktivierten Win 10 installieren?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.
    Gruß
    Helios
     
  6. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    #5 Josey Wales, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Freigabenamen in win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden